06.03.2024 10:37
Hallo liebe Sky Community, liebe Mod's,
Ich habe den Receiver schon am 29.02.2024 im Originalkarton inkl. Festplatte, Zubehör und Smartcard zurückgesendet und er ist laut DHL-Sendungsverfolgung am 22.02.2024 auch bei Sky eingegangen.
Laut sky endet ja der Mietvertrag des Receivers sobald dieser zurück gesendet worden ist. Leider wurde mir nun aber für diesen Monat die Gebühr meinem Bankkonto abgebucht .
Nun möchte ich aufgrund dieser ziemlich irreführenden Lastschrift gerne eine schriftliche Bestätigung von Sky, dass meine Rücksendung tatsächlich eingegangen ist und der Inhalt auf Vollständigkeit geprüft wurde.
Könnte das vielleicht ein Mod hier einmal in die Wege leiten. Vielen Dank.
Euer Shifty
Beantwortet Zur Antwort.
06.03.2024 12:06
Hi @Shifty92,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
06.03.2024 10:47
@Shifty92Ein Mod wird schauen, aber schau Dir das Datum nochmal an Zwecks Eingang, da kann was nicht stimmen 😉
06.03.2024 11:02
Hallo,
ja mein Fehler . 19.02.24 verschickt 😅
06.03.2024 12:06
Hi @Shifty92,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Viele Grüße,
Nadine
11.07.2024 19:21
Guten Abend,
ich habe auch ein Problem mit der Rücksendung von meinen Geräten, mit sämtlichem Zubehör in der Original Verpackung. Dieses Packet habe ich am 01.07.24 bei der Post abgegeben. Laut Sendeverfolgung ist das Packet am 04.07.24 bei Sky eingegangen. Wie lange muss ich warten, bis ich eine Bestätigungs Mail bekomme?
Wollte nächste Woche in den Urlaub und hätte vorher gerne Bescheid, dass die Getäte angenommen sind.
Kann sich evtl. ein Mod. dann melden?
Schon jetzt besten Dank für die Mühe.
Gruß Frank
11.07.2024 19:26
Hallo @mimibvb,
es dauert circa 14 Tage, bis die Retoure verbucht ist. Aber ich kann gerne schauen. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
12.07.2024 08:28
Geht mir genauso und bekomme trotzdem Mahnungen, dass ich das Gerät nicht weggeschickt habe.
12.07.2024 08:34
Dagegen hast du aber bestimmt schon etwas unternommen......denn nach Mahnungen kommt unweigerlich das Inkassobüro ins Spiel.
12.07.2024 08:36
Nein, bin umgezogen und habe deswegen keine Mahnungen erhalten, habe nur heute eine Email bzgl Inkasso erhalten.
Habe die Sendungsnummer weggeschmissen, als die Bestätigung kam, dass das Paket angekommen ist.
Und somit war für mich das Thema erledigt, aber anscheinend wohl doch nicht
12.07.2024 12:43
Hallo @SelinaS,
für die Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen. Da dein Fall bereits an das Inkassobüro übergeben worden ist, ist dieses für die Klärung dein Ansprechpartner. Sollten diese dann Rückfragen an Sky haben, setzen sie sich mit unserer Fachabteilung in Verbindung. Hier bzw. im Kundenservice an sich, können wir dich leider nicht mehr unterstützen.
Viele Grüße
Katja
12.07.2024 15:19 - Zuletzt bearbeitet: 12.07.2024 15:20
Von wem hast du die Bestätigung erhalten?
Ohne Sendebeleg als Beweis wird wahrscheinlich schwierig beim Inkassobüro!
12.07.2024 22:37
Anhand der Sendungsnummer, aber diesen Beleg habe ich leider nicht mehr 😔
Finde es halt traurig, dass Sky sich nur Per Post gemeldet haben und davon ausgehen, dass ich diese auch erhalte.
14.07.2024 08:30 - Zuletzt bearbeitet: 14.07.2024 08:34
@SelinaS schrieb......Finde es halt traurig, dass Sky sich nur Per Post gemeldet haben und davon ausgehen, dass ich diese auch erhalte.
Naja...ist ja jetzt auch kein verschulden von SKY sondern leider ausschließlich von dir.
Wenn man umzieht und das nicht mitteilt ,dann sind die Probleme daduch "hausgemacht" und dann muss man auch akzeptieren ,wenn etwas schief läuft!
Du hast halt jetzt das Problem dem Inkassobüro glaubhaft darzustelln ,dass die Hartware versendet wurde.
Hast du eventuell ein Konto bei DHL,dann wäre die Sendung noch im Verlauf ersichtlich!
14.07.2024 09:34 - Zuletzt bearbeitet: 14.07.2024 09:35
@SelinaS wie wärs damit?: für Schriftliches, was relevant werden könnte, kurz ein Foto oder einen Scan.
Ist jetzt die Frage, ob das Paket noch irgendwo bei Sky unbearbeitet lagern könnte. Die Bearbeitungszeiten betragen mehrere Wochen.
14.07.2024 10:12 - Zuletzt bearbeitet: 14.07.2024 10:24
Hallo @SelinaS,
wenn das Inkassobüro eingeschaltet wurde, sind wir in dem Fall raus. Ich kann aber gerne einmal schauen, ob die Hardware doch im Lager eingegangen ist. Es besteht dann die Möglichkeit, dem Inkassobüro diesbzgl. eine Rückmeldung zu geben. Versprechen kann ich dir da aber nichts.
Sende mir, zur Überprüfung, bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Viele Grüße,
Nadine
15.07.2024 08:56
Wieso habe ich da ein Problem?😂😂😂
Vertrag ist ja gekündigt, muss dann niemand bescheid geben, wenn ich zwei Monate später umgezogen bin. 😂😂
15.07.2024 08:57
das mache ich absofort am besten jaa, danke
15.07.2024 09:51 - Zuletzt bearbeitet: 15.07.2024 10:47
@SelinaS schrieb......muss dann niemand bescheid geben, wenn ich zwei Monate später umgezogen bin. 😂😂
Da bist aber relativ naiv.😁
Gerade deshalb, wie jetzt mit dem Inkassobüro, gibt es ja die Möglichkeit eines Nachsendeantrages für 6 Monate um eben solche Unannehmlichkeiten von vornherein auszuschließen.
16.07.2024 12:58
@puhbert
Finde ich nicht, da ich ja alles korrekt erledigt habe.
Sky hat sich eben zurückgemeldet, der Fehler wsr nicht meinerseits sondern Sky hat es nicht verbucht😉
16.07.2024 13:02 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2024 13:05
Ich widerspreche dir damit ja auch nicht......👍
Nur du bist jetzt auf der Beweisseite und ohne wird,s halt schwierig.
Aber vielleicht kann ja @Nadine das regeln und findet noch die Rücksendung und alles ist gut!
Ich umgehe halt mit dem einscannen aller relevanten Belege /Unterlagen das Problem.