11.05.2018 17:05
Hallo.
Ich habe ein Problem. Unter Einstellungen, Service Menü und dann im Suchlaufmenü kann man doch s3hrn wie die Signalqualiät und und die Signalstärke des Kabels ist, nicht wahr? Warum ist bei mir die Signalqualiät 100% und die Signalstärke nur 1 bzw 2 %. Der Reciever könnte gestern die nächtliche Aktualisierung durchführen da wir aufgrund des Gewitters totalen Sendeausfall hatten. Nichts lief. Da waren beide Signalpunkte bei 0%. Seit heute morgen geht Fernsehen wieder, aber wie oben geschrieben bleibt die Signalstärke bei 1 BIS 2 % und die Qualität bei 100 %. Warum?
11.05.2018 17:17
vielleicht hat das lnb beim gewitter was abbekommen
11.05.2018 17:28
Signalstärke 1-2% und 100% Signal Signal Stärke geht bei Sat eugentlich nicht. Hatte aber früher bei einem anderen Gerät mal das Phänomen, später stellte sich heraus das die Schüssel (durch Wind) auf Eutelsat abgetrifftet war.
Es ist aber durchaus bei dir möglich, dass das LNB durch einen näheren Blitzeinschlag (Überspannung) beschädigt wurde.
11.05.2018 17:29
Die Anzeige des Receivers ist nicht ganz verlässlich. Solange die Qualität 100 % ist, ist alles bestens.
11.05.2018 17:31
Nachtrag: entferne mal die Schutzkappe am LNB, wenns durchgeschmort sein sollte riecht man das. Eventuell hat sich aber auch nur Kondenswasser gebildet.
Deanibeani | 16.04.2025 10:23 | ||
peter65 | 10.04.2025 20:10 | ||
Brenner06 | 07.04.2025 21:53 | ||
marauderklaus | 05.04.2025 13:13 | ||
Lukashi | 17.03.2025 15:37 |