17.12.2018 20:11
Ich möchte hier mal meinen Unmut zum Ausdruck bringen. Einerseits wurde man per email aufgefordert, den Receiver nach Beendigung des Abos zurückzusenden. Andererseits bekommt man eine Woche später ein schriftliches Rückholangebot. Dann erfährt man im Sky Chat das dies nur mit vorhandenen Receiver möglich ist. Auch eine Buchung auf einen Telekom MagentaTV Anschluss sei nicht möglich.Nur ein Neuvertrag mit schlechten Konditionen. Warum verschickt man dann Rückholangebote?
17.12.2018 20:14
Verschiedene Abteilungen
und evtl. ist Dein Receiver noch nicht als Rückläufer eingebucht.
Hat sich wahrscheinlich überschnitten.
17.12.2018 20:29
Warum denn nicht das sind 2 Abteilungen.
Und bei sky ist sowieso einiges anders
17.12.2018 20:36
nunu67 schrieb:
Warum verschickt man dann Rückholangebote?
Weil bei Sky keiner den Überblick hat, um das zu koordinieren.
17.12.2018 20:40
stimmt
17.12.2018 21:00
Mein Sohn bekommt seit Dezember 2017 auch jeden Monat Rückholangebote. Das Letzte im November. Und da ist der Receiver schon ein Jahr bei Sky.
17.12.2018 21:01
Die möchten ihn wieder gewinnen
17.12.2018 21:19
Das geht auch ohne Receiver - kommt aber auf den Hotliner an, ob das klappt...
Sky könnte sich hier schon besser koordinieren...
Einerseits soll man den Receiver zügig zurücksenden. Tut man das zeitnah, wie es sich gehört (sky soll ja auch mit Inkasso schnell sein), wundert man sich über ein Mietangebot für den Receiver, der bereits auf dem Rückweg ist - und danach ein Angebot das voraussetzt, dass man den Receiver noch besitzt.
irgendwie widersinnig...
Sky könnte sich eine Menge Logistik und Kosten sparen, wenn Rückholangebote am 1. Tag nach Vertragsende beim Kunde wären...
17.12.2018 21:30
…diese Angebote kommen ja auch meistens von Sky, bloß diese Angebote sind fast alle nicht zu akzeptieren, weil der Preis zu hoch ist. Die Leute möchte fast auch immer Bestpreis haben, was man auch verstehen kann, weil man auch weiß, dass es diese Bestpreise gibt. Auf der anderen Art kann man auch gerne abwarten, bis Sky sich wegen der Hardware meldet, und das kann auch bis zu 2 Monaten oder länger dauern.