01.04.2019 18:10
Mein sky q Receiver lässt sich nicht fertig einrichten da beim Sendersuchlauf sich nichts tut. Es wird mir angezeigt das signalqualität und Stärke 0% wären! Habe mit einem anderen Receiver aber super Empfang. Auf diesem Receiver werden mir auch der snr(100%) und agc (96%) und Ber(0) was kann ich tun?
04.04.2019 17:16
Hallo golem14283,
in manchen Fällen kann das Signal - so komisch das klingt - auch "zu gut" bzw. zu stark sein. In einem solchen Fall kann es helfen, einen Dämpfungsregler für den entsprechenden Sat- oder Kabelanschluss dazwischenzuschalten. Diese gibt es für wenige Euro im Fachhandel.
Du kannst aber zunächst auch versuchen, den Receiver einmal neu aufzusetzen, indem Du die Reset-Taste für ca. 10 Sekunden gedrückt hältst, bis ein sogenanntes Bootloader-Menü erscheint. Wähle hier "Software aktualisieren" und folge den Schritten am Bildschirm.
Viele Grüße
Martin
08.04.2019 19:20
hallo martin...
ich habe alles was du geschrieben hast bereits probiert, nichts hat geholfen.
Besteht die Möglichkeit das die Festplatte defekt ist? Ist das einzige was bis jetzt noch nicht getauscht wurde. Habe mitlerWeile schon drei verschiedene Receiver versucht alle haben empfang, nur der von Sky nicht.
grüße
Ingo