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Freitag, 19. August 2022 15:30

Receiver erhalten, nie bestellt!

Hallo,

ich hoffe das sich das hier ein Mod angeguckt und sich schnell bei mir meldet.

 

Ich komme heute aus dem Urlaub und ein netter Nachbar hat ein Paket für mich angenommen, ein Sky Receiver.

Bestellt habe ich den nie! Behalten möchte ich ihn ebenfalls nicht!

Mich wundert, dass mein Name und meine Anschrift in dem Begleitschreiben auftauchen.

Wie kommt Sky an die Daten?

Mir wäre wichtig das zu klären um zu sehen, ob ggf. jemand mit meinen Daten Unfug treibt.

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vor 3 Jahren

Hallo @anonymousUser !

 

Es wird sich hier garantiert ein Mod melden, um sich das mal anzusehen.

 

Wenn du dich wegen deiner Daten unwohl fühlst, hast du die Möglichkeit dich an den Datenschutz zu wenden. EInfach mal googeln, dann findest du eine Kontaktmöglichkeit. Die nehmen solche Vorfälle ernst und bieten wahrscheinlich auch eine kostenlose Überprüfung an. Sollte Sky wirklich in Besitz deiner Daten sein, kann der Datenschutz auch dafür sorgen, dass das Unternehmen deine Daten löschen muss, wenn es dein ausdrücklicher Wunsch ist.

Du bist auch kein Einzelfall. Es kommt immer wieder mal vor, dass Personen Mahnungen von Sky erhalten, obwohl sie nie ein Abo abgeschlossen haben und auch früher nie Kunden waren. Hier haben sich auch schon Personen gemeldet, die wie du plötzlich einen Sky-Receiver erhalten haben und nicht wussten, was sie damit machen sollen.

Das alles darf natürlich nicht passieren und zeigt, dass bei Sky etwas nicht stimmt.

 

Viele Grüße

grauerwolf

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@grauerwolf  schrieb:

Hallo @anonymousUser !

Sollte Sky wirklich in Besitz deiner Daten sein, kann der Datenschutz auch dafür sorgen, dass das Unternehmen deine Daten löschen muss, wenn es dein ausdrücklicher Wunsch ist.


Sky ist auch zu der Angabe verpflichtet, wie man an diese Daten überhaupt gelangt ist, und wie eine angebliche Bestellung zustande gekommen sein soll.

 

Die Klärung dieser Fragen dürfte auch in Skys Interesse liegen, immerhin hat man einem aus Unternehmenssicht Wildfremden, der eigenen Angaben zufolge noch nie Skykunde gewesen ist und dort auch keinen Vertrag abgeschlossen hat, einen Receiver zugeschickt - wobei mich interessieren würde, ob es wenigstens das passende Modell (Kabel oder Satellit) war... 😁

 

Ich bin überzeugt, daß sich diese Angelegenheit klären läßt, ohne daß die Hinzuziehung einer Datenschutzaufsichtsbehörde notwendig wäre.

 

@anonymousUser:

 

Lieferungen für Dritte sollte man eigentlich nur annehmen, wenn man von dem Empfänger eine schriftliche Vollmacht dafür erhalten hat und die fragliche Sendung konkret als ausstehend genannt wurde. Das hilft unter anderem, Probleme aus der Annahme unverlangt zugestellter Pakete wie in Deinem Fall zu vermeiden. Vor dem nächsten Urlaub vielleicht nochmal mit dem Nachbarn darüber sprechen.

 

Gruß

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vor 3 Jahren

@anonymousUser 

Hast du ein Abo? 

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@puhbert 

 

Der User schreibt, dass er nicht weiß, wie Sky an seine Daten gekommen ist. Das klingt für mich so, als hätte er kein Abo und auch noch nie eines gehabt. 

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3 Nachrichten

vor 3 Jahren

Nein, ich habe natürlich kein Abo, bis dato hatte ich mit Sky nie etwas zu tun!

