Antworten

Receiver ohne Festplatte

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 21 von 25
1.979 Ansichten

Betreff: Receiver ohne Festplatte


@Sickboy84  schrieb:

Edit: stand heute 13uhr hab gerade wieder einen Suchlauf probiert es wurde wieder tv sender gefunden sowie radio Sender 


Ich hab mir gerade dein Bild vom Sendersuchlauf angesehen. Ich hab auch einen Sky Q Sat-Receiver. Wenn ich dort einen Sendersuchlauf mache, dann werden 1.003 TV-Sender und 156 Radio Sender gefunden. Die Anzahl, die dein Bild zeigt, ist bei den TV-Sendern zu wenig.

 

Gruß, Sonic28

Sickboy84
Special Effects
Posts: 8
Post 22 von 25
1.966 Ansichten

Betreff: Receiver ohne Festplatte

Hallo @sonic28  und was bedeutet das im Endeffekt? Ich meine heute bekomme ich ja immerhin mal Tv Sender gestern war das ja gar nicht der Fall. Da hat der receiver ja gleich abgebrochen. Irgendeine idee was ich da machen könnte? Wie schon gesagt, direkt am TV läuft es ja mit dem Sat. 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,934
Post 23 von 25
1.941 Ansichten

Betreff: Receiver ohne Festplatte

Das bedeutet, dass deine Satllitenantenne  nicht korrekt ausgerichtet ist oder die Kabelverbindung fehlerhaft ist. Deshalb findet der Receiver nicht alle Programme und beim App/EPG download sind zu viele Fehler, so dass die Erstinstallation abbricht (11180)

Sickboy84
Special Effects
Posts: 8
Post 24 von 25
1.935 Ansichten

Betreff: Receiver ohne Festplatte

@miregal  ich werd mal schauen morgen, hab ich noch Zeit das wird vermutlich damit zusammen hängen das sich durch ein paar stürmische Nächte die wir hier hatten etwas an der sat Anlage verstellt hat. Lnb oder vielleicht sogar die Schüssel selbst! Beim Sendersuchlauf konnte ich sehen, dass teilweise signalquelle bei 70% lag aber Signalstärke manchmal nur 30% sieht man ja auf den Bildern auch das, unterschiedliche viel Sender gefunden wurden und sonic hat geschrieben er hat über 1000 ich bin max. Bis 849 gefundene Sender gekommen 

Sickboy84
Special Effects
Posts: 8
Post 25 von 25
1.901 Ansichten

Betreff: Receiver ohne Festplatte

Danke für die Infos, wollte mich kurz melden hab mich heute Nachmittag mal mit der Schüssel beschäftigt und es hat geklappt. Die Halterung war locker und dadurch hat die Ausrichtung nicht mehr gepasst! Jetzt ist alles wieder im Lot. Nochmal vielen 😉

Antworten