
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Receivertausch von + nach Q
Hallo Mod's
Mal eine Frage in eigener Angelegenheit
Ich habe heute ebenfals das Anschreiben mit dem Hinweis ,dass die +Receiver bald nicht mehr vollständig unterstützt werden erhalten.Leider geht aus dem Anschreiben nicht hervor wie denn der Vertrag weiter läuft,oder was sich eventuell ändert!
Dazu mal ein paar Fragen......
1.Da ich 2 + Receiver im Bestand habe(die übrigens tatellos laufen) fällt da die Logistigpauschale(12,90€) beim Tausch von 2 Geräten gleichzeitig nur einmal an?
2.Da ja der zweite +Receiver logischerweise auch als Zweitkarte läuft,also mit Zusatzkosten( glaube 9,99€) wie wird das dann beim Tausch in 2 Q's gehändelt.Hier wär ja dann MultiScreen dringend vorausgesetzt.
Fallen die 9,99€ weg und kommen dann 10€ für MultiSreen dazu (was ja eigentlich logisch wäre)
3.Was ändert sich vertraglich.Bleibt die monatliche Abogebühr genauso hoch und vertaglich genau so lange.?
4.Werden die gebuchten Pakete auch 1 zu 1 wiedergegeben auch Bundesliga?
5.Für den Hauptreceiver besteht eine HD+ Option,hat die dann auch auf den einen Q Receiver weiter Bestand
6.Was geschied mit den beiden Smardcard's die vorhanden sind ,verbleiben die bei mir um diese dann in den Q's weiter zu nutzen? Es ändert sich die Empfangsart nicht!
Für eine kurze allgemeine Info ( muss nicht sofort sein,es gibt genug ander Probleme und ich habe es nicht so eilig) wäre ich sehr verbunden
Infolge einer näheren Überprüfung dann auch gerne als PN
LG puhbert
Janocore
Level 18
•
5.4K Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo puhbert,
um all deine Fragen genau beantworten zu können, brauche ich den Blick in dein Abonnement. Schreib mich dazu bitte einmal privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 4 Jahren
Werter Puhbert,
dass sind auch alles Fragen, die ich mir nach dem Erhalt des Briefs heute auch gestellt habe.
Bin dank Zweitkarte in einer ähnlichen Situation wie du.
Könntest du (sobald du eine Rückmeldung von dem Moderator) bzw. der Sky Moderator selbst hier vielleicht allgemein dazu ein Statement abgeben?
Ich glaube damit würden schon viele Fragen beantwortet werden.
4
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo Mods,
genau diesselben Fragen habe ich mir auch gerade gestellt, als ich den Brief gelesen habe. Ich bin auch in derselben Situation wie die beiden User vor mir 😉
1
mrf
Tiertrainer
•
26 Nachrichten
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
ich kann dir nur den Tipp geben, dich am besten hier über die Community nochmal genau zu informieren, welchen Receiver du dir da ins Haus holst.
Sky Q als neuer Receiver klingt im ersten Moment schön. Ich wollte selbst wechseln und hatte ein Gerät schon Zuhause. Funktionell ist es jedoch ein absolutes Armutszeugnis, denn es ist alles anders, als vorher. Man würde meinen "positiv anders", aber leider nicht.
User wie @sonic28 können hier in der Community ein Lied davon singen. Ganze Problemlisten sind hierzu schon erstellt, die bis heute (3,5 Jahre später) immer noch nicht behoben worden sind.
Die für mich größten Probleme, die zum Widerruf des Tausches führten:
- Keine manuelle Aufnahme Funktion mehr, nur noch nach elektronischen Programmführer (EPG) aber ohne Vor- und Nachlaufzeit, soweit das hier im Forum geschildert ist. D.h. in vielen Fällen fehlt einfach Anfang oder Ende.
- Bei der Aufnahmefunktion haben für mich auch die Sprungmarken nicht funktioniert, sprich durch längeres Drücken an Anfang oder Ende von Aufnahmen zu springen. Ging nicht, musste alles komplett vor/zurückspulen.
- Bestimmte Funktionen, wie Lauter/Leiser sind nur noch über TV zu regeln, nich mehr via Receiver, d.h. die Fernbedienung wird mit TV und Receiver gleichermaßen gekoppelt.