Und mit der Paketannahme ist es so eine Sache, ich lasse idr. alles zu meinem Arbeitsplatz schicken weil ich eh nicht zu Hause bin. Hier im Haus kommen aber ständig Pakete für andere Berufstätige an und die Rentner Nachbarn nehmen alles an, im guten willen.

Nun ja, ich warte (und hoffe) noch ein wenig auf einen Mod. Aber spätestens, wenn Sky Geld von mir haben möchte, schicke ich das Ding zurück und werde wohl mal mit meinem Anwalt sprechen.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 3 Jahren

Ich habe das selbe Problem. 😞

Bei mir kam ein Receiver an, den ich nie bestellt habe. Ich hoffe das mir einer der Moderatoren helfen kann. Ich habe mich zwar schon an den Kundenservice gewandt, die haben mich zur Sky-Beteugsbearbeitung weitergeleitet, aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten.

Ich möchte das Gerät so schnell wie möglich wieder loswerden und auch meine Daten nicht mehr bei Sky haben. 

 

 

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3 Nachrichten

Mir wurde hier recht zeitnah geholfen, die netten Mods helfen gerne weiter, von der Hotline gab es dann ein Retourenlabel.

Den ersten Abobetrag haben sie noch abgebucht, aber auch das wurde geklärt.

Also keine Panik, lässt sich alles regeln.

Und als Tipp noch von mir, ggf. mal Passwörter ändern!

Wenn noch etwas unbestellt geliefert wird, kann das auch gerne angezeigt werden, um sich abzusichern falls mit deinen Daten noch in anderer Weise Unfug getrieben wird..

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Hallo @anonymousUser

 

bitte keinen Moderator ohne Aufforderung anschreiben. Wir arbeiten alle Beiträge nacheinander an. Jetzt bist du mit deinem Anliegen dran. Ich hätte also nun alles von dir angefordert, aber da du mir das schon gesendet hast, antworte ich dir gleich per PN.
 

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vor 2 Jahren

Hallo

Uns wurde heute auch eine Sky Box ins Haus gesand. Da wir einen Ablageort vereinbart haben, kommt dann leider auch so etwas mit an wo man in der Regel die Annahme verweigert.

Auch ich warte jetzt darauf das mich ein netter Moderator schnellst möglich anschreibt.

 

Mit freundlichen Grüßen 

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5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo!

Uns wurde heute auch eine Sky Box ins Haus gesand. Da wir einen Ablageort vereinbart haben, kommt dann leider auch so etwas mit an wo man in der Regel die Annahme verweigert.

Auch ich warte jetzt darauf das mich ein netter Moderator schnellst möglich anschreibt.

 

Mit freundlichen Grüßen 

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3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

gerne schaue ich mir das Ganze an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

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@christinaIch finde auf deinem Profil kein Button mit "Nachricht".

 

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@anonymousUser, logge dich bitte einmal aus und wieder ein. Prüfe danach, ob der Button "Nachricht" vorhanden ist.

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6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

 

Logge dich bitte einmal aus und dann wieder ein.

 

In dem Profil findest du den Kasten "Mich kontaktieren" und wählst "Nachricht" aus. Wenn du über das Smartphone online bist, musst du bis ganz nach unten scrollen um den Kasten zu finden.

 

Erscheint "Nachricht" nicht nach dem ausloggen, leere mal den Cash des Browsers und lösche cookies. Auch der Adblocker sollte mal deaktiviert werden. Sonst hilft auch schonmal ein Wechsel des Browsers.

 

Viele Grüße

grauerwolf

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@christina, funktioniert! Danke

 

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Produzent

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3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Vor einigen Wochen ging hier im Forum doch herum, dass es bei Sky zum Datenklau kam. Vielleicht sind die "Diebe" im Zuge dessen irgendwie an seine Daten gelangt. Heutzutage weiß man ja (leider) nie.

Level 18

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6K Nachrichten

@borussiabvb2020 

 

Das ist schon ein guter Gedanke. Allerdings ist es schon öfter mal vorgekommen, dass Personen, welche nie ein Sky-Abo abgeschlossen haben einfach ein Receiver geliefert wurde.

