Shifty92s Profil

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

6/03/2024 09:37

Rücksendung Receiver - keine Bestätigung bekommen

Hallo liebe Sky Community, liebe Mod's,

 

Ich habe den Receiver schon am 29.02.2024 im Originalkarton inkl. Festplatte, Zubehör und Smartcard zurückgesendet und er ist laut DHL-Sendungsverfolgung am 22.02.2024 auch bei Sky eingegangen.

 

Laut sky endet ja der Mietvertrag des Receivers sobald dieser zurück gesendet worden ist. Leider wurde mir nun aber für diesen Monat die Gebühr  meinem Bankkonto abgebucht  .

 

Nun möchte ich aufgrund dieser ziemlich irreführenden Lastschrift  gerne eine schriftliche Bestätigung von Sky, dass meine Rücksendung tatsächlich eingegangen ist und der Inhalt auf Vollständigkeit geprüft wurde.

 

Könnte das vielleicht ein Mod hier einmal in die Wege leiten.  Vielen Dank.

 

Euer Shifty 

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

@Shifty92Ein Mod wird schauen, aber schau Dir das Datum nochmal an Zwecks Eingang, da kann was nicht stimmen 😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo, 

 

ja mein Fehler . 19.02.24 verschickt 😅

Sky Team

 • 

6.9K Nachrichten

Hi @Shifty92

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Guten Abend, 

ich habe auch ein Problem mit der Rücksendung von meinen Geräten, mit sämtlichem Zubehör in der Original Verpackung. Dieses Packet habe ich am 01.07.24 bei der Post abgegeben. Laut Sendeverfolgung ist das Packet am 04.07.24 bei Sky eingegangen. Wie lange muss ich warten, bis ich eine Bestätigungs Mail bekomme?

Wollte nächste Woche in den Urlaub und hätte vorher gerne Bescheid, dass die Getäte angenommen sind.

Kann sich evtl. ein Mod. dann melden?

Schon jetzt besten Dank für die Mühe.

Gruß Frank

Sky Team

 • 

10K Nachrichten

Hallo @mimibvb,

 

es dauert circa 14 Tage, bis die Retoure verbucht ist. Aber ich kann gerne schauen. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Hallo zusammen,

 

könntet sich bitte noch mal ein Mod. melden, da ich immer noch keinen Bescheid bekommen habe, ob meine Receiver jetzt gebucht sind oder immer noch nicht.

Schon mal besten Dank im Vorraus.

Gruß Frank

Special Effects

 • 

14 Nachrichten

vor 1 Jahr

Geht mir genauso und bekomme trotzdem Mahnungen, dass ich das Gerät nicht weggeschickt habe. 

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

@SelinaS 

Dagegen hast du aber bestimmt schon etwas unternommen......denn nach Mahnungen kommt unweigerlich das Inkassobüro ins Spiel.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

14 Nachrichten

Nein, bin umgezogen und habe deswegen keine Mahnungen erhalten, habe nur heute eine Email bzgl Inkasso erhalten. 
Habe die Sendungsnummer weggeschmissen, als die Bestätigung kam, dass das Paket angekommen ist.

Und somit war für mich das Thema erledigt, aber anscheinend wohl doch nicht

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @SelinaS,

 

für die Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen. Da dein Fall bereits an das Inkassobüro übergeben worden ist, ist dieses für die Klärung dein Ansprechpartner. Sollten diese dann Rückfragen an Sky haben, setzen sie sich mit unserer Fachabteilung in Verbindung. Hier bzw. im Kundenservice an sich, können wir dich leider nicht mehr unterstützen. 

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

@SelinaS 

Von wem hast du die Bestätigung erhalten? 

Ohne Sendebeleg als Beweis wird wahrscheinlich schwierig beim Inkassobüro! 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

14 Nachrichten

Anhand der Sendungsnummer, aber diesen Beleg habe ich leider nicht mehr 😔 

Finde es halt traurig, dass Sky sich nur Per Post gemeldet haben und davon ausgehen, dass ich diese auch erhalte. 

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

@SelinaS schrieb......Finde es halt traurig, dass Sky sich nur Per Post gemeldet haben und davon ausgehen, dass ich diese auch erhalte.

 

Naja...ist ja jetzt auch  kein verschulden von SKY sondern leider ausschließlich von dir.

Wenn man umzieht und das nicht mitteilt ,dann sind die Probleme daduch "hausgemacht" und dann muss man auch akzeptieren ,wenn etwas schief läuft!

Du hast halt jetzt das Problem dem Inkassobüro glaubhaft darzustelln ,dass die Hartware versendet wurde.

Hast du eventuell ein Konto bei DHL,dann wäre die Sendung noch im Verlauf  ersichtlich!

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

6.9K Nachrichten

Hallo @SelinaS

 

wenn das Inkassobüro eingeschaltet wurde, sind wir in dem Fall raus. Ich kann aber gerne einmal schauen, ob die Hardware doch im Lager eingegangen ist. Es besteht dann die Möglichkeit, dem Inkassobüro diesbzgl. eine Rückmeldung zu geben. Versprechen kann ich dir da aber nichts. 

