
Level 1
•
7 Nachrichten
Receiver defekt?
Hallo liebe Community,
ich habe seit 10 Tagen den Sky Q über Sat. Bisher lief auch alles, aber diese Woche traten einige Probleme auf.
1. Sowohl Mittwoch, als auch Donnertag wurde etwas über Amazon Prime geschaut und plötzlich war der Bildschirm schwarz. Der Receiver war noch an, lies sich mit der Fernbedienung ausschalten. Nach erneutem Einschalten war das Bild wieder da.
2. Heute wollte ich meine aufgenommenen Serien und Filme der Woche schauen. Die meisten liefen problemlos, Ein paar Folgen und der Film liesen sich nicht abspielen, der Bildschirm wurde nur blau.
3. Ich kann über den Q immer noch nicht auf "Mein Sky" zugreifen.
Ht jemand evtl eine Idee, woran es liegen könnte?




borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Hallo @Steffi21 ,
das mit den Abstürzen in der Amazon-Prime App über den Sky Q ist hier seit längerer Zeit bekannt.
Eine wirkliche Lösung gibt hierzu leider noch nicht: Mal hat man Glück und es läuft problemlos und dann stürzt die App wieder ab.
Zu den Aufnahmen: Kannst du beurteilen, wie alt dein Receiver ist bzw. die Festplatte? Eventuell liegt es an alter Hardware, denn Sky liefert auch an Neukunden und Altkunden gebrauchte Hardware aus, an sich nichts Verwerfliches.
Oder es liegt an einer unvollständigen Freischaltung, sodass Aufnahmen nicht oder nur teilweise wiedergegeben werden können (nur eine Vermutung).
Handelt es sich um einen Gerätetausch vom Sky+ auf den Sky Q oder wie ist es bei die?
Liebe Grüße und Frohe Ostern!
(Bearbeitet)
2
0
Steffi21
Level 1
•
7 Nachrichten
Baujahr ist 2020 und die neuste SW ist natürlich drauf 😀
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Okay, dann seitlicher Festplatten- und Smartcard-Einschub. Aber ja, Laufzeit kann man nur mit externen Programmen auslesen. Hilft hier nicht weiter.
Nimm mal sämtlich Sendungen auf, auch auf dem Sender, der Probleme gemacht hat dann testen, ob das gleiche Fehlerbild wieder auftaucht.
0
0
Steffi21
Level 1
•
7 Nachrichten
Ich habe es jetzt endlich geschafft, die Aufnahmen zu testen.
Bis jetzt keine weiteren Probleme mehr.
Allerdings funktionieren die "Mein Sky" Apps auf dem Q immer noch nicht.
1
0
Steffi21
Level 1
•
7 Nachrichten
Hallo @Cornelia_N
Es wird angezeigt, dass die funktioniert noch nicht zur Verfügung steht mit einem QR Code dabei.
(Bearbeitet)
0
0