 

Würde es wirklich einen Zusammenhang mit dem Cyberangriff geben, würden sich hier im Forum sicher zahlreiche Betroffene melden. Er war in der letzten Zeit aber ein Einzelfall.

 

Man fragt sich aber schon, wie so etwas passieren kann. Manche Betroffene sind ja noch nicht einmal Sky-Kunden und waren es auch nie. Eigentlich müssten solche Vorkommnisse mal vom Verbraucherschutz, oder Datenschutz richtig untersucht werden.

 

Viele Grüße

grauerwolf

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 2 Jahren

Guten Tag,

Auch ich habe heute einen Receiver zugeschickt bekommen, den ich nicht bestellt habe.

Ich möchte diesen nicht!

Ich hoffe einer der Mods kann mir hier weiterhelfen.

Sky Team

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6.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

 

auch ich habe heute einen Sky Receiver erhalten, ohne dass ich einen Auftrag erteilt habe.

Kann sich bitte jemand vom Sky Team melden, um das weitere Vorgehen abzuklären.

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo KeinSkyBestellt,

 

ich gehe davon aus, dass du über Kabel, genauer gesagt Vodafone Kabel Deutschland, Sky empfängst?

 

Dann wurde dir ein Sky Q Receiver zugestellt, damit du zukünftig unser Programm schauen kannst.

 

Gruß,

Jano

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo Janocore,

 

ich war noch nie Kunde von Sky und habe auch nie ein Sky Abo besessen.

Mir ist schleierhaft, warum und wie ich an einen Vertrag gekommen sein sollte.

Level 18

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5.4K Nachrichten

Schreib mich einmal bitte privat an.

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5 Nachrichten

@Janocore 
Wie kann ich dich per PN erreichen?

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Sky Team

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6.6K Nachrichten

Hey KeinSkyBestellt,
 

mein Kollege Jano ist derzeit nicht im Haus. Gern kannst du mich per Privatnachricht kontaktieren.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

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7 Nachrichten

Hallo ich melde mich auch mal da ich das gleiche Problem habe.

Im Dezember 2022 wurde an meine Adresse ein Skyreceiver verschickt den ich nie bestellt habe.

Im Begleitschreiben lag die Karte dabei und der Hinweis dass die  Vertragsdaten zugeschickt würden in einem weiteren Schreiben.

Also hab ich abgewartet...es kam seiteher nichts.

Gestern kam ich vom Urlaub heim und hatte eine 4.Mahnung mit Androhung von Inkasso in der Post.

Forderung über Abonnementgebühr,Mahnkosten;Rücklastschrift und Schadenersatz statt Leistung.

Insgesamt knapp 400€

Als ich bei Sky dann jemanden an der Strippe hatte wurde mir erklärt dass mir die Unterlagen und Mahnungen allesamt über emeil zugesannt worden wären.

Auf die Frage nach der email Adresse wurde eine Adresse genannt die ich gar nicht kenne und auch nicht mir gehört.

Auch auf meinem Konto wurden nie irgendwelchen Lastschriften angefordert.

D.h. die Kontodaten stimmen auch nicht.

Wie soll ich auf etwas reagieren das ich nicht erhalte

Der junge Mann am anderen Ende der Leitung  hat immer wieder gesagt dass von SKY alles in Ordnung wäre und mehrmals betont dass ich ja alles erhalten habe und darauf nicht reagiert habe.

Also soll ich bezahlen sonst Inkasso

Den einzigen Fahler hab ich wohl gemacht den Receiver nicht sofort zurück zu schicken.

Der Receiver wurde nie ausgepackt ,geschweigedenn frei geschaltet.

Gibts hier Mods die mir weiterhelfen können oder soll ich es über Anwalt regeln lassen.

Ich bin wütend und hilflos.

Vielen Dank für die etwaige Hilfe

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine E-Mail-Adresse. 
 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Level 10

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5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

@berlin69er 

Alle Punkte die du an anspricht stehen doch überhaupt nicht zur Diskussion! 

 

Hier geht es um den gesunden Menschenverstand......Etwas annehmen was man nicht bestellt hat und das dann irgendwo liegen lassen. Ich unterstelle keinen Grund. 