- Menüführung absolut umständlich, so muss die Beschreibung zur aktuell laufenden Sendung (Programminfo) in einem Untermenü aufgemacht werden, was das Live-Bild komplett überdeckt. Bei Sky+ kann man sich das einfach mit einblenden lassen und kurz lesen. Mittels Taste OK sieht man nur noch den Anfang der Programminfo (ein paar wenige Zeilen, die dann abgeschnitten ist - ein Scrollen ist dort nicht möglich)
- Es gibt keinen Videotext mehr (ja für viele ist das alter Hut und nicht mehr notwendig, ich finde das klasse und absolut absurd eine so einfache Funktion wegzulassen)
- Sender von Programmplätzen über 1000 konnten nicht in Favoriten hinzugefügt werden. Auch konnte ich hier Probleme mit EPG feststellen, d.h. ab Sender 1000 war dies nicht vorhanden. Ich meine auch gelesen zu haben, dass man hier teils nicht mehr Aufnahmen machen kann, wegen lizenzrechtlicher Probleme. Jedenfalls ging kein Pauseklick bei Sendern ab 1000.
Viele weitere Punkte findest du unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Das-neue-Sky-Q-Wunsch-Thread/td-p/112955
Ich bin absolut sauer über das Supportende, weil der Sky+ Receiver einfach ganz anders ist und dessen Funktionen nicht bei SkyQ weitergeführt worden sind.
(Bearbeitet)
1
froschfreund
Beleuchter
•
90 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo Mods,
genau diesselben Fragen habe ich auch. Den Brief habe ich auch bekommen.
Ich bin auch in derselben Situation wie die anderen Usern vor mir.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin jetzt Online über die Sky Seite soweit das ich mir für die Logistikpauschale einen einzelnen Sky Q Receiver bestellen will. Mir wir dies als einmalige Kosten angezeigt. Daneben steht die Übersicht meiner gebuchten Pakete. Diese ändern sich nicht. Auch die Zweitkarte steht dort mit 14 €. Ich möchte gerne den zweiten Sky + Receiver im Keller behalten, diesen nicht tauschen und nur über Sat betreiben (Für im Winter im Keller mal was gucken und im Sommer draußen gucken brauchen wir keinen Schnickschnack. Außerdem will ich die 99 € sparen). Gehe ich richtig in der Annahme, dass mir dann einfach die neue Hardware geschickt wird, Ich die Smartcard (von dem Sky + Receiver den ich im Austausch dann zurück schicke) einfach in den Sky Q Receiver umstecke, dieser dann direkt mit der alten Smarctard weiter funktionert und der alte Sky + Receiver im Keller ebenfalls mit der alten Smartcard einfach weiter läuft wie bisher?
5
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 3 Jahren
Du betreibst dann beide über SAT?
Weil der Satz etwas irritiert.......
@anonymousUser diesen nicht tauschen und nur über Sat betreiben (Für im Winter im Keller mal was gucken und im Sommer draußen gucke
Im Prinzip hast du dir deine Fragen ja schon selbst richtig beantwortet,
Würde das aber lieber von einem Mod hier klären lassen. Denke mal, dass es besser ist den Vertrag zu prüfen.
Eventuell hast du ja die Chance die Zweitkarte von den Kosten her zu reduzieren,indem du MultiSreen buchst!
Ob das aber jetzt in Kombination Q und + geht kann der Mod klären.
(Bearbeitet)
0
0
sentinel2003
Level 2
•
3.5K Nachrichten
vor 10 Monaten
Wenn du deinen Sky + in den Q tauschen willst, dann musst du den auch wohl zurück schicken.... Das wird mir auch IMMER WIEDER gesagt!!
0
0
kegler
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 10 Monaten
@sentinel2003 falls du mich meinst .
Ich habe eine Hauptkarte Sky+ und eine Zweitkarte Sky+.
Das Gerät der Zweitkarte ist defekt und muss getauscht werden. Wenn möglich würde ich nur die defekte Zweitkarte in Q tauschen lassen ,weil auf dem Haptgerät noch Videotext benötigt wird.
Bisher musste man ja immer Haupt und Zweitkarte tauschen wenn ein Gerät defekt ist !
(Bearbeitet)
3
sentinel2003
Level 2
•
3.5K Nachrichten
vor 10 Monaten
Joar der berühmte Videotext, ich bin anscheinend zum Glück lange nicht alleine, dass ich den tagtäglich benutze 😎❗❗❗
0
0