 

Sende mir, zur Überprüfung, bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

14 Nachrichten

Wieso habe ich da ein Problem?😂😂😂

Vertrag ist ja gekündigt, muss dann niemand bescheid geben, wenn ich zwei Monate später umgezogen bin. 😂😂

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

@SelinaS  schrieb......muss dann niemand bescheid geben, wenn ich zwei Monate später umgezogen bin. 😂😂

 

Da bist aber relativ naiv.😁

Gerade deshalb, wie jetzt mit dem Inkassobüro, gibt es ja die  Möglichkeit eines Nachsendeantrages für 6 Monate um eben solche Unannehmlichkeiten von vornherein auszuschließen. 

 

 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

14 Nachrichten

@puhbert 
Finde ich nicht, da ich ja alles korrekt erledigt habe.

Sky hat sich eben zurückgemeldet, der Fehler wsr nicht meinerseits sondern Sky hat es nicht verbucht😉

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@SelinaS  wie wärs damit?: für Schriftliches, was relevant werden könnte, kurz ein Foto oder einen Scan.

 

Ist jetzt die Frage, ob das Paket noch irgendwo bei Sky unbearbeitet lagern könnte. Die Bearbeitungszeiten betragen mehrere Wochen.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

14 Nachrichten

@miika 

das mache ich absofort am besten jaa, danke

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich widerspreche dir damit ja auch nicht......👍

Nur du bist jetzt auf der Beweisseite und ohne wird,s halt schwierig. 

Aber vielleicht kann ja @Nadine  das regeln und findet noch die Rücksendung und alles ist gut!

Ich umgehe halt mit dem einscannen aller relevanten Belege /Unterlagen das Problem. 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

14 Nachrichten

@puhbert 

Ist alles geregelt, wie gesagt der Fehler lag bei Sky, aber danke Ihnen^^

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

@SelinaS

 deshalb schrieb ich ja......

Ich widerspreche dir damit ja auch nicht......👍

 

Denn der /die Fehlerquelle ist meistens SKY durch schlampige Verarbeitung/ Registrierung der Hardware im Ausland !

Aber für dich ist ja jetzt alles wieder im Lot! 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

44 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich warte auch auf meine Bestätigung für die Rücksendung .

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

Hey frosch,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

am 30.07.2024 habe ich den Sky Receiver incl. Festplatte + Smartcard zurückgeschickt.

Lt. DHL Sendungsverfolgung ist dieser bei Sky am 01.08.2024 angekommen. Leider ist

im System immer noch vermerkt, daß ich den Receiver zurückschicken soll, ebenso in der

"Mein Sky" App. Ich bitte um Überprüfung. Für Ihre Bemühungen besten Dank im voraus.

Sky Team

 • 

10K Nachrichten

Hallo @Randy96,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

26 Nachrichten

Ich habe den Receiver nach meiner Kündigung am 13.12.2024 komplett zurückgesendet.

Laut DHL ist das Paket am 14.12.2024 angekommen.

Ich habe keine Rücksendebestätigung bekommen und habe ja auch keinen Zugriff mehr auf mein Kundenkonto.

Könnte ein Moderator mir helfen?

Grüße

 

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @alterjager, nenne mir bitte einmal per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der Bank, die im Vertrag angegeben war. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

26 Nachrichten

Ein frohes neues Jahr.

Ich habe die Angaben gemacht.

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

@alterjager 

Du musst da aber auch schon mal etwas Geduld aufbringen. 

Da liegen ja noch nicht einmal 10 Arbeitstage dazwischen. In der Regel kannst du von 2-4 Wochen dauer ausgehen.

Die Retoure geht zumeist in Ausland um da bearbeitet zuwerden. Dann erfolgt erst die Berichtigung in deinem Servicebereich-der ja leider nach Kündigung nicht mehr zugänglich ist-warum auch immer ?

 

Nicht vergessen......Deine Rücksendebestätigung ist der "Sendebeleg, den du bitte selbst bei Bestätigun, sehr sehr lange aufheben solltest. 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 8 Monaten

Hallo, will mich auch mal in die Reihe derjenigen einreihen, bei denen die Rücksendung verschollen ist.

 

Ich habe den Receiver schon am 08.11.2024 im Originalkarton inkl. Festplatte, Zubehör und Smartcard zurückgesendet und er ist laut DHL-Sendungsverfolgung am 14.11.2024 auch bei Sky eingegangen.

 

Leider wird die Rücksendung in  "mein Sky" mit dem Status "unbekannt" angezeigt. Was kann ich da jetzt machen?

 

Viele Grüße,

Daniel

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @schmdan1974 !

 

Wie die anderen Betroffenen einfach auf den Sky-Mod warten. Der schaut sich das an und versucht zu helfen 

Wenn du einen Nachweis hast, ist das alles kein Problem. Dann kann der Mod schnell helfen. 

 

Morgen meldet sich ein Mod um dir zu helfen und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

6.9K Nachrichten

Hallo @schmdan1974

 

wenn die Hardware hier nicht eingeht, dann wirst du schriftlich angemahnt. War dies denn bei dir der Fall? 

 

Online kann die Anpassung ein wenig dauern - lasse dich davon nicht beirren. 

 

Wenn du magst, prüfe ich gerne dein Abonnement. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)