Antworten

Receiver läuft nur ohne Festplatte

HeikeR
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 12
229 Ansichten

Receiver läuft nur ohne Festplatte

Kurz und knapp: Receiver ausgetauscht, Festplatte ausgetauscht. Gleicher Fehler wie bei Ursprunsgerät und- Festplatte. Nach ein paar Minuten macht es Klack und der Receiver ist aus. Alle möglichen Netzwerke ausprobiert: WLAN Friztbox (Glasfaseranschluss) oder WLAN Telekomrouter (wir haben momentan beide Anschlüsse, bis der Telekomvertrag ausläuft), Verbindung über Kabel zum Router. Egal, welche Verbindung wir nutzen, der Receiver funktioniert nur ohne Festplatte. Das Einzige, was neu ist, ist unsere Photovoltaikanlage. 
Um welches Problem kann es sich handeln?

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 2 von 12
219 Ansichten

Betreff: Receiver läuft nur ohne Festplatte

Eventuell mal den Netzstecker prüfen! 

HeikeR
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 12
212 Ansichten

Betreff: Receiver läuft nur ohne Festplatte

Der Netzstecker ist ok, da der Receiver ohne die Festplatte tadellos läuft.  Es kann nur sein, dass man uns ein ebenfalls defektes Austauschgerät gesendet hat.

peter65
Castingleiter
Posts: 2,361
Post 4 von 12
208 Ansichten

Betreff: Receiver läuft nur ohne Festplatte


@HeikeR  schrieb:

Alle möglichen Netzwerke ausprobiert: WLAN Friztbox (Glasfaseranschluss) oder WLAN Telekomrouter (wir haben momentan beide Anschlüsse, bis der Telekomvertrag ausläuft), 


Ups, aber ich geh davon aus Sky Q wegen Festplatte, ob das wirklich was mit der Internet Verbindung zu tun hat?


@HeikeR  schrieb:

Verbindung über Kabel zum Router. 


Per LAN Kabel?

Man sollte sich schon für eines entscheiden, beides WLAN und LAN parallel, das dürfte nichts bringen.

Versuchs mal so möglich den Sky Receiver ohne Internet Verbindung in Betrieb zu nehmen, fürs normale TV sehen ist das nicht notwendig.

HeikeR
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 12
205 Ansichten

Betreff: Receiver läuft nur ohne Festplatte

Natürlich nicht parallel, sondern hintereinander probiert. Wir haben jede mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen. Das Problem ist, wenn ich einfach nur Fernsehen will, brauche ich kein Sky. Ich sehe Filme und Serien und das geht nur mit Festplatte. Werde das Abo wohl kûndigen, da ich keinen Nutzen mehr davon habe. 

peter65
Castingleiter
Posts: 2,361
Post 6 von 12
198 Ansichten

Betreff: Receiver läuft nur ohne Festplatte


@HeikeR  schrieb:

Werde das Abo wohl kûndigen, da ich keinen Nutzen mehr davon habe. 


Ja, aber solange wie das Abo läuft wirst du damit leben müssen.


@HeikeR  schrieb:

Wir haben jede mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen. 


Auch jene den Sky Receiver ohne Internet Verbindung zu nutzen?


@HeikeR  schrieb:

Das Problem ist, wenn ich einfach nur Fernsehen will, brauche ich kein Sky. 


Ja, aber möglicherweise aber ein TV Abo deines Anbieter?

Mit welchem Gerät und in Unkenntnis darüber was du da so an Sendern sehen möchtest?

 

Gut das ist deine Entscheidung, aber funktioniert das sehen einiger Sender mit einem andereren Empfangsgerät?

 

 

 

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 7 von 12
178 Ansichten

Betreff: Receiver läuft nur ohne Festplatte

Hast du denn Zugriff auf die Festplatte, um diese mal zu formatieren!

 

@HeikeR Der Netzstecker ist ok, da der Receiver ohne die Festplatte tadellos läuft.

 

Die Festplatte wird ja nicht mit einem Keilriemen angetrieben

Wurde das Netzteil denn mitgetauscht? 

Eventuell liegt ein Überspannungsproblem vor. >Photovoltaikanlage! 

HeikeR
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 12
166 Ansichten

Betreff: Receiver läuft nur ohne Festplatte

Das ist eine gute Idee, da das Netzteil mit Festplatte mehr Arbeit leisten muss. Das Netzteil wurde nicht getauscht. Ich leihe mir dann mal das vom Nachbarn. Ich werde berichten.

HeikeR
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 12
163 Ansichten

Betreff: Receiver läuft nur ohne Festplatte

Ich brauche die TV-Sender so gut wie gar nicht. Ich schaue Netzflix, Amazon Prime und diverse Filme und Serien. Vielleicht gibt es eine Lösung. Wäre schön.

borussiabvb2020
Maskenbildner
Posts: 401
Post 10 von 12
156 Ansichten

Betreff: Receiver läuft nur ohne Festplatte

@HeikeR 

 

Es könnte trotzdem am Netzteil liegen. Vielleicht liefert das Netzteil nicht mehr genügend Spannung (V) oder Stromstärke (A), dass der Energiebedarf inkl. Festplatte konstant gedeckt wird. Dann kann es zum Ausfall kommen. Ohne Festplatte läuft der Receiver, da er ja logischerweise auch weniger Strom verbraucht.

 

Mal  einen Netzteiltausch zu veranlassen, würde nicht schaden.

HeikeR
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 12
156 Ansichten

Betreff: Receiver läuft nur ohne Festplatte

Ja, das werden wir wohl auch machen. Wenn das nicht funktioniert, verkaufen wir das Haus 😂.

 

borussiabvb2020
Maskenbildner
Posts: 401
Post 12 von 12
144 Ansichten

Betreff: Receiver läuft nur ohne Festplatte

😁

Antworten