Antworten

Receiver q starte immer mit Hallo

leo0111
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 1 von 10
1.393 Ansichten

Receiver q starte immer mit Hallo

Meiner Receiver q starte immer mit dem Hallo Bildschirm. 

Alle Antworten
Antworten
OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 2 von 10
1.372 Ansichten

Receiver q starte immer mit Hallo

Hallo leo0111,
bitte entschuldige die späte Reaktion. Startet der Receiver denn normal? Welchen Energiesparmodus hast du eingestellt?
Viele Grüße, Oliver
leo0111
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 3 von 10
1.368 Ansichten

Betreff: Receiver q starte immer mit Hallo

Er startet nicht normal un d als Einstellung habe ich Standart eingestellt. Er klickt auch immer.

Torsten

 

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 4 von 10
1.365 Ansichten

Betreff: Receiver q starte immer mit Hallo

Hallo Torsten,
danke für deine schnelle Antwort. Hängt er sich beim Start auf, oder wie äußert sich das Problem sonst noch genau - abgesehen vom "Hallo"-Bildschirm? Was passiert, wenn du die Festplatte entfernst?
Probiere bitte einmal folgende Schritte aus: https://bit.ly/3os62sY
Viele Grüße, Oliver
leo0111
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 5 von 10
1.362 Ansichten

Betreff: Receiver q starte immer mit Hallo

Er starte jedesmal von vorne mit deg Hallo Begrüßung und das ich die Hometaste drücken soll. Auch fängt er teilweise an etwas zu speichern was ich nicht eingestellt habe. Hatte die Festplatte gerade kurz draussen. Danach hat er erst garnicht reagiert. Erst nach ziehen des Stromsteckers.

 

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 6 von 10
1.360 Ansichten

Betreff: Receiver q starte immer mit Hallo

Okay, tut mir leid, dass dir der Receiver solches Kopfzerbrechen bereitet. Gehe am besten den Diagnoseablauf durch, den ich vorhin verlinkt habe. Am Ende kannst du einen Defekttausch des Receivers oder der Festplatte veranlassen. Solltest du dabei Probleme haben, sag gerne nochmal Bescheid 🙂
Viele Grüße, Oliver
albert1333
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 10
590 Ansichten

Betreff: Receiver q starte immer mit Hallo

Hallo der Thread ist ja schon etwas älter, aber das Problem bei mir sehr aktuell!

 

Der Link zum Workaround geht leider nicht mehr.

Ist seit dem Software update auf Q220.00.23.00L (5Irke0s)

 

Mehrfach reset betätigt, mehrfach Netzstecker rein raus, das gleiche mit der Festplatte.

Immer das gleiche Ergebnis... " Hallo.... gleich geht es los"!

 

Danke für jeden Hinweis zur abhilfe, ohnen einen weiteren Tag damit zu verbringen!

 

Danke!

 

 

digo
Regie
Posts: 10,645
Post 8 von 10
585 Ansichten

Betreff: Receiver q starte immer mit Hallo

Ich lasse dem Q seine Zeit!

Danach starte ich den Q über die Startaste.

Aus/Ein

Sonst starte mal ohne Festplatte...

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 9 von 10
573 Ansichten

Betreff: Receiver q starte immer mit Hallo

@albert1333 

Gehe bitte wie folgt vor...

 

Strom ab

Wichtig - bis 20 zählen

Strom wieder dran, dabei hinten den Knopf drücken und festhalten...

solange bis sich was am Bildschirm tut, lesen was da steht ersparrt langes nachfragen

Werksreset auswählen, es steht auf dem Bildschirm wie das geht.

Kann jetzt dauern, bis zu 30 od 45 Minuten und mehr...

 

Beachte bitte, alle bisherigen Aufnahmen sind jetzt weg.

 

Melde dich bitte nochmal hier, wenn er weiterhin nicht geht.

Auch wenn er funktioniert - wäre das schön.😉

Ein kostenloser Tausch ist möglich.

 

Viel Erfolg

 

albert1333
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 10
552 Ansichten

Betreff: Receiver q starte immer mit Hallo

Danke für die schnelle Hilfe, ist abgespeichert..... denn wie so oft.... einfahc mal in Ruhe lassen und siehe da es funktioniert wieder wie bisher!

 

Danke & viele Grüße

Albert

Antworten