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Reciever schaltet sich aus

Mein Receiver schaltet sich immer wieder aus – völlig unregelmäßig. Manchmal nach vier Stunden, manchmal schon nach 15 min.

 

Letztes Jahr hatte ich das Problem bereits und bekam eine neue Festplatte. Über den Winter trat es nur selten auf, aber seit einer Woche schaltet sich der Receiver immer häufiger von selbst aus

Kunden Nummer XXX

MOD-EDIT: Kundennummer gelöscht

 

 

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Guten Morgen,

 

bitte lösche dringend deine Kundennummer!

 

Ein paar mehr Angaben wären hilfreich.

Empfangsart Sat / Kabel

Baujahr Receiver (siehe Unterseite)

Receiver mit seitlichem oder hinteren Einschub für Smartcard und Festplatte?

Test des Betriebs ohne Festplatte, weiterhin Abstürze vorhanden?

Macht die Festplatte ggf. ungewöhnliche Geräusche?

Leuchtet die LED am Netzteil durchgehend blau oder wird sie zwischenzeitlich beim Auftreten der Abstürze rot?

Hitzeentwicklung des Receivers (handwarm oder sehr heiß?)

 

Oft liegen Störungen wie die von dir genannten an einer defekten Festplatte.  Nicht immer!

 

Wie verhält sich der Receiver bei UHD-Inhalten? Abstürze häufiger? 

Teste, falls gebucht,  mit Sky Bundesliga UHD oder Sky Sport Bundesliga

 

Auch auf Abruf die UHD-Inhalte testen oder Über Apps wie Prime Video, YouTube oder Netflix.

 

Zum Problem mit den Abstürzen bei UHD hilft folgende Seite:

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf/m-p/851234#M402464

 

Ansonsten ist @digo hier auch sehr aktiv und kann ggf. noch weitere Tipps geben.

 

Oder du wartest hier, bis ein Sky Mod sich meldet. Erst dort deine Kundennummer angeben.

Niemals öffentlich hier posten.

Ein Mod wird dich ggf. bitten, dir eine Privatnachricht zu schicken. Erst dann trittst du mit den Moderatoren in Kontakt und kannst persönliche Daten deines Abos dort mitteilen ( geschützter Bereich).

(Bearbeitet)

Sky Team

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Guten Morgen @marijke99,

gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht den Ablauf durch. Da kannst du auch einen Tausch veranlassen. 

VG, Axel 

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Der Reciever hängt sich nicht auf, er geht einfach aus, lässt sich nach ein paar Minuten wieder einschalten. 

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@marijke99  schrieb:

Der Reciever hängt sich nicht auf, er geht einfach aus, lässt sich nach ein paar Minuten wieder einschalten. 


Das ist bei uns auch aufhängen.

Gehe die Tests mal durch.

 

Reihenfolge: bis zum Erfolg
Einstellungen zurücksetzen.

Festplatte formatieren

Werkseinstellung

 

Hier Tauch des Receivers zuerst. Hitzeentwicklung.

siehe @axels 

Selbsttausch auch in meinem Link

 

Festplatte und Card behältst du.

Danach dann später der Festplattentausch.

Auch  kostenlos selbst.

 

Alte Netzteile hatten keine Leuchte. 
Dann kannst du das nicht prüfen.

 

Brauchst du Hinweise zu den Rücksetzungen, einfach fragen.

@marijke99 

 

 

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Dann ist mein Tipp aus der Ferne ein Überhitzungsproblem.

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Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich warte jetzt auf mein neuen reciever 😊

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@marijke99 

Und?🤔

Der müsste schon da sein.

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Ist da und läuft, bis jetzt ohne Probleme. Nur abwarten wenn es wieder wärmer wird 😊