Antworten

Rücksendung Receiver - keine Bestätigung bekommen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Shifty92
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 28
1.599 Ansichten

Rücksendung Receiver - keine Bestätigung bekommen

Hallo liebe Sky Community, liebe Mod's,

 

Ich habe den Receiver schon am 29.02.2024 im Originalkarton inkl. Festplatte, Zubehör und Smartcard zurückgesendet und er ist laut DHL-Sendungsverfolgung am 22.02.2024 auch bei Sky eingegangen.

 

Laut sky endet ja der Mietvertrag des Receivers sobald dieser zurück gesendet worden ist. Leider wurde mir nun aber für diesen Monat die Gebühr  meinem Bankkonto abgebucht  .

 

Nun möchte ich aufgrund dieser ziemlich irreführenden Lastschrift  gerne eine schriftliche Bestätigung von Sky, dass meine Rücksendung tatsächlich eingegangen ist und der Inhalt auf Vollständigkeit geprüft wurde.

 

Könnte das vielleicht ein Mod hier einmal in die Wege leiten.  Vielen Dank.

 

Euer Shifty 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 6,324
Post 4 von 28
1.559 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung Receiver - keine Bestätigung bekommen

Hi @Shifty92

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 7,221
Post 2 von 28
1.593 Ansichten

Betreff: Rücksendung Receiver - keine Bestätigung bekommen

@Shifty92Ein Mod wird schauen, aber schau Dir das Datum nochmal an Zwecks Eingang, da kann was nicht stimmen 😉

Shifty92
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 28
1.581 Ansichten

Betreff: Rücksendung Receiver - keine Bestätigung bekommen

Hallo, 

 

ja mein Fehler . 19.02.24 verschickt 😅

Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 6,324
Post 4 von 28
1.560 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung Receiver - keine Bestätigung bekommen

Hi @Shifty92

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

mimibvb
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 28
1.160 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung Receiver - keine Bestätigung bekommen

Guten Abend, 

ich habe auch ein Problem mit der Rücksendung von meinen Geräten, mit sämtlichem Zubehör in der Original Verpackung. Dieses Packet habe ich am 01.07.24 bei der Post abgegeben. Laut Sendeverfolgung ist das Packet am 04.07.24 bei Sky eingegangen. Wie lange muss ich warten, bis ich eine Bestätigungs Mail bekomme?

Wollte nächste Woche in den Urlaub und hätte vorher gerne Bescheid, dass die Getäte angenommen sind.

Kann sich evtl. ein Mod. dann melden?

Schon jetzt besten Dank für die Mühe.

Gruß Frank

axels
Moderator
Posts: 9,136
Post 6 von 28
1.154 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung Receiver - keine Bestätigung bekommen

Hallo @mimibvb,

 

es dauert circa 14 Tage, bis die Retoure verbucht ist. Aber ich kann gerne schauen. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

SelinaS
Special Effects
Posts: 14
Post 7 von 28
1.129 Ansichten

Betreff: Rücksendung Receiver - keine Bestätigung bekommen

Geht mir genauso und bekomme trotzdem Mahnungen, dass ich das Gerät nicht weggeschickt habe. 

puhbert
Regie
Posts: 5,310
Post 8 von 28
1.123 Ansichten

Betreff: Rücksendung Receiver - keine Bestätigung bekommen

@SelinaS 

Dagegen hast du aber bestimmt schon etwas unternommen......denn nach Mahnungen kommt unweigerlich das Inkassobüro ins Spiel.

SelinaS
Special Effects
Posts: 14
Post 9 von 28
1.120 Ansichten

Betreff: Rücksendung Receiver - keine Bestätigung bekommen

Nein, bin umgezogen und habe deswegen keine Mahnungen erhalten, habe nur heute eine Email bzgl Inkasso erhalten. 
Habe die Sendungsnummer weggeschmissen, als die Bestätigung kam, dass das Paket angekommen ist.

Und somit war für mich das Thema erledigt, aber anscheinend wohl doch nicht

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,050
Post 10 von 28
1.093 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung Receiver - keine Bestätigung bekommen

Hallo @SelinaS,

 

für die Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen. Da dein Fall bereits an das Inkassobüro übergeben worden ist, ist dieses für die Klärung dein Ansprechpartner. Sollten diese dann Rückfragen an Sky haben, setzen sie sich mit unserer Fachabteilung in Verbindung. Hier bzw. im Kundenservice an sich, können wir dich leider nicht mehr unterstützen. 

