on
04.04.2024
08:12
- Zuletzt bearbeitet:
04.04.2024
14:53
by
Sanny_G
Hallo, wir haben im Dezember eine Sky-Box zugesandt bekommen, obwohl wir keine bestellt haben. Der Kontaktname läuft auf meine Tochter, die schon seit 15 Jahren nicht mehr bei uns wohnt mit der Anrede HERRN ...
Ich habe 2 Wochen versucht Sky zu kontaktieren - ohne Erfolg! Dann habe ich alles ruhen lassen (wird sich ja wer melden und Info geben, was mit der Box werden soll!).
Gestern bekamen wir eine 4. Mahnung von Sky - obwohl es keine 3 Mahnungen davor gab - mit der Aufforderung, das Abonement, Mahngebühr und Schadenersatz in Höhe von 164,37€ zu zahlen.
In meinen Augen der glatte Betrug und schon kriminell.
Werde die Angelegenheit an die Polizei weiterleiten und Online-Betrug anzeigen, da ein ordnungsgemäßer Kontakt mit Sky nicht möglich ist..
MOD-EDIT: Thread verschoben.
on
04.04.2024
11:28
- Zuletzt bearbeitet:
04.04.2024
14:53
by
Sanny_G
Hallo @Quality !
Das kommt leider immer wieder vor.
In diesem Fall musst du dich an die Betrugsabteilung bei Sky wenden!
Die erreichst zu unter: betrugsbearbeitung@sky.de
Die kümmern sich dann auch darum, dass der Rückversand der Geräte in die Wege geleitet wird.
Die Mods hier im Forum können bei der Angelegenheit allerdings nicht helfen und verweisen direkt auf die von mir genannte Mailadresse.
Viele Grüße und viel Glück
grauerwolf
on
04.04.2024
11:49
- Zuletzt bearbeitet:
04.04.2024
14:53
by
Sanny_G
04.04.2024 15:39
Eine Anzeige bei der Polizei würde ich aber trotzdem machen. Hier ja ja ein Fremder die Daten deiner Tochter missbraucht .
SKY kann man hier ja keine "Kriminalität " unterstellen,die sind ja selbst die geschädigten!
04.04.2024 17:45
09.04.2024 10:07
Es hat sich alles gereglet ... Mail an Betrugsabteilung und Receiver zurück gesandt!
Post mit Inhalt bekommen:
Sehr geehrte Frau ....
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Offensichtlich wurden Ihre Daten missbräuchlich von einer unbekannten dritten Person verwendet, um einen Vertrag mit der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG abzuschließen.
Selbstverständlich haben wir die Stornierung des Vertrags sofort in die Wege geleitet. Sky Deutschland wird keine Forderungen gegen Sie geltend machen.
Sollten Sie Zahlungsaufforderungen erhalten, können Sie diese als gegenstandslos betrachten.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen aus Datenschutzgründen, keine weiteren Auskünfte zur Verfügung stellen können und entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Zudem erhalten Sie in der Anlage das Retourelabel als PDF-Datei und als QR Code. Drucken Sie Ihr Retourenlabel auf ein DIN A4 Blatt aus und kleben Sie es gut sichtbar auf Ihre Retoure. Bitte entfernen Sie zuvor alle alten Versandlabel und Barcodes.
Freundliche Grüße
Ihr SKY Team aus der Betrugsbearbeitung
09.04.2024 10:24
Das ging ja schnell und fix!
Danke für die Info!
Denke dort liegen sehr viele Meldungen vor.
Aber bis zum Titel?
Egal!
Wünsche die alles Gute!
on
08.05.2024
10:00
- Zuletzt bearbeitet:
08.05.2024
19:09
by
Juliane
Hallo liebe Moderatoren
Wir sind vermutlich Opfer eines Betrug geworden. Wir gaben gestern eine SkY Receiver per Post bekommen, ohne jemals einen Vertrag abgeschlossen zu haben.
Wie können wir den Receiver zurückschicken und den Betrug mit ihnen klären?
mfg Mario
Mod-Edit: In Sammelthread verschoben.
08.05.2024 10:09
Hallo @Mario64 !
Das kommt leider regelmäßig vor. Siehe hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-erhalten-nie-bestellt/td-p/663282/page/7
Das Forum ist dafür aber nicht die richtige Anlaufstelle. Die Mods können nichts tun. Du musst dich direkt an die Betrugsabteilung bei Sky wenden: betrugsbearbeitung@sky.de
Dort klärt man die Angelegenheit und hilft dir auch bei der Rücksendung des Gerätes.
Viele Grüße
grauerwolf
08.05.2024 18:45
Vielleicht kann ein Mod so net sein und das Anliegen in den oben von mir verlinkten Sammelthread verschieben.
12.05.2024 12:28 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2024 12:56
Hallo zusammen,
auch hier kam gstern ein Receiver an, den ich NIE bestellt habe. Scheint ja in letzter Zeit kein Einzelfall zu sein.
Auch bin ich kein Kunde und habe niemals ein Abo selber abgeschlossen.
Leider war ich nicht zu Hause als dieser ankam, sonst hätte ich die Annahme verweigert
Weiß jemand aus dem Stehgreif ob man diesen einfach so zurück schicken kann?
Bekomme auch keine an die Strippe, da ich mich aufgrund von nicht vorhandenen Kundendaten nicht verifizieren kann.
Bin echt ein wenig hilflos deswegen. Habe keine Lust auf Kosten, die ich nicht zu verantworten habe.
Vielleicht kann mir hier ja jemand behilflich sein.
Lieben Gruß
Susanne
12.05.2024 12:38
Eine Mail an
betrugsbearbeitung@sky.de
Kann da helfen.
Vielleicht meldet sich hier auch noch ein Moderator und sagt dir, was du ausserdem machen kannst.
12.05.2024 12:41 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2024 12:42
@didi vielen lieben Dank für den Tip.
Habe da direkt hin geschrieben, in der Hoffnung es wird sich aufklären
12.05.2024 12:43
Die Mods können in solchen Fällen leider nichts tun und verweisen immer sofort an die von dir gepostete Mailadresse. Die Verantwortlichen dort geben alle Infos und kümmern sich auch um die Rücksendung der Geräte.
Es war nicht notwendig einen neuen Thread zu eröffnen. Das Anliegen hätte direkt in den Sammelthread gesetzt werden können/sollen: https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-erhalten-nie-bestellt/td-p/663282/page/7
Es wäre gut, wenn ein Mod das Anliegen in den Sammelthread verschieben könnte.
Viele Grüße
grauerwolf
12.05.2024 12:59
Für neue User, die sich hier nur anmelden, um Hilfe zu bekommen, ist dieser Sammelthread nicht sofort ersichtlich.
Dieser Thread sollte auf der Startseite des Forums hervorgehoben angezeigt werden, da sich solche Vorfälle zu häufen scheinen.
12.05.2024 13:15
@grauerwolf leider ist für einen Neuling nicht ersichtlich, dass es zu diesem Thema einen Sammeltread gibt.
Trotzdem danke fürs Verschieben.
Habe ja von @didi den entsprechend hilfreichen Tip bekommen und die Betrugsabteilung angeschrieben.
Wünsche noch einen schönen Sonntag
Uli19 | 24.02.2025 09:08 | ||
|
15.02.2025 15:46 | ||
horsthimself | 12.02.2025 16:59 | ||
Dom91 | 15.01.2025 00:43 | ||
PapaMops | 02.12.2024 14:46 |