14.10.2021 17:30
Hallo zusammen, seit einigen Wochen stürzt der Sky Q Receiver immer wieder ab. Gerät wurde bereits getauscht, Problem besteht weiterhin. Receiver wurde bereits vom Strom genommen, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Antennenkabel ist getauscht, aber min. einmal am Tag hängt er sich auf. Teilweise kann man nicht mehr umschalten , bevor er sich dann ganz verabschiedet. Am Kabelanschluss kann es nicht liegen, da die normalen Programme direkt über den TV laufen.
So langsam verzweifle ich, da ich nicht weiß was ich noch tun soll, hat jemand eine Idee?
15.10.2021 09:28
Hallo KarlDahm,
es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Sky Q Receiver hast.
Du kannst mich gerne privat kontaktieren, damit wir uns das in Ruhe ansehen können.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.
Viele Grüße,
Jano
16.10.2021 15:02
Hallo.
ich habe seit über 2 Wochen das gleiche Problem.
Receiver startet sich während der Nutzung einfach selbstständig neu.
Receiver wurde bereits getauscht, Festplatte auch, diese sogar zwei Mal.
Wenn die Festplatte ausgebaut ist, läuft der Receiver.
Ich bin verzweifelt, zumal Sky außer Gerätetausch keine Lösung / Hilfe anbietet.
16.10.2021 19:57
Hallo @manu_karl,
Gründe für den selbstständigen Neustart kann es mehrere geben, z.B. wenn der Sky Q Receiver seine EPG-Aktualisierung nachts nicht machen kann, er die Karte neu einliest oder wenn die Internetverbindung abbricht und diese neu hergestellt werden muss.
Gern können wir es mit einem Smartcardtausch versuchen. Hilft auch dies final nicht, muss sich unser Vor-Ort-Service dies einmal näher anschauen.
Für den Austausch der Smartcard nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
16.10.2021 20:04
Aber die hier aufgezählten Gründe sollten doch nicht dazu führen, dass dies alle 10-15 Minuten passiert, oder? Und das täglich?
Wegen der Smartcard kann ich mich gerne separat melden, im Sky + Receiver hat diese aber auch problemlos funktioniert.