Antworten

Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 101 von 110
862 Ansichten

Re: Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

Nach der Arbeit?

Dann werden ja CCA zu normalen Kunden von irgendwelchen Unternehmen und machen nie etwas falsch,

dann sind es keine Lügner und Betrüger mehr, sondern werden von anderen CCA verarscht.

Das fliest auch in meine Sichtweise ein.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 102 von 110
862 Ansichten

Re: Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

herbi100 schrieb:

Nach der Arbeit?

Dann werden ja CCA zu normalen Kunden

Das fliest auch in meine Sichtweise ein.

Also hast du ausschließlich Kontakte zu Hotlines und Kunden.... Das ist zwar nicht das, was ich meinte, aber interessant zu wissen, dass das deine Sichtweise ergibt.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 103 von 110
862 Ansichten

Re: Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

Wie war nochmal das THREAD-THEMA???

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 104 von 110
862 Ansichten

Re: Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

verdammt! Die Forenpolizei geht um!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 105 von 110
862 Ansichten

Re: Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

Warum sind Vertragsverlängerungen so schwierig.

Nicht anwendbar
Posts: 40,473
Post 106 von 110
862 Ansichten

Re: Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

herbi100 schrieb:

Ich schreibe, dass sich immer die selben User (Achtung, wichtig) "dauerhaft" beschweren.

Das sich hier Kunden melden, die ein Problem haben, dass oft schnell gelöst wird, dann sind die Kunden wieder weg,

man liest nie mehr was von Ihnen, ist ja normal.

Aber wo sind die vielen unzufriedenen 100.000 Formel 1 Fans,

wo sind die vielen 100.000 unzufriedenen SkyQ Kunden,

da hätte ich erwartet, dass sich wenigsten 100 Kunden dauerhaft hier in das Forum verirren und Sky Dampf machen

und

sich nicht von ein paar Usern teilweise ohne Sky Abo, die das als Hobby und Gewohnheit machen, vertreten lassen.

So so, du hättest also erwartet, dass sich wenigstens 100 dieser unzufriedenen Kunden hierher dauerhaft verirren...

Vielleicht sind es ja 100, wer weiß? Denn nicht jedes Mitglied der Community sieht man bei seinen Aktivitäten unbedingt, denn manche dieser User lesen die meiste Zeit nur und man merkt es nur daran, dass sie hin und wieder in den Likes auftauchen.

Auch das aufmerksame Lesen in den Themen ist Aktivität!

Und was ist da jetzt so schlimm, wenn es immer die selben User sind, die sich dauerhaft beschweren? Steter Tropfen höhlt den Stein!

Und immer die selben, das stimmt ja nun auch nicht. Es sind ja seit Mai einige User hier neu aufgeschlagen, nur wegen Q. Und da sind einige davon jetzt die aktivsten Kritiker mit hier!

Soweit ich das beurteilen kann, vertritt hier jeder User (du vielleicht ausgenommen) in aller erster Linie seine eigenen Interessen bzw. Ansichten, und nicht die anderer!

Und wenn es so wäre, dass ein paar User hier die Interessen der 100.000en Unzufriedenen mitverträten, was dann? Schlimm? Nö! Kann ja nicht schlimmer sein, als wenn ein User hier die Interessen von 5 Millionen zufriedenen Kunden vertritt, oder?

Dass hier mittlerweile nur noch wenige dauerhaft hängen bleiben, hat für mein Dafürhalten verschiedenartige Ursachen.

Zum einen ist Foren-Aktivität sehr zeitaufwendig. Da ist es nicht mit mal eben fünf Minuten Sit-Ups getan und man bekommt den Waschbrettbauch. Nö, da brauchts schon mehr. Sehe ich bei mir mittags, wenn ich frühstücke, und mir hier einen groben Überblick verschaffen möchte, was los ist, dann ist in der Zeit schon mein Frühstücksbrot verputzt und der Kaffee kalt.

Ich mach das aber gern, für meinen Teil kann ich sagen, dass ich in den Foren aktiv bin, weil mich die Themen interessieren und/oder ich Kunde beim jeweiligen Anbieter bin. Außerdem diskutiere ich sehr gerne mal, aus diesem Grund war/bin ich auch politisch und sozial aktiv. Zum Nörgeln bin ich nicht hier, wohl auch kaum ein anderer aus dem Kreis der Stamm-User. Wetten, dass dir das nicht einleuchten will? Das passt so gar nicht in dein stereotyp vorverurteilendes Bild, dass du dir von uns gemalt hast, gell?

Wenn man dann auch noch regelmäßig schreibt, da braucht es schon richtig Zeit dazu. Da ist eben nicht jeder bereit dazu, so viel Zeit aufzuwenden, sei es mangelndes Interesse oder Ausdauer, oder sei es anderer Gründe wegen. Foren sind nun mal nicht jedermanns Sache. Es ist eher eine Randsportart, auch wenn man mittendrin im Getümmel manchmal einen anderen Eindruck bekommen kann.

Mir kommt für meine Forenaktivitäten sehr entgegen, dass ich das mit meinen Tablet sehr bequem alles händeln kann. Mir wäre es schon zu viel, so wie du mit einem Laptop herumzuhantieren, da will ich noch nicht mal an einen PC und Schreibtisch denken, ich glaube, dann würde ich nicht mal mehr 10% meiner derzeitigen Online-Aktivitäten abreißen... das hätte natürlich auch was für sich.

