Sly0582s Profil
Level 6

Level 6

• 

1.4K Nachrichten

SAT Empfang zu Kabel Empfang

Brauche mal einen Ratschlag.

Ein Freund von mir ist sky Kunde und hat den sky Q Receiver für SAT Empfang.

Jetzt geht sein Vermieter hin und stellt aus welchem Grund auch immer auf Kabel TV um.

Dh theoretisch bräuchte er in Zukunft den sky Q Receiver für Kabelempfang.

Nur das Problem ist in Zukunft das er für den Kabelanschluss Kabelgebühren zahlen muss um sky zu sehen und die ÖR Sender in HD und die privaten Sender in SD.

Wenn er die privaten Sender sehen mag über den sky Q Receiver für Kabelempfang muss er sich die auf die sky Smartcard freischalten lassen vom Kabelnetzbetreiber.

Dieser ist Vodafone.

Nur er zahlt Ja zur Zeit sky und HD+ und möchte keine Kabelgebühren zahlen und nicht extra noch zahlen für die privaten Sender in HD Qualität.

Wäre ein Vertrag gegenüber sky, dann der Vertrag gegenüber Vodafone in Sachen Kabelanschluss Kabelgebühren und die privaten Sender in HD Qualität.

Habe Ihm geraten auf sky Stream Box zu wechseln da würde er sich die Kosten gegenüber Vodafone sparen und er habe Ja dann die privaten Sender in HD Qualität inklusive auf der sky Stream Box.

Sein Internetanbieter ist die Telekom und wird es in Zukunft auch bleiben.

Die Umstellung soll irgendwann im April erfolgen von SAT auf Kabel TV.

Er zahlt 39€ für sky komplett ohne Multiscreen Option und UHD Option plus 6€ HD+.

Wenn er wechseln würde zu Stream Box würde er Ja seine Pakete für 39€ behalten und die 6€ sparen, da er eventuell umsteigt auf die sky Stream Box.

Weiß jemand was so ein Kabelanschluss Kabelgebühr kostet bei Vodafone und was das kosten würde, wenn er die privaten Sender in HD Qualität sich freischalten lassen würde auf die sky Smartcard?

Frage nur aus dem Grund, wenn er sich doch für den sky Q Receiver für Kabelempfang entschieden sollte!

Geht Ja auch um die sky Smartcard.

Dh, ob diese Smartcard die zur Zeit im sky Q Receiver für SAT Empfang steckt auch geeignet ist für den sky Q Receiver für Kabelempfang.

Auch die Frage, ob die Festplatte im sky Q Receiver eventuell auch passt in den vielleicht sky Q Receiver für Kabelempfang.

Gibt Ja zwei verschiedene sky Q Receiver für Kabelempfang oder SAT Empfang.

Festplatte hinten und Festplatte an der Seite.

Vielleicht kann mir ein Modi helfen oder sehr liebe sky Community Mitglieder.

Meine Meinung dazu ist er soll lieber auf die sky Stream Box wechseln um sich gewisse Kosten zu ersparen gegenüber Vodafone.

Danke für das Verständnis 

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@miregal 

Beim Sky+ gibt's ja die 320 GB- und 500 GB-Version als Festplatten.

Bin gespannt, wo es mit dem Sky Q hingeht, und ob der weiterhin läuft und unterstützt wird.

Was mir auffällt: Die im Sky Q verbauten Festplatten von Seagate, Western Digital und Toshiba gibt es gar nicht im freien Handel, also zumindest nicht die Video-Festplatten.

Und was hat es mit diesem Sports+ in UK auf sich? Habe davon in einem anderen Forum gelesen.änoch was: Wieso kann man mit de, Kabel-Q gleichzeitig sogar bis zu 3 Programme gleichzeitig aufzeichnen?

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Der SkyQ hat 2 Tuner mit je 3 Demodulatoren. Wobei bei einem zero conversion tuner nicht mehr "getunt" wird sondern das gesamte Band direkt einem A/D Wandler zugeführt wird. In D sind bei SAT 4 Satebenen vorhanden (Universallnb), während in UK Breitband LNB üblich sind und BskyB auch die die Schüsseln mit je 2 Kabeln installiert hat. Praktisch gesehen ist in D bei fast allen Kunden nur ein single LNB oder nur eine Leitung vom Multischalter vorhanden. Deshalb nützen die vielen Demodulatoren nichts, wenn ARD/ZDF/Private auf einer anderen Ebenen liegen wie die meisten Sky Programme. Bei Kabel ist es ja anders da es nur eine HF-Ebene gibt

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Trotzdem komisch, Sat hatte bei Sky sonst immer alle Vorteile gegenüber Kabel.

Hätte Sky über IP doch bloß eine Aufnahmefunktion...

Der Sky+ soll ja zeitweise auch einfach getauscht werden,  alles irgendwie im Umbruch bei Sky.

Und ja, hatte auch schon daran gedacht, wieder auf Kabel zu wechseln wegen Aufnahmemöglichkeiten.

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Letztlich wandeln sich die Businessmodelle. Früher hat man Musik auf Kassetten aufgenommen oder LPs,gekauft dann kam Mp3 und man musste downloads zahlen. Heute genießt man werbefinanziert bei youtube oder spotify oder schließt ein flatrate abo ab. So läuft das langsam auch bei TV. Entweder Billigschiene wie zattoo oder auch wow oder eben Premium mit diversen Anbietern, wobei Sky ja schon ganz gut bundelt z.b. mit Netflix oder Paramount+.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@miregal 

Finde von den Bundles her Magenta TV am besten.

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Magenta habe ich nicht. Kommt aber momentan viel Reklame dafür. Als Betatester für Sky bekomme ich halt immer die neusten Skyentwicklungen auf Q, gelegentlich auch für stream) mit, worüber ich hier verständlicherweise nix rausposaunen darf. Momentan ist Q310 im Test noch bevor Q300 komplett ausgerollt ist. Ob die dann so kommt oder eine andere Version ist immer offen. Zumindest sind dieses Mal nicht nur Bugfixes drin

Level 6

• 

1.4K Nachrichten

@miregal wie wird man Betatester?

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Interessant 🙂

Wäre auch gerne Betatester. Nach 12 Jahren in der Installation von Messgeräten für die Einschaltquoten-Forschung der GfK Fernsehforschung in Nürnberg müsste ich eigentlich das technische Verständnis haben 🙂

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Rekrutierung gab es m.W. zuletzt beim stream launch, da gab es 1 Jahr Gratisabo mit netflix, soweit ich mich erinnern konnte, natürlich nur für diejenigen die die Umfragen regelmäßig beantwortet haben. Der rollout erfolgt ja wie bei Kunden in Stufen, zuerst alpha tester, das sind die Heimboxen der Entwickler, dann an Mitarbeiter und Betatester und dann der ramp up an alle. Ja gfk Tester bekommen glaub ich auch schon Vorabversionen. Bei neuer Hardware ist das aber immer mit Vorsicht zu genießen, also das ist dann noch nicht automatisch  couchtauglich bzw die gelieferten Bananen sind dann noch recht dunkelgrün 😉

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Ohne zu viel zu verraten , musste z.B. lange Zeit die Spracheingabe trainiert werden, z.B. die Aussprache von "Dazn"