08.02.2019 12:05
hallo, ich habe schon länger sky aber nie Probleme gehabt... seit 1 Woche habe ich ihn nun mit dem Internet verbunden (Kabel) und seit dem hat er sich bestimmt schon 5x komplett aufgehängt. Dann muss ich ihn vom Strom nehmen, danach dauert es einige Minuten und dann funktioniert es wieder. Es ist aber egal ob ich Sky Sender schaue, oder sky box Serien oder gar keine sky Sender sondern öffentliches Fernsehen!
habt ihr eine Idee ?? Danke ! Lg Sandra
11.02.2019 13:28
Hi Sandra,
bitte entschuldige die späte Antwort. Dass sich der Receiver aufhängt ist natürlich ärgerlich. Passiert das nur, wenn er mit dem Internet verbunden ist? Und kannst du genauer beschreiben, was passiert, wenn sich der Receiver aufhängt und in welcher Situation das passiert?
Viele Grüße, Oliver
11.02.2019 17:59
Hallo Oliver ! Danke, kein Thema! Ich freu mich das überhaupt wer schreibt :)Ja es ist nur wenn er mit dem Internet verbunden ist.. ich hatte vor Jahren schon einmal den Receiver mit dem Internet verbunden da hatte ich das selbe Problem, nach einem Umzug (danach hatte ich kein wlan mehr) war das Problem wieder weg . Jetzt wo ich ihn wieder mit dem Internet verbunden habe fängt es wieder an....
Naja, das Bild friert ein (kein Ton), wie wenn Man auf Pause drücken würde .. ich kann dann aber absolut gar nichts mehr machen, weder ausschalten noch umschalten... ich muss ihn dann direkt mit dem Stecker vom Strom nehmen, dann stecke ich wieder ein und er braucht ein paar Minuten dann läuft er wieder normal weiter -.-
Lg Sandra
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Am Montag, Februar 11, 2019, 1:29 PM schrieb Oliver B. <sky-admin@community.sky.de>:
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Receiver hängt sich seit Internetverbindung immer auf
Antwort von Oliver B. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen
Hi Sandra,
bitte entschuldige die späte Antwort. Dass sich der Receiver aufhängt ist natürlich ärgerlich. Passiert das nur, wenn er mit dem Internet verbunden ist? Und kannst du genauer beschreiben, was passiert, wenn sich der Receiver aufhängt und in welcher Situation das passiert?
Viele Grüße, Oliver
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Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699 Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451 Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Colin Jones, Marcello Maggioni. |
13.02.2019 16:24
Hallo Sandra,
nutzt Du einen Sky+ Receiver? Bitte schau einmal in den Einstellungen des Routers, ob Du als Internetprotokoll IPv4 statt IPv6 eingestellt hast. Prüfe zudem, ob die im Router integrierte Firewall den Router ausbremst oder Fehlermeldungen ausgibt.
Du kannst überdies in der Geräteübersicht des Routers die MAC-Adresse des Routers einmal löschen, sodass Dein Router beim erneuten Anschließen den Receiver als frisches neues Gerät erkennt. Dies kann mögliche Probleme beheben.
Viele Grüße
Martin
13.02.2019 16:38
Hallo Sandra,
nutzt Du einen Sky+ Receiver? Bitte schau einmal in den Einstellungen des Routers, ob Du als Internetprotokoll IPv4 statt IPv6 eingestellt hast. Prüfe zudem, ob die im Router integrierte Firewall den Receiver ausbremst oder Fehlermeldungen ausgibt.
Du kannst überdies in der Geräteübersicht des Routers die MAC-Adresse des Receivers einmal löschen, sodass Dein Router beim erneuten Anschließen den Receiver als frisches neues Gerät erkennt. Dies kann mögliche Probleme beheben.
Viele Grüße
Martin
Ich gehe mal davon aus dass du dich nur verschrieben hast, hab mal nach meiner Vorstellung korrigiert.
Desweiteren sollte IPv4 beim Sky+ problemlos funktionieren
13.02.2019 21:42
Danke für eure Antworten!! Ja genau, den sky+ Receiver... Ich werde mir das ansehen und ggf. wieder melden ... Danke ! Lg Sandra
Gesendet von Yahoo Mail für iPhone
Am Mittwoch, Februar 13, 2019, 4:39 PM schrieb tessos <sky-admin@community.sky.de>:
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Receiver hängt sich seit Internetverbindung immer auf
Antwort von tessos in Technik - Komplette Diskussion anzeigen
Hallo Sandra,
nutzt Du einen Sky+ Receiver? Bitte schau einmal in den Einstellungen des Routers, ob Du als Internetprotokoll IPv4 statt IPv6 eingestellt hast. Prüfe zudem, ob die im Router integrierte Firewall den Receiver ausbremst oder Fehlermeldungen ausgibt.
Du kannst überdies in der Geräteübersicht des Routers die MAC-Adresse des Receivers einmal löschen, sodass Dein Router beim erneuten Anschließen den Receiver als frisches neues Gerät erkennt. Dies kann mögliche Probleme beheben.
Viele Grüße
Martin
Ich gehe mal davon aus dass du dich nur verschrieben hast, hab mal nach meiner Vorstellung korrigiert.
Desweiteren sollte IPv4 beim Sky+ problemlos funktionieren
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Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699 Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451 Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Colin Jones, Marcello Maggioni. |