Antworten

Receiver lässt sich per Fernbedienung nicht einschalten

papaschlumpf788
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 13
8.943 Ansichten

Receiver lässt sich per Fernbedienung nicht einschalten

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit extreme probleme mit meinem Receiver.

1. Der Receiver lässt sich nicht mehr über die Fernbedienung einschalten. Ich muss jedes Mal den Stromstecker ziehen und wieder einstecken.

2. Außerdem empfange ich seit ca. November einige Sender nicht mehr wie z.B. Sky Cinema +1 HD, Sky Cinema +24 HD, und weitere.

3. Mittlerweile erhalte ich von meinem Fernseher die Meldung "Auflösung wird nicht unterstützt. Überpüfen Sie die Auflösung des externen Geräts"

4. Seit gerade eben habe ich sogar noch das Problem, dass ich nur noch ein schwarzes Bild habe. Schalte ich über die Fernbedienung aus, komme ich in den Home-Bildschirm, aber Ausschalten geht nicht.

Ich hatte bis vor kurzem einen Sky+ Pro Receiver, der vor 2 Wochen ausgetauscht wurde. Bin mir nicht sicher, ob der jetzt ein Sky Q Receiver ist, stand in den Unterlagen aber so dabei, als ich den neuen bekommen habe.

Auch die Festplatte wurde letzte Woche getauscht.

Am Stromkabel kann es auch nicht liegen, da leuchtet durchgehend die LED grün.

Auch am Fernseher kann das Problem nicht liegen, da bis vor kurzer Zeit alles richtig lief.

Die Auflösung am Receiver habe ich mittlerweile schon von UHD auf HD runter gesetzt und dennoch bestehen die Probleme.

Mich ärgert das alles wirklich extrem und bei Sky kann mir wohl keiner helfen ohne einen Techniker vorbei zu schicken. Allerdings muss ich zugeben, dass ich keinen Bock habe 100 EUR zu bezahlen, nur das es genau dann funktioniert, wenn der dann da ist.

Weiß vielleicht irgendjemand Rat? Die Kameraden von Sky bekommen es einfach nicht gebacken...

Vielen Dank im Voraus schon mal.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 13
8.624 Ansichten

Re: Receiver lässt sich per Fernbedienung nicht einschalten

hast du schon deine FB zurückgesetzt....

Taste 7+9 halten: bis die kleine LED oben blinkt -> Programmierung löschen, dann sollte die FB wieder gehen...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 13
8.624 Ansichten

Re: Receiver lässt sich per Fernbedienung nicht einschalten

papaschlumpf7881 schrieb:

2. Außerdem empfange ich seit ca. November einige Sender nicht mehr wie z.B. Sky Cinema +1 HD, Sky Cinema +24 HD, und weitere.

Hast du den Frequenzwechsel vom 29.11.18 12070 MHz auf 12382 MHz durchgeführt, bzw. kam da eine (welche) Fehlermeldung?

papaschlumpf788
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 13
8.624 Ansichten

Re: Receiver lässt sich per Fernbedienung nicht einschalten

Hab ich jetzt mal versucht. Ich beobachte das jetzt mal.

Vielleicht lässt sich ja tatsächlich dadurch das Einschalt-Problem lösen.

VIelen Dank schon mal für den Tipp.

papaschlumpf788
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 13
8.624 Ansichten

Re: Receiver lässt sich per Fernbedienung nicht einschalten

Am neuen Receiver habe ich bisher noch nicht gefunden, wie man Frequenzen manuell ändert. Geht das beim Sky Q Receiver?

Habe nur unzählige Sendersuchläufe, Resets, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und einen Receivertausch gemacht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 13
8.624 Ansichten

Re: Receiver lässt sich per Fernbedienung nicht einschalten

Sind die Senderplätze 301 und 302 nicht da oder kommt da eine Fehlermeldung?

papaschlumpf788
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 13
8.624 Ansichten

Re: Receiver lässt sich per Fernbedienung nicht einschalten

Die beiden Senderplätze und noch ein paar mehr sind schlicht nicht vorhanden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 13
8.624 Ansichten

Re: Receiver lässt sich per Fernbedienung nicht einschalten

Das kann ein Techniker vor Ort am besten herausfinden. Wenn der von Sky zu teuer ist, macht ein Preisvergleich mit einem ansässigen Techniker Sinn.

papaschlumpf788
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 13
8.624 Ansichten

Re: Receiver lässt sich per Fernbedienung nicht einschalten

Also das Zurücksetzen der FB hat auch nicht geholfen. Muss immer noch Stromkabel ziehen und wieder einstecken um den Receiver zu starten  

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 13
8.624 Ansichten

Re: Receiver lässt sich per Fernbedienung nicht einschalten

Und hast du den Code wieder eingegeben….den Code erhält man hier -Sky Code-Generator für die FB   hier klicken.
2+8 drücken
4-stelligen Code von Webseite eingeben
LED blinkt
-> Fertig
TV Tasten ausprobieren (Vol.+/-, Mute, Input)

dann warte auf einen Mod. kann aber 1 - 3 Tage dauern....

papaschlumpf788
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 13
8.624 Ansichten

Re: Receiver lässt sich per Fernbedienung nicht einschalten

Der Link funktioniert leider nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 13
8.624 Ansichten

Re: Receiver lässt sich per Fernbedienung nicht einschalten

Einfach das "community" davor weglassen...

Sky.com - Find your remote control code

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 13
8.624 Ansichten

Re: Receiver lässt sich per Fernbedienung nicht einschalten

bei mir geht er....ich schicke dir den Link per PN probiere dort

Antworten
Empfohlene Beiträge