HenneTs Profil

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Geschlossen

Receiver schalet sich selbständig ab.

Nabend, 

 

seit gestern habe ich das Problem, dass sich der Receiver nach etwa 1/2 Stunde abschaltet und neu gestartet werden muss. Ich habe hiie diese Thema schon verfolgt und einige Schritte unternommen. Wie gehts weiter?? 

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

Ist das nur bei UHD der Fall oder auch bei normalen Sendern?

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten


@HenneT  schrieb:

Nabend, 

 

seit gestern habe ich das Problem, dass sich der Receiver nach etwa 1/2 Stunde abschaltet und neu gestartet werden muss. Ich habe hiie diese Thema schon verfolgt und einige Schritte unternommen. Wie gehts weiter?? 


Einige Schritte? Was genau?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-nicht/m-p/838015/highlight/true#M398745

Das ist der Sammelthread und die Durchführungserklärung, bis zum Tausch.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Also, Neustart. Festplatte entfernt. Gestern lief es einige Stunden. Heute Mediathek ARD oder ZDF - nach 1/2 Stunde wieder Bildschirm schwarz. 

 

Hintergrund: Die Schüssel oder LNB scheint auch einen Fehler zu haben. Empfang manchmal schlecht oder gar nicht. Dennoch müsste Streamen über die ARD App doch eigentlich gehen, oder?

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Streamen ist ein anderes Thema, ja!

 

Du hast alle Infos im Link!

Prüfen und selbst entscheiden.

Oft ist es die Festplatte.

Ohne Festplatte geht auch Q Streamen nicht.

Steuerinfos und Ablagen fehlen.


Tests

Dann selbst tauschen!

Tauschlink enthalten.

 

Was hindert dich?

 

Sonst mußt du tatsächlich Schritt für Schritt hier angeben. 
Ausführung und Ergebnis

 

Prüfung deiner Anlage auch.

Antenne in den TV, ohne Receiver.

Ergebnis und welche Sender?
Empfangswerte sind welche?