Antworten

SAT-Empfang zurücksetzen - seit Tagen fast regelmäig notwendig

Wolf-Dieter
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
351 Ansichten

SAT-Empfang zurücksetzen - seit Tagen fast regelmäig notwendig

Seit ca. 2 Wochen muss ich über den Receiver das SAT-Signal zurücksetzen mittels Sendersuchlauf.
Problem: SAT1 ist plötzlich nicht mehr vorhanden und außerdem muss die Favoritenliste durch das Zurücksetzen immer wieder in den Ursprung zurückgesetzt werden.
Heute war auch DAZN über Sky-Abo nicht mehr empfangbar.

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,768
Post 2 von 8
344 Ansichten

Betreff: SAT-Empfang zurücksetzen - seit Tagen fast regelmäig notwendig

@Wolf-Dieter  Außer den Problemen die es zur Zeit beim Suchlauf allgemein gibt, was sagen die Signalwerte ? kann sein das bei nächtlicher Aktualisierung nicht alles gefunden wird weil das SAT Signal nicht ausreicht.😉

Wolf-Dieter
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 8
288 Ansichten

Betreff: SAT-Empfang zurücksetzen - seit Tagen fast regelmäig notwendig

In den letzten 4 Jahren hat das Signal immer ausgereicht. Die Fehler treten erst seit 2-3 Wochen auf.

kleines23
Regie
Posts: 4,768
Post 4 von 8
271 Ansichten

Betreff: SAT-Empfang zurücksetzen - seit Tagen fast regelmäig notwendig

@Wolf-Dieter  Das mag ja alles sein , aber um Probleme auszuschließen schaut man erst Mal nach den Satwerten, hat sich da was verändert, Millimeter Verschiebung durch Sturm kann ausreichend und der Q spinnt.Es muss ja nicht sein , kann aber ,sage nur Lichterkette, wenn Du hier etwas mitgelesen hast. Ist es Deine Private Schüssel oder Hausanlage ? 😉

Wolf-Dieter
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 8
259 Ansichten

Betreff: SAT-Empfang zurücksetzen - seit Tagen fast regelmäig notwendig

Wir haben auf unserem 2-Familienhaus eine private Schüssel. Ein Techniker hatte vor 2 Wochen 100% gemessen.
Ich werde heute nochmal einen SAT-Neustart mit Sendersuchlauf starten. Heute ist nur DAZN nicht auffindbar...

puhbert
Regie
Posts: 4,495
Post 6 von 8
248 Ansichten

Betreff: SAT-Empfang zurücksetzen - seit Tagen fast regelmäig notwendig

@Wolf-Dieter 

Welcher Wert hat 100 % ?

Die ausschlaggebende Werte muss du im Receiver selbst ermitteln.!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,449
Post 7 von 8
216 Ansichten

Re: Betreff: SAT-Empfang zurücksetzen - seit Tagen fast regelmäig notwendig

Hallo @Wolf-Dieter,

 

wie sehen die Werte direkt über den Sky Receiver aus? Hast du in deinem Haushalt einen weiteren Antennenanschluss, an dem du den Receiver testen kannst (ob dann weiterhin Sender verschwinden)? Teste  es ggf. auch mit einem gut abschirmten Antennenkabel. 

 

Viele Grüße

Katja

Wolf-Dieter
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 8
202 Ansichten

Re: Betreff: SAT-Empfang zurücksetzen - seit Tagen fast regelmäig notwendig

Ich werde es am zweiten Anschluss testen.

Antworten