Antworten

Reciever SkyQ schaltet sich nicht aus

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Sybilla58
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 12
1.775 Ansichten

Reciever SkyQ schaltet sich nicht aus

Hallo.

Ich bin Neuling hier, aber vielleicht kann mir jemand helfen, da man ja niemanden mehr anrufen kann von Sky.

Seit wir den neuen Reciever haben, schaltet er sich nicht aus, wenn wir den Fernseher ausmachen. Das blaue Rädchen dreht sich die ganze Nacht. Das kann doch nicht sein oder ist das richtig so?

Vielen Dank schon mal im vorraus

Sybilla

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 2 von 12
1.773 Ansichten

Betreff: Reciever SkyQ schaltet sich nicht aus


@Sybilla58  schrieb:

Das blaue Rädchen dreht sich die ganze Nacht. Das kann doch nicht sein oder ist das richtig so?


Das ist normal, wenn du den Sky Q Receiver im Energiesparmenü auf Eco stehen hast, dann ist er nach dem einschalten sofort oben und man kann sofort fernsehen. Hat aber den Nachteil, dass der Sky Q Receiver im Standby am meinsten Strom verbraucht, d. h. fast soviel, als wäre der Sky Q Receiver die ganze Zeit an, weil bei Eco nur der HDMI Anschluss und der optische Tonausgang abgeschaltet werden und alles andere bleibt an. Also im Eco ein regelrechter Stromfresser, wenn er im Standby ist. Dabei ist auch die ganze Zeit der blaue Kreis zu sehen.

 

Wenn du den Sky Q Receiver beim Energiesparmenü auf Eco Plus stellst, dann verbraucht der Sky Q Receiver im Standby am wenigsten Strom, also fast gar nichts. Dann ist auch alles aus, d. h. nach dem ausschalten mit der Power-Taste dauert es bis zu 5 Minuten, bis aus dem blauen Kreis der blaue Punkt wird. Ab dem blauen Punkt ist der Sky Q Receiver dann im Deep Standby, also im tiefsten Tiefschlaf. Hat aber den Nachteil, das der Sky Q Receiver, sobald man ihn einschaltet, ganze 2 Minuten und 40 Sekunden (manchmal auch die eine oder andere Minute länger) braucht, bis man fernsehen kann.

 

Gruß, Sonic28