Antworten

Receiver hängt sich seit Internetverbindung immer auf

sandra_1989
Geräuschemacher
Post 1 von 6
1.314 Ansichten

hallo, ich habe schon länger sky aber nie Probleme gehabt... seit 1 Woche habe ich ihn nun mit dem Internet verbunden (Kabel) und seit dem hat er sich bestimmt schon 5x komplett aufgehängt. Dann muss ich ihn vom Strom nehmen, danach dauert es einige Minuten und dann funktioniert es wieder. Es ist aber egal ob ich Sky Sender schaue, oder sky box Serien oder gar keine sky Sender sondern öffentliches Fernsehen!

habt ihr eine Idee ?? Danke ! Lg Sandra

Alle Antworten
Antworten
OliverB
Moderator
Post 2 von 6
1.162 Ansichten

Re: Receiver hängt sich seit Internetverbindung immer auf

Hi Sandra,
bitte entschuldige die späte Antwort. Dass sich der Receiver aufhängt ist natürlich ärgerlich. Passiert das nur, wenn er mit dem Internet verbunden ist? Und kannst du genauer beschreiben, was passiert, wenn sich der Receiver aufhängt und in welcher Situation das passiert?
Viele Grüße, Oliver

sandra_1989
Geräuschemacher
Post 3 von 6
1.162 Ansichten

Hallo Oliver ! Danke, kein Thema! Ich freu mich das überhaupt wer schreibt :)Ja es ist nur wenn er mit dem Internet verbunden ist.. ich hatte vor Jahren schon einmal den Receiver mit dem Internet verbunden da hatte ich das selbe Problem, nach einem Umzug (danach hatte ich kein wlan mehr) war das Problem wieder weg .  Jetzt wo ich ihn wieder mit dem Internet verbunden habe fängt es wieder an....

Naja, das Bild friert ein (kein Ton), wie wenn Man auf Pause drücken würde .. ich kann dann aber absolut gar nichts mehr machen, weder ausschalten noch umschalten... ich muss ihn dann direkt mit dem Stecker vom Strom nehmen, dann stecke ich wieder ein und er braucht ein paar Minuten dann läuft er wieder normal weiter -.- 

Lg Sandra 

Gesendet von Yahoo Mail für iPhone

Am Montag, Februar 11, 2019, 1:29 PM schrieb Oliver B. <sky-admin@community.sky.de>:

#yiv5956815452 * #yiv5956815452 a #yiv5956815452 body {font-family:Helvetica, Arial, sans-serif;}#yiv5956815452 #yiv5956815452 h1, #yiv5956815452 h2, #yiv5956815452 h3, #yiv5956815452 h4, #yiv5956815452 h5, #yiv5956815452 h6, #yiv5956815452 p, #yiv5956815452 hr {}#yiv5956815452 .yiv5956815452button td {}

|

|

Antwort von Oliver B. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Hi Sandra,

bitte entschuldige die späte Antwort. Dass sich der Receiver aufhängt ist natürlich ärgerlich. Passiert das nur, wenn er mit dem Internet verbunden ist? Und kannst du genauer beschreiben, was passiert, wenn sich der Receiver aufhängt und in welcher Situation das passiert?

Viele Grüße, Oliver

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Receiver hängt sich seit Internetverbindung immer auf in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Colin Jones, Marcello Maggioni.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 4 von 6
1.162 Ansichten

Hallo Sandra,

nutzt Du einen Sky+ Receiver? Bitte schau einmal in den Einstellungen des Routers, ob Du als Internetprotokoll IPv4 statt IPv6 eingestellt hast. Prüfe zudem, ob die im Router integrierte Firewall den Router ausbremst oder Fehlermeldungen ausgibt.
Du kannst überdies in der Geräteübersicht des Routers die MAC-Adresse des Routers einmal löschen, sodass Dein Router beim erneuten Anschließen den Receiver als frisches neues Gerät erkennt. Dies kann mögliche Probleme beheben.

Viele Grüße
Martin

tessos
Maskenbildner
Post 5 von 6
1.162 Ansichten

Hallo Sandra,

nutzt Du einen Sky+ Receiver? Bitte schau einmal in den Einstellungen des Routers, ob Du als Internetprotokoll IPv4 statt IPv6 eingestellt hast. Prüfe zudem, ob die im Router integrierte Firewall den Receiver ausbremst oder Fehlermeldungen ausgibt.
Du kannst überdies in der Geräteübersicht des Routers die MAC-Adresse des Receivers einmal löschen, sodass Dein Router beim erneuten Anschließen den Receiver als frisches neues Gerät erkennt. Dies kann mögliche Probleme beheben.

Viele Grüße
Martin

Ich gehe mal davon aus dass du dich nur verschrieben hast, hab mal nach meiner Vorstellung korrigiert.

Desweiteren sollte IPv4 beim Sky+ problemlos funktionieren

sandra_1989
Geräuschemacher
Post 6 von 6
1.162 Ansichten

Danke für eure Antworten!! Ja genau, den sky+ Receiver... Ich werde mir das ansehen und ggf. wieder melden ... Danke ! Lg Sandra 

Gesendet von Yahoo Mail für iPhone

Am Mittwoch, Februar 13, 2019, 4:39 PM schrieb tessos <sky-admin@community.sky.de>:

#yiv4301302279 * #yiv4301302279 a #yiv4301302279 body {font-family:Helvetica, Arial, sans-serif;}#yiv4301302279 #yiv4301302279 h1, #yiv4301302279 h2, #yiv4301302279 h3, #yiv4301302279 h4, #yiv4301302279 h5, #yiv4301302279 h6, #yiv4301302279 p, #yiv4301302279 hr {}#yiv4301302279 .yiv4301302279button td {}

|

|

Antwort von tessos in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Hallo Sandra,

nutzt Du einen Sky+ Receiver? Bitte schau einmal in den Einstellungen des Routers, ob Du als Internetprotokoll IPv4 statt IPv6 eingestellt hast. Prüfe zudem, ob die im Router integrierte Firewall den Receiver ausbremst oder Fehlermeldungen ausgibt.

Du kannst überdies in der Geräteübersicht des Routers die MAC-Adresse des Receivers einmal löschen, sodass Dein Router beim erneuten Anschließen den Receiver als frisches neues Gerät erkennt. Dies kann mögliche Probleme beheben.

Viele Grüße

Martin

Ich gehe mal davon aus dass du dich nur verschrieben hast, hab mal nach meiner Vorstellung korrigiert.

Desweiteren sollte IPv4 beim Sky+ problemlos funktionieren

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Receiver hängt sich seit Internetverbindung immer auf in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Colin Jones, Marcello Maggioni.

Antworten