Antworten

Receiver stürzt ständig ab. Wurde bereits getauscht

KarlDahm
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 5
241 Ansichten

Receiver stürzt ständig ab. Wurde bereits getauscht

Hallo zusammen, seit einigen Wochen stürzt der Sky Q Receiver immer wieder ab. Gerät wurde bereits getauscht, Problem besteht weiterhin.  Receiver wurde bereits vom Strom genommen, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Antennenkabel ist getauscht, aber min. einmal am Tag hängt er sich auf. Teilweise kann man nicht mehr umschalten , bevor er sich dann ganz verabschiedet. Am Kabelanschluss kann es nicht liegen, da die normalen Programme direkt über den TV laufen. 
So langsam verzweifle ich, da ich nicht weiß was ich noch tun soll, hat jemand eine Idee? 

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Moderator
Posts: 4,265
Post 2 von 5
222 Ansichten

Re: Receiver stürzt ständig ab. Wurde bereits getauscht

Hallo KarlDahm,

 

es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Sky Q Receiver hast.

 

Du kannst mich gerne privat kontaktieren, damit wir uns das in Ruhe ansehen können.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

manu_karl
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 5
202 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ständig ab. Wurde bereits getauscht

Hallo.

ich habe seit über 2 Wochen das gleiche Problem.

Receiver startet sich während der Nutzung einfach selbstständig neu.

Receiver wurde bereits getauscht, Festplatte auch, diese sogar zwei Mal.

Wenn die Festplatte ausgebaut ist, läuft der Receiver.

Ich bin verzweifelt, zumal Sky außer Gerätetausch keine Lösung / Hilfe anbietet.

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,377
Post 4 von 5
173 Ansichten

Re: Betreff: Receiver stürzt ständig ab. Wurde bereits getauscht

Hallo @manu_karl,

 

Gründe für den selbstständigen Neustart kann es mehrere geben, z.B. wenn der Sky Q Receiver seine EPG-Aktualisierung nachts nicht machen kann, er die Karte neu einliest oder wenn die Internetverbindung abbricht und diese neu hergestellt werden muss. 

 

Gern können wir es mit einem Smartcardtausch versuchen. Hilft auch dies final nicht, muss sich unser Vor-Ort-Service dies einmal näher anschauen. 

 

Für den Austausch der Smartcard nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift. 

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

 

 

manu_karl
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 5
169 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ständig ab. Wurde bereits getauscht

Aber die hier aufgezählten Gründe sollten doch nicht dazu führen, dass dies alle 10-15 Minuten passiert, oder? Und das täglich?

Wegen der Smartcard kann ich mich gerne separat melden, im Sky + Receiver hat diese aber auch problemlos funktioniert. 

Antworten