Vielleicht spalten sich hier unsere Ansichten, wie man so etwas behandelt.

Wenn du Pakete von Sky bekommst ,sieht man die bereits aus 100 Meter Abstand 

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Schnitt

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@puhbert Okay, dann war dein Post, auf den ich mich bezog wohl von deinem imaginären Zweit Account... 😉

Level 10

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5.6K Nachrichten

@berlin69er 

Möglich.......Hatte gerade die Serie DARK zu ende geschaut.......da war auch alles so verwirrend 🤣😂

Aber einer noch....

Es geht hier doch garnicht um das rechtliche,das hat doch keiner angezweifelt....sondern einfach nur um den gesunden Menschenverstand. Denn ein Problem hat er doch dadurch jetzt.

Er ist verärgert und meldete sich jetzt dochdenn auch wenn er total im Recht ist,steht irgendwann der Gerichtsvollzieher vor der  Tür.......unschön.....Auch wenn ich Recht habe.

Und nur darum habe ich geschrieben 

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Level 8

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3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Bekomme ich Ware, die ich nicht bestellt habe und deren Absender mir auch nicht geläufig ist, so verweigere ich die Annahme.

Ist das nicht möglich gewesen aus irgendeinem Grund, so reagiere ich sofort und schreibe den Absender an, daß ich nicht bestellte Ware erhalten habe und diese bei mir zu seiner Verfügung steht. Für die Rückführung an den Absender bin ich nicht zuständig. Reagiert der informierte Absender nicht, so geht die Ware nach einer bestimmten Frist in mein Eigentum über.

Eine vierte Mahnung ist übrigens recht ungewöhnlich und im kaufmännischen Mahnverfahren in der Regel nicht vorgesehen. 

Kommt ein Schreiben vom Inkassobüro, so ist es auch nicht notwendig, einen Anwalt einzuschalten. Jeglicher Inkassoforderung kann man selbst, natürlich schriftlich mit Begründung widersprechen.

Level 20

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16.1K Nachrichten

"Eine vierte Mahnung ist übrigens recht ungewöhnlich und im kaufmännischen Mahnverfahren in der Regel nicht vorgesehen. "

Der User meint sicherlich die 4. Mahnstufe = Inkasso, nach erfolgter 3. Mahnstufe  (zweites Mahnschreiben, Frist verstrichen)?

@cabanossi51 

Oder :

https://www.invoiz.de/lexikon/mahnstufen/

Ergänzung:

Der User schreibt "nur"Androhung von Inkasso! OK!

Na dann...

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Level 8

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2.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Nicht bestellte Ware geliefert - Was tun? 

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7 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo nochmal

Wenn ich von Sky Post bekomme und da steht in der Überschrift. 

"4.und letzte Mahnung Sky"

dann wird es wohl schon 3 Mahnungen per mail gegeben haben. 

Wenn die Zahlung nicht innerhalb 7 Tagen ab Erhalten dieses Schreibens bedient wird dann wird ein Inkassounternehmen mit der Geltendmachung beauftragt. 

 

Ich schreib hier keinen Müll sondern die traurigen Fakten.

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Ja,habe es zeitgleich genau gelesen und korrigiert!

@anonymousUser 

Widerspruch möglichst schriftlich, aber wie du willst...

Empfehlung

 

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@berlin69er  schrieb:

@tom75  Kannst du lesen?


Ja .... zweifelst du das an?

 


Die ersten Mahnungen gingen an eine Mailadresse die nicht seine ist.

Jetzt könnte ich ja fast fragen ob du lesen kannst ..... es ist völlig egal wohin irgendwelche Mahnungen versendet wurden. Sie sind schlicht nicht nötig um ein Inkassoverfahren "anzudrohen"

 


Warum bitte hat er was versäumt? 


