
Level 1
•
9 Nachrichten
Reciever schaltet sich aus
Mein Receiver schaltet sich immer wieder aus – völlig unregelmäßig. Manchmal nach vier Stunden, manchmal schon nach 15 min.
Letztes Jahr hatte ich das Problem bereits und bekam eine neue Festplatte. Über den Winter trat es nur selten auf, aber seit einer Woche schaltet sich der Receiver immer häufiger von selbst aus
Kunden Nummer XXX
MOD-EDIT: Kundennummer gelöscht




borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Guten Morgen,
bitte lösche dringend deine Kundennummer!
Ein paar mehr Angaben wären hilfreich.
Empfangsart Sat / Kabel
Baujahr Receiver (siehe Unterseite)
Receiver mit seitlichem oder hinteren Einschub für Smartcard und Festplatte?
Test des Betriebs ohne Festplatte, weiterhin Abstürze vorhanden?
Macht die Festplatte ggf. ungewöhnliche Geräusche?
Leuchtet die LED am Netzteil durchgehend blau oder wird sie zwischenzeitlich beim Auftreten der Abstürze rot?
Hitzeentwicklung des Receivers (handwarm oder sehr heiß?)
Oft liegen Störungen wie die von dir genannten an einer defekten Festplatte. Nicht immer!
Wie verhält sich der Receiver bei UHD-Inhalten? Abstürze häufiger?
Teste, falls gebucht, mit Sky Bundesliga UHD oder Sky Sport Bundesliga
Auch auf Abruf die UHD-Inhalte testen oder Über Apps wie Prime Video, YouTube oder Netflix.
Zum Problem mit den Abstürzen bei UHD hilft folgende Seite:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf/m-p/851234#M402464
Ansonsten ist @digo hier auch sehr aktiv und kann ggf. noch weitere Tipps geben.
Oder du wartest hier, bis ein Sky Mod sich meldet. Erst dort deine Kundennummer angeben.
Niemals öffentlich hier posten.
Ein Mod wird dich ggf. bitten, dir eine Privatnachricht zu schicken. Erst dann trittst du mit den Moderatoren in Kontakt und kannst persönliche Daten deines Abos dort mitteilen ( geschützter Bereich).
(Bearbeitet)
1
axels
Sky Team
•
10.3K Nachrichten
Guten Morgen @marijke99,
gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht den Ablauf durch. Da kannst du auch einen Tausch veranlassen.
VG, Axel
(Bearbeitet)
3
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Dann ist mein Tipp aus der Ferne ein Überhitzungsproblem.
0
marijke99
Level 1
•
9 Nachrichten
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich warte jetzt auf mein neuen reciever 😊
2