Antworten

Receiver defekt- tauschen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Habanero92
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 37
1.466 Ansichten

Receiver defekt- tauschen

Hallo zusammen,

 

ich bin langsam echt sauer. Mein 11 Jahre alter HD-Receiver  findet kein Antennensingnal mehr (mit einem anderen Receiver klappt es).

 

Beim Versuch mein Gerät zu tauschen scheirere ich an der Kontaktmöglichkeit mit Sky.....

 

Weder der Chat funktioniert, noch die Hotline (nur ansagen dass man sich online melden soll...) noch das Hilfecenter erlauben dem Kunden die Kontaktaufnahme.

 

Als ich vor 11 Jahren mein Gerät einmal tauschen musste klappte das noch wesentlich besser.

 

Heute war ich sogar in einem extra Store in der Stadt- der Mitarbeiter macht natürkich nur den Vertrieb und konnte oder wollte auch nicht helfen!

 

Kann mir hier jemand helfen?

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Habanero92
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 37
1.385 Ansichten

Betreff: Receiver defekt- tauschen

Ich bin/war lediglich über den  Support sauer. Nicht über die Tatsache, dass das Teil nach 11 Jahren mal kaputt geht.

 

Axel hat mir aber bereits geholfen und alles in die Wege geleitet. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 9,136
Post 2 von 37
1.464 Ansichten

Re: Receiver defekt- tauschen

Hallo @Habanero92,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Habanero92
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 37
1.462 Ansichten

Re: Receiver defekt- tauschen

PN ist raus 🙂

onzlaught
Regie
Posts: 10,458
Post 4 von 37
1.415 Ansichten

Betreff: Receiver defekt- tauschen


@Habanero92  schrieb:

.....der Mitarbeiter macht natürkich nur den Vertrieb und konnte oder wollte auch nicht helfen!


Er kann nicht mehr, selbst wenn er wollen würde. Defekttausch nur noch über Sky selber.

 

Die Zeiten wo ein Kunde Freitag um 16 Uhr mit dem defekten SkyReceiver bei seinem Fachhändler auf m Dorf aufschlug und 30 min später einen Ersatzreceiver oder Karte hatte sind vorbei. (Der Fachhändler hat dann übe4 seinen Zugang die neue Receiver oder Kartennummer bei Sky gemeldet.)

puhbert
Regie
Posts: 5,310
Post 5 von 37
1.392 Ansichten

Betreff: Receiver defekt- tauschen

@Habanero92 

Muss man da wirklich sauer sein....wenn man vor   11 Jahren da letzte mal einen Receiver tauschen musste .....Eigentlich gehörst du damit zu den Abonnenten mit den wenigsten Problemen 😁☝️

Denke daran, dass der 11 Jahre alte Receiver wahrscheinlich in einen Q-Receiver getauscht wird und alle deine Aufnahmen-sofern vorhanden- unwiederbringlich im Nirwana sind .

Richtige Antwort
Habanero92
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 37
1.386 Ansichten

Betreff: Receiver defekt- tauschen

Ich bin/war lediglich über den  Support sauer. Nicht über die Tatsache, dass das Teil nach 11 Jahren mal kaputt geht.

 

Axel hat mir aber bereits geholfen und alles in die Wege geleitet. 🙂

Liddy1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 37
1.022 Ansichten

Betreff: Receiver defekt- tauschen

Guten Morgen,

 

ich eröffne keinen neuen thread,

weil Habaneros Problem auch unseres ist.

 

Der Receiver meiner Eltern ist  8 Jahre alt.

In den letzten Wochen musste er immer wieder neu gestartet werden.

Manchmal hat geholfen, die Karte rauszuziehen und wieder

reinzustecken.

Seit ein paar Tagen rührt sich der Receiver nict mehr.

Das grüne Licht geht nicht mehr aus und er geht nicht mehr an.

 

Ich habe versucht, den Kundenservice telefonisch zu erreichen.

Das war nicht möglich.

Was können wir tun?

 

Schöne Grüße

Liddy

axels
Moderator
Posts: 9,136
Post 8 von 37
1.016 Ansichten

Re: Betreff: Receiver defekt- tauschen

Hallo @Liddy1,


schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch das Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Liddy1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 37
994 Ansichten

Betreff: Receiver defekt- tauschen

Hallo Axel,

 

danke!

Hab dir eine PN geschrieben.

 

Schöne Grüße

Liddy

Rumbo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 37
934 Ansichten

Re: Betreff: Receiver defekt- tauschen

Ähnliche Problemlage...

 

Nach diversen Anläufen, Rückrufankündigungen und zu viel Zeit in Foren bleibt die Erkenntnis einen defekten Q mini zu haben...

 

Beim Versuch mein Gerät zu tauschen scheiterte ich nun an der Kontaktmöglichkeit mit Sky.....

 

Weder der Chat funktioniert, noch die Hotline (nur ansagen dass man sich online melden soll...) noch das Hilfecenter erlauben dem Kunden die Kontaktaufnahme.

 

Konnte ich so übernehmen...

 

Was soll ich tun?

 

 

 

axels
Moderator
Posts: 9,136
Post 11 von 37
898 Ansichten

Re: Betreff: Receiver defekt- tauschen

Hallo @Rumbo,


entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Kristinapaul
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 37
841 Ansichten

Betreff: Receiver defekt- tauschen

Das gleiche Problem habe ich auch....

axels
Moderator
Posts: 9,136
Post 13 von 37
804 Ansichten

Re: Betreff: Receiver defekt- tauschen

Hallo @Kristinapaul,


entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Kristinapaul