Naja, sagen wir mal so .... wenn ich ein Paket von irgendjemand bekomme ohne etwas bestellt zu haben, dann kümmere ich mich darum. Ich frage zumindest beim Versender nach was das soll. Man kann es natürlich auch ignorieren und sich dann über Mahnungen und ein Inkasso "wundern" .... der Aufwand das dann wieder zu lösen ist ja kaum der Rede wert im Vergleich zu einer Nachfrage gleich wenn man ein Paket erhällt. *Facepalm

 


Eine Reaktion seinerseits ist rechtlich gar nicht notwendig.

So wie Mahnungen von Seiten Sky überhaupt nicht notwendig sind ...

 


Sämtliche Mahnungen werden vor Gericht überhaupt keinen Bestand haben, wenn es so abgelaufen ist, wie er es geschildert hat.


Ja richtig .... Du erstreitest dir dein "Recht" halt lieber vor Gericht und ich versuche das gleich zu lösen. Mir ist meine Zeit da zu schade .... 😉

 


Wieder mal unglaublich, wie die Schusseligkeit von Sky hier wieder in Schutz genommen wird.


Ich nehme hier überhaupt keine Seite in Schutz ... aber mal wieder typisch wie "Schusseligkeiten" abseits von Sky einfach so hingenommen werden .... 😊

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1.1K Nachrichten


@tom75  schrieb:
Naja, sagen wir mal so .... wenn ich ein Paket von irgendjemand bekomme ohne etwas bestellt zu haben, dann kümmere ich mich darum. Ich frage zumindest beim Versender nach was das soll. Man kann es natürlich auch ignorieren und sich dann über Mahnungen und ein Inkasso "wundern" .... der Aufwand das dann wieder zu lösen ist ja kaum der Rede wert im Vergleich zu einer Nachfrage gleich wenn man ein Paket erhällt.

 

Er kann sich kümmern, aber muss es nicht. Zumal er doch schrieb, dass noch weitere Unterlagen angekündigt wurden. Wer noch nie Sky Kunde war, muss sich auch nicht zwangsläufig mit den merkwürdigen Gepflogenheiten dieses Vereins auskennen.
Und spätestens jetzt ist aber Sky in der Pflicht, wenn sie von offensichtlich unberechtigten Forderungen wissen dem ein Ende zu bereiten und alle weiteren Androhungen zu unterlassen.

Das ungeschulte Callcenter hätte schon einen Versanddienstleister beauftragen sollen, den Receiver beim vermeintlichen Kunden abholen zu lassen und sonstige Forderungen sofort zu stornieren.

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2.3K Nachrichten


@berlin69er  schrieb:

Er kann sich kümmern, aber muss es nicht. Zumal er doch schrieb, dass noch weitere Unterlagen angekündigt wurden. Wer noch nie Sky Kunde war, muss sich auch nicht zwangsläufig mit den merkwürdigen Gepflogenheiten dieses Vereins auskennen.
Und spätestens jetzt ist aber Sky in der Pflicht, wenn sie von offensichtlich unberechtigten Forderungen wissen dem ein Ende zu bereiten und alle weiteren Androhungen zu unterlassen.

Das ungeschulte Callcenter hätte schon einen Versanddienstleister beauftragen sollen, den Receiver beim vermeintlichen Kunden abholen zu lassen und sonstige Forderungen sofort zu stornieren.


Und was ändert das an dem Fakt, dass das alles schon im Dezember hätte passieren können? Oder warum dein Vorwurf mir gegenüber?

 

Ich muss mich mit überhaupt keinen Gepflogenheiten eines Vereins auskennen der mir unbestellt etwas zukommen lässt .... ganz ohne die Gepflogenheiten zu kennen würde ich als erstes und das sehr zeitnah den Kontakt suchen. Ganz einfach .... 😉

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@tom75  Warum ignorierst du einfach die Aussage mit den folgenden Unterlagen? Zudem ist es unerheblich, was du in der Situation getan hättest.

Am Ende bleibt ganz allein stehen, dass dem TE kein Verschulden anzukreiden ist, aber Sky es offensichtlich jetzt versäumt die korrekten Schritte einzuleiten.

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vor 2 Jahren

Hab heute auch wieder einen Brief vom Inkasso bekommen: Dort steht "Letzte Mahnung" drauf !! Gut, dass das endlich aufhört! 😂