Antworten

Receiver schaltet nicht auf HD+ Sender

ramthis
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1 von 6
1.380 Ansichten

Receiver schaltet nicht auf HD+ Sender

Hallo Zusammen,

 

ich habe am WE online HD+ über Sat (1LNB ) gebucht. Grundsätzlich sind die HD-Sender hier im Haus verfügbar.

 

Wenn ich nun auf einen der privaten HD Sender schalten will, passiert nichts. Sendernummer wird unten links angezeigt, aber Reciever schaltet nicht um. 

Reset und erneuter Suchlauf haben nicht geholfen. 

Hat jmd. eine Idee woran das liegen kann?

 

viele Grüße 

 

Alle Antworten
Antworten
denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 2 von 6
1.369 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet nicht auf HD+ Sender

Hi @ramthis 

 

Gehe mal Bitte in den Tv Guide und suche einen HD+ Sender raus wie SAT.1 HD und klicke auf OK ...

Wenn Du eine Sendernummer einfach so eingibst und dieser Sender dort nicht verfügbar ist dann schaltet der Receiver nicht um und bleibt auf dem alten Sender stehen ...

Wenn Du eine HD+ Freischaltung hast dann gehen auch die privaten Sender in HD ...

Schaltet der Receiver um und das Bild bleibt schwarz, warte ein paar Sekunden ...

 

Gruss Denny

ramthis
Tiertrainer
Posts: 24
Post 3 von 6
1.360 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet nicht auf HD+ Sender

Hi @denny77 ,

 

danke für den Tipp. 

 

Mir werden keine HD+ Sender angezeigt. Also keine der privaten. 

 

Heisst das, der Receiver bekommt die Sender nicht rein?

 

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 4 von 6
1.357 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet nicht auf HD+ Sender

Hi @ramthis 

 

Bei der normalen Erstinstallation speichert er bereits alle Sender ab ...

Hast Du einen Sky Q oder Sky + Receiver ?

Nimm mal das Antennenkabel vom Receiver und schließe direkt am Tv an und schau mal ob nun alle HD+ Sender angezeigt werden ...

Nur wunderlich das er keine dieser Sender anzeigt ... teste mal folgende Sender auf dem Receiver:

Sender RTL HD = Sendeplatz 163

Sender Sat.1 HD = Sendeplatz 164

Sender Pro7 HD = Sendeplatz 165

Sender Vox HD = Sendeplatz 166

Sender RTL2 HD = Sendeplatz 167

 

Gruss Denny

ramthis
Tiertrainer
Posts: 24
Post 5 von 6
1.344 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet nicht auf HD+ Sender

@denny77 Danke für deine Hilfe, so wie es aussieht liegt es an meiner Sat-Anlage.

 

Gerade mal Kabel direkt an meinen LG geklemmt, der findet die Sender auch nicht. 

 

 

 

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 6 von 6
1.340 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet nicht auf HD+ Sender

Hi @ramthis 

 

Na dann ist des Fehlers Lösung gefunden 🙂

Sat-Kabel überprüfen, Sat-Schüssel ausrichten (geht auch mit dem Smartphone - App Download nötig) und dann noch einmal neuen Sendersuchlauf starten ...

 

Viel Glück

Denny

Antworten