25.04.2019 20:07
Hallo zusammen,
habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Receiver.
Mittlerweile sind die eingefrorenen Bilder nicht mehr vorhanden. Festplatte und Receiver wurden bereits getauscht.
Ein altes Problem bleibt aber bestehen.
Der Receiver startet nur aus den Standby wenn ich innerhalb kurzer Zeit den Receiver erneut starte. Dauert es länger reagiert der Receiver nicht mehr.
Habe den Energiesparmodus deaktiviert und auf Standard umgestellt.
Jetzt kann ich auch nach 2-3 Stunden den Receiver über die Fernbedienung noch erwecken.
Versuche ich den Start am folgenden Tag geht nichts mehr.
Ich kann immer nur die Strom wegnehmen und somit einen Kaltstart durchführen.
Nach einiger Zeit lädt der Receiver wieder die alten Inhalte und ich kann ihn nutzen. Das ist ja aber keine Dauerlösung.
Über die Hotline habe ich keine Hilfe bekommen. Hardware wurde ja bereits getauscht. (Festplatte und Receiver)
Was kann ich noch tun?
Bin verzweifelt
Danke vorab
Ergänzung: Nutze neueren Receiver aber nicht das Sky Q Paket
26.04.2019 16:32
Hast Du Kabel- oder Satanschluss? Bei Kabel, welcher Netzbetreiber?
26.04.2019 16:46
Habe Kabelanschluss von Vodafone
26.04.2019 17:05
Mir sind jetzt bei Vodafone keine Störungen bekannt. Evtl. ist der Receiver defekt ?(thermisches Problem o.ä.)
26.04.2019 17:17
wurde ja bereits getauscht.
Habe das dritte Gerät.
Bei meinem ursprünglichen Gerät gab es das Problem nicht.
Sky ist der Meinung, dass se keinen neues Gerät mehr zusenden wollen
26.04.2019 17:21
winzumac schrieb:
wurde ja bereits getauscht.
Habe das dritte Gerät.
Bei meinem ursprünglichen Gerät gab es das Problem nicht.
Sky ist der Meinung, dass se keinen neues Gerät mehr zusenden wollen
Dann buch doch den Vor Ort Service, der tauscht auch ein viertes mal aus, wenn der Receiver defekt ist.
26.04.2019 17:22
Verursacht das nicht Kosten für mich?
26.04.2019 17:24
Wenn du kein Empfangs/Installationsproblem hast nicht.
Und wenn, dann findet er die Ursache und nennt dir die Lösung, bzw. kann die Störung beheben.
26.04.2019 17:27
danke.