27.09.2019 10:51
Hallo Zusammen!
Von einem auf den anderen Tag reagiert unser Sky Receiver (kein SkyQ) anscheinend nicht mehr. Er war auf Standby, damit er nachts das Update machen kann. Dann konnte ich ihn einmal über die Fernbedienung einschalten, danach keine Reaktion mehr. Batterien in der Fernbedienung ausgetauscht, nichts. Sie reagiert zwar, der Receiver anscheinend auch. Alle drei LED's leuchten grün, aber es kommt kein Bild. Richtiger Kanal ist ebenfalls eingestellt, alle Kabel überprüft usw.
Telefonat mit dem Sky Kundenservice hat leider auch nichts gebracht. Wir sollten die Festplatte für etwa 10 Minuten "abstöpseln", danach sollte die Festplatte wieder neu laden. Leider nicht passiert. Immer noch kein Bild.
Wir haben jetzt zwar einen neuen SkyQ Receiver bestellt, aber es ist mehr als ärgerlich, wenn wir solange jetzt kein Fernsehbild haben, bis der neue Receiver da ist.
Der Receiver lässt sich auch nicht ausschalten, nur mit Kabel ziehen.
Hat jemand einen Tipp?
27.09.2019 11:13
@silke71 schrieb:Hallo Zusammen!
Von einem auf den anderen Tag reagiert unser Sky Receiver (kein SkyQ) anscheinend nicht mehr. Er war auf Standby, damit er nachts das Update machen kann. Dann konnte ich ihn einmal über die Fernbedienung einschalten, danach keine Reaktion mehr. Batterien in der Fernbedienung ausgetauscht, nichts. Sie reagiert zwar, der Receiver anscheinend auch. Alle drei LED's leuchten grün, aber es kommt kein Bild. Richtiger Kanal ist ebenfalls eingestellt, alle Kabel überprüft usw.
Telefonat mit dem Sky Kundenservice hat leider auch nichts gebracht. Wir sollten die Festplatte für etwa 10 Minuten "abstöpseln", danach sollte die Festplatte wieder neu laden. Leider nicht passiert. Immer noch kein Bild.
Wir haben jetzt zwar einen neuen SkyQ Receiver bestellt, aber es ist mehr als ärgerlich, wenn wir solange jetzt kein Fernsehbild haben, bis der neue Receiver da ist.
Der Receiver lässt sich auch nicht ausschalten, nur mit Kabel ziehen.
Hat jemand einen Tipp?
Wenn Du die Festplatte komplett weglässt, läuft er auch nicht??
27.09.2019 11:40
Wir haben ungefähr 15 Minuten gewartet, dann haben wir die Festplatte wieder angeschlossen und versucht den Receiver zu starten. Leider kein Erfolg. Ohne die Festplatte zu starten, haben wir nicht versucht. Hat der Berater am telefon gestern auch nicht gesagt...
27.09.2019 11:42
@silke71 schrieb:Hat der Berater am telefon gestern auch nicht gesagt...
Darum habe ich Dir ja den Tipp gegeben, da man so die Fehlerquelle einschränken kann.
Oft ist die Festplatte defekt und das wirkt sich auch auf den Receiver aus.
Das Netzteil leuchtet dauerhaft grün?
27.09.2019 11:46
Ja, da scheint alles in Ordnung zu sein.
Dann probieren wir das heute Abend mal aus, ohne Festplatte zu starten.
27.09.2019 11:47
Ist ein Versuch wert
27.09.2019 11:49
Und wenn es an der Festplatte liegt, müssten wir dann nur über den Receiver normalen Empfang haben?
27.09.2019 11:50
@silke71 schrieb:Und wenn es an der Festplatte liegt, müssten wir dann nur über den Receiver normalen Empfang haben?
Ja, dann sollte der Receiver ohne Festplatte normal funktionieren.
27.09.2019 11:52
Okay, danke!
29.09.2019 09:02
30.09.2019 08:27
Hallo GeorgK, ich gebe zu, wir haben es nicht mehr ausprobiert. Da am Samstag bereits unser neuer SkyQ Receiver ankam, haben wir den dann angeschlossen.
aloe183 | 01.04.2025 16:52 | ||
PauleDH | 01.02.2025 19:10 | ||
vanpa | 15.01.2025 14:57 | ||
koehlhirsch | 29.12.2024 10:49 |