Level 1

Level 1

• 

3 Nachrichten

Reiceiver defekt Kosten Umtausch

Hallo zusammen,

es wurde heute am Telefon von einem freundlichen Mitarbeiter von Sky festgestellt das mein SkyQ Reiceiver defekt ist. Es wird ein Umtausch stattfinden. Schaue gerade in meinen Mails, dass der Umtausch 39,99€  kosten soll. Ist das normal? Ich bin davon ausgegangen, dass ein defekter Reiceiver kostenfrei getauscht wird?

Schönes Wochenende in die Community...freue mich auf eure Antworten.

Beste Grüße

Hoppy

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Leider habe ich seit heute auch kurz vor dem Formel 1 GP das Problem gehabt das mein Sky Q Receiver erstmals nicht mehr funktioniert- egal ob ich ihn vom Strom trenne, hinten die Reset Taste länger drücke oder ihn auch ohne die Festplatte versuche zu starten. Es bleibt ein schwarzes Bild und nichts tut sich.

Würde wohl auch erstmals einen Umtausch aufgrund des Defektes durchführen- der Receiver müsste auch schon 5 Jahre oder älter sein. 

Kann mir ein Mod hier weiterhelfen bzw. an wenn kann ich meine Vertrags- bzw. Kundennummer schicken?

Besten Dank im Voraus

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Dannyboy !

Morgen wird sich ein Mod melden um dir zu helfen. Für heute ist der Support vorbei.

Den Mod erkennst du am Sky-Symbol im Namen. Bitte nichts unaufgefordert senden. Das wird nicht gelesen

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Besten Dank @grauerwolf ,

ja klar, morgen reicht. Schönen Abend. 🙂

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@Dannyboy 

Dir auch noch einen schönen Abend🙂.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4K Nachrichten

Geht das nicht meht über die Homepage?

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@Dannyboy 

Diese Tauschvorgänge werden selbsttätig ausgeführt.

@grauerwolf  Moderator nur im Notfall, (oder nur UHD) hier eher nicht.

Den erforderlichen Link kannst du hier unten auslesen.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-nicht/m-p/838015/highlight/true#M398745

Geht dann über deinen Account, siehe @uwe96 .

Nach den durchgeführten Tests (lese unbedingt die Informationen im Link!) kannst du entscheiden, ob die Festplatte oder der Receiver. Gesamttausch geht für dich nicht.

Notfalls hintereinander, wenn ein Tausch abgeschlossen ist.

Kannst uns mit den Ergebnissen auch nochmals fragen.

Die Tests, mit den Ergebnissen, sind immer erforderlich.

(Auch beim "Notfalleinsatz" eines Moderators!)

Meist ist es die Festplatte. Begründung im Link.

Neue Bauteile erhältst du nicht.

Es sind meist alte Elemente aus den geprüften Rückläufen.

Meist noch älter als 5Jahre. Oft 2018!

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

@digo  Bist du ein Moderator? Wenn nicht möchte ich darum bitten das sich, wie @grauerwolf  gestern geschrieben hat, ein Mod meldet.

Ich bin auf deine verlinkte Seite gestern auch gegangen und damit nicht weitergekommen. Irgendwann landet man auf einer Seite wo man nur sagen kann Problem behoben. 

Ob es alleine helfen würde die Festplatte zu tauschen weiß ich nicht. Der Receiver ging auch ohne Festplatte nicht - weiße Sky LED leuchtet aber danach passiert nichts, kein Bild. Auf Werkseinstellungen kann ich nichts zurücksetzen da wie gesagt kein Bild. 

Ich finde es unbefriedigend für ein Abo, wo ich monatlich viel Geld zahle jetzt neben den von mir hier aufgeführten Tests noch versuchen soll weitere Dinge zu machen. Das ist nicht kundenfreundlich zumal ich hier jetzt gelesen habe das Bauteile einzeln (entweder nur Receiver oder nur Festplatte) getauscht werden und ggf. der Receiver sogar aus einem noch älteren Bestand ist.

Fakt ist doch das ich einen Defekt habe und Sky momentan nicht genießen kann wie ich es gewohnt bin. 

Da ich gestern Abend schon genug Zeit und Nerven damit aufgebracht habe und nichts geholfen hat bitte ich darum einen Receiver Tausch so einfach wie möglich durchzuführen. Laut dem Thread hier soll das sogar kostenlos möglich sein, anders als z.B. über die Hotline.

Von daher möge sich bitte einmal ein Mod bei mir melden wie es gestern versprochen wurde.

Besten Dank.

(Bearbeitet)