Nach wie vor verbringe ich aber doch gerne meine Zeit hier, denn ob du es glaubst, oder nicht, ich hab hier einige nette Menschen kennen und schätzen gelernt, und wir pflegen auch einen regen privaten Austausch! Passt dir nicht, hast du ja schon durchblicken lassen, dass dir private Kontakte unter (Nörglern) Usern hier höchst zuwider sind. Machen wir aber trotzdem!

Natürlich dürfte es aber auch niemandem wirklich entgangen sein, dass ich meine Online-Zeit hier etwas zurückgefahren habe, was hauptsächlich daran liegt, dass ich auch andere Communities nutze, aber auch daran, dass ich durch Q kaum noch User-Support leisten kann, da ich da mit den Fehlermeldungen und Problemchen nichts anfangen kann. Auch ein Faktor für das Hängenbleiben in einer Community, oder eben nicht.

Zum anderen hat dieses Forum aus meiner Sicht ziemlich an Reiz verloren.

Als ich vor 2 1/2 Jahren hier reinkam, gab es viel mehr Interaktion zwischen Usern und Moderation. Auch insgesamt ging es, trotz der obligatorischen Scharmützel, um einiges entspannter zu.

Ich erinnere da gern an Jano, der mit uns in den Sport-Threads geschrieben hat; an eine Anett, die eine sehr ruhige Art hatte und doch hin und wieder mal mit uns geschäkert hatte. Moderatoren, wie Sanny, die sich mal in Diskussionen einmischte, um eventuell mal was richtigzustellen, was User falsch wiedergaben. Oder die Stimme aus dem Off, René W., der mit seiner entspannten Art den einen oder anderen aufkommenden Zoff gleich im Keim befriedete.

Zensur? Wenn überhaupt, dann mit Augenzwinkern! Wenn der Mann mit dem Besen (wieder Jano) den Piraten den Hintern versohlte!

Und jetzt? Tägliche Streitereien, statt Diskussionen; subversive Einflussnahme, um Stimmung zu machen; kaum noch Interaktion zwischen Usern und Moderation, auch mit verursacht durch solche Konsorten wie Gertrud und Denny, die im Callcenter die Kunden behumpsen und hier dürfen die Mods das ausbügeln (wenn sie noch dürfen!), und zum Hohn trollen die hier rum und verhöhnen alles und jeden mit ihrer Zurschaustellung von Verachtung den Kunden (und bei den Mods quasi den eigenen Kollegen) gegenüber! Also insgesamt ist diese Community deutlich weniger als anno dazumal ein "Ort" zum Verweilen geworden, was entscheidend mit dazu beiträgt, dass weniger Leute hier hängenbleiben.

Huch! So viel wollte ich doch gar nicht plaudern... ach egal!

miika
Regie
Posts: 25,144
Post 107 von 110
862 Ansichten

Re: Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

wollte schon immer wissen, wieso es mir hier so gefällt ich liebe Randsportarten

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 108 von 110
862 Ansichten

Re: Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

So so, du hättest also erwartet, dass sich wenigstens 100 dieser unzufriedenen Kunden hierher dauerhaft verirren..

Naja, ich habe oft erlebt, dass bei 5000 Einwohner sich 500 zu Demonstrationen für dieses oder jenes versammelt haben, weil sie etwas gestört hat,

Und da war es halt mein Gedanke, dass sich von vielen 100.000, wenn sie denn unzufrieden sind, auch aktiv etwas dagegen tun wollen.

Und was ist da jetzt so schlimm, wenn es immer die selben User sind, die sich dauerhaft beschweren

Nichts, ist doch schön, aber man kann es doch anmerken.

Zum Nörgeln bin ich nicht hier, wohl auch kaum ein anderer aus dem Kreis der Stamm-User. Wetten, dass dir das nicht einleuchten will?

Doch leuchtet mir ein und das nörgeln habe ich ja erst geschrieben, als man mich Sky Mitarbeiter, Schönredner,

Jubelposer usw, genannt hat, da dachte ich, die User die mich so benennen, mögen auch Spitznamen.

denn ob du es glaubst, oder nicht, ich hab hier einige nette Menschen kennen und schätzen gelernt, und wir pflegen auch einen regen privaten Austausch

Freud mich, weis ich und habe ich nur einmal erwähnt, damit neutrale User sich evtl. ein Bild machen können,

warum manche wie mit einer Stimme sprechen, ist doch schön, nette Menschen kennen zu lernen.

Wenn man dann auch noch regelmäßig schreibt, da braucht es schon richtig Zeit dazu

Naja, wenn ich hier lese, wie viele Leute zum Anwalt gehen, zum Verbraucherschutz usw.

und dann habe ich nicht jeden Tag mal etwas Zeit um einfach Präsenz zu zeigen,

nicht mal 100 von vielen 100.000

Ok. dann ist es manchen das evtl. nicht Wert und es reicht, sich mal Luft gemacht zu haben.

Zum schön reden bin ich nicht hier.  Wetten, dass dir das nicht einleuchten will?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 109 von 110
862 Ansichten

Re: Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

Reflex 1min =Note 1

Diesmal tatsächlich 5 Worte! Du bist hier echt der Oberhammer.....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 110 von 110
862 Ansichten

Re: Rückholangebot - genau so macht man es nicht...

Zum letzten Satz: Du unterschätzt “uns“.

Wir wissen, das Du nicht zum Schönreden hier bist, denn Du siehst ja wirklich nichts, was man schönreden könnte/müsste. Du erklärst uns die Welt, wie Herbi sie sieht (=also sozusagen, wie sie tatsächlich ist).

Das hat nix mit schönreden zu tun.

Antworten