Viele Grüße
Katja

puhbert
Regie
Posts: 5,310
Post 11 von 28
1.065 Ansichten

Betreff: Rücksendung Receiver - keine Bestätigung bekommen

@SelinaS 

Von wem hast du die Bestätigung erhalten? 

Ohne Sendebeleg als Beweis wird wahrscheinlich schwierig beim Inkassobüro! 

 

SelinaS
Special Effects
Posts: 14
Post 12 von 28
1.035 Ansichten

Betreff: Rücksendung Receiver - keine Bestätigung bekommen

Anhand der Sendungsnummer, aber diesen Beleg habe ich leider nicht mehr 😔 

Finde es halt traurig, dass Sky sich nur Per Post gemeldet haben und davon ausgehen, dass ich diese auch erhalte. 

puhbert
Regie
Posts: 5,310
Post 13 von 28
991 Ansichten

Betreff: Rücksendung Receiver - keine Bestätigung bekommen

@SelinaS schrieb......Finde es halt traurig, dass Sky sich nur Per Post gemeldet haben und davon ausgehen, dass ich diese auch erhalte.

 

Naja...ist ja jetzt auch  kein verschulden von SKY sondern leider ausschließlich von dir.

Wenn man umzieht und das nicht mitteilt ,dann sind die Probleme daduch "hausgemacht" und dann muss man auch akzeptieren ,wenn etwas schief läuft!

Du hast halt jetzt das Problem dem Inkassobüro glaubhaft darzustelln ,dass die Hartware versendet wurde.

Hast du eventuell ein Konto bei DHL,dann wäre die Sendung noch im Verlauf  ersichtlich!

miika
Regie
Posts: 28,279
Post 14 von 28
968 Ansichten

Betreff: Rücksendung Receiver - keine Bestätigung bekommen

@SelinaS  wie wärs damit?: für Schriftliches, was relevant werden könnte, kurz ein Foto oder einen Scan.

 

Ist jetzt die Frage, ob das Paket noch irgendwo bei Sky unbearbeitet lagern könnte. Die Bearbeitungszeiten betragen mehrere Wochen.

Nadine
Moderator
Posts: 6,324
Post 15 von 28
955 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung Receiver - keine Bestätigung bekommen

Hallo @SelinaS

 

wenn das Inkassobüro eingeschaltet wurde, sind wir in dem Fall raus. Ich kann aber gerne einmal schauen, ob die Hardware doch im Lager eingegangen ist. Es besteht dann die Möglichkeit, dem Inkassobüro diesbzgl. eine Rückmeldung zu geben. Versprechen kann ich dir da aber nichts. 

 

Sende mir, zur Überprüfung, bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

SelinaS
Special Effects
Posts: 14
Post 16 von 28
840 Ansichten

Betreff: Rücksendung Receiver - keine Bestätigung bekommen

Wieso habe ich da ein Problem?😂😂😂

Vertrag ist ja gekündigt, muss dann niemand bescheid geben, wenn ich zwei Monate später umgezogen bin. 😂😂

SelinaS
Special Effects
Posts: 14
Post 17 von 28
838 Ansichten

Betreff: Rücksendung Receiver - keine Bestätigung bekommen

@miika 

das mache ich absofort am besten jaa, danke

puhbert
Regie
Posts: 5,310
Post 18 von 28
820 Ansichten

Betreff: Rücksendung Receiver - keine Bestätigung bekommen

@SelinaS  schrieb......muss dann niemand bescheid geben, wenn ich zwei Monate später umgezogen bin. 😂😂

 

Da bist aber relativ naiv.😁

Gerade deshalb, wie jetzt mit dem Inkassobüro, gibt es ja die  Möglichkeit eines Nachsendeantrages für 6 Monate um eben solche Unannehmlichkeiten von vornherein auszuschließen. 

 

 

 

SelinaS
Special Effects
Posts: 14
Post 19 von 28
753 Ansichten

Betreff: Rücksendung Receiver - keine Bestätigung bekommen

@puhbert 
Finde ich nicht, da ich ja alles korrekt erledigt habe.

Sky hat sich eben zurückgemeldet, der Fehler wsr nicht meinerseits sondern Sky hat es nicht verbucht😉

puhbert
Regie
Posts: 5,310
Post 20 von 28
748 Ansichten

Betreff: Rücksendung Receiver - keine Bestätigung bekommen

Ich widerspreche dir damit ja auch nicht......👍

Nur du bist jetzt auf der Beweisseite und ohne wird,s halt schwierig. 

Aber vielleicht kann ja @Nadine  das regeln und findet noch die Rücksendung und alles ist gut!

Ich umgehe halt mit dem einscannen aller relevanten Belege /Unterlagen das Problem. 

Antworten