07.09.2024 23:45
Hallo
Habe heute eine 2. Mahnung bekommen(erste ist nie bei mir angekommen)mit der Bitte meinen sky Q reciever und einer Externen Festplatte zurück zu schicken,da ich wegen Umzug auf die sky Q IPTV Box umsteigen musste.
Der Reviever wurde bereits im August zurück geschickt und eine Externe Festplatte hatte ich nie.
Und zum guten Schluss wurden 99 Euro Servicepauschale abgebucht,von der mir bei dem Wechsel niemand was gesagt hat.
Wirklich schade das man als langjähriger Kunde so getäuscht wird.
08.09.2024 07:04 - Zuletzt bearbeitet: 08.09.2024 07:10
Eine Wechselgebühr fällt immer an......
Laut SKY Seite
Im Rahmen des Umzugs fällt eine Wechselgebühr in Höhe von 29,99 Euro für einen Receiver- und Smartcardtausch .
Bei einer Umstellung der Empfangsart wie jetzt bei dir eben 99€,da eine Vertragsänderung zustande kommt.
Man kann das alles auf SKY.de nachlesen......Auch bevor man einen Wechsel anstrebt
08.09.2024 11:13
In Bezug auf die Mahnung hoffe ich, du hast den Einlieferungsbeleg für die Retoure gut aufbewahrt.
Du kannst der Mahnung schriftlich widersprechen und eine Kopie des Beleges beifügen.
Parallel dazu kannst du hier auf einen Moderator warten, der sich dein Konto einmal ansehen wird.
Musst nur abwarten, bis dich ein Mod auffordert, mit ihm per Privatnachricht Kontakt aufzunehmen.
08.09.2024 11:20
08.09.2024 13:43
@12ng schrieb:Der Reviever wurde bereits im August zurück geschickt und eine Externe Festplatte hatte ich nie.
Falls du den Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver meinst, dann sage ich dir, das die Festplatte, die es dort gibt, in einem Schacht reingeschoben ist. Kann man als Sky Kunde ganz einfach herausziehen. Kann vielleicht zu Anfang schwer gehen, aber es funktioniert. Je nach Modell kann der Schacht für die Festplatte hinten sein und vorne ist ein blauer Kreis zu sehen. Der Schacht kann auch seitlich sein und vorne ist dann ein blaues Q zu sehen. Was ich meine kannst du hier sehen. Dadurch hat die Festplatte eine eigene Seriennummer und wird von Sky als externe Festplatte bezeichnet.
Sky hat das extra so gemacht, das man als Sky Kunde die Festplatte herausziehen kann. Damit will Sky sehen, falls es ein Problem gibt, ob es an der Festplatte liegt und/oder an dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver.
Liegt der Fehler an der Festplatte, dann bekommt man nur eine Festplatte zugesendet. Dann nimmt man die vorhandene Festplatte aus dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver raus und steckt die zugesende Festplatte hinein. Die vorhandene Festplatte geht dann zurück an Sky.
Ist aber der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver defekt, dann bekommt man einen Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver ohne Festplatte zugesendet. Danach zieht man die vorhandene Festplatte aus dem vorhandenen Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver und steckt sie in den zugesendeten Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver. Danach geht der defekte Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver zurück an Sky.
Sollte man aber, warum auch immer, den Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver mit der Festplatte zusammen zurück an Sky senden müssen, dann passiert es sehr oft, dass Sky meint, das die Festplatte fehlt, weil sehr wahrscheinlich der Mensch im Lager, der die Retoure bearbeitet, nicht genau hingesehen hat, ob die Festplatte im Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver steckt. Dann kommt es halt zur Annahme, das die Festplatte fehlt und wird dann beim Sky Kunden reklamiert.
Das ganze ist bei Sky seit es den UHD Receiver gibt, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet und sich seit dem 02. Mai 2018 der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver nennt, sehr oft vorgekommen, das angeblich die Festplatte fehlt, wie man hier in der Sky Community in den diversen Threads nachlesen kann.
Gruß, Sonic28
08.09.2024 16:39
Hallo @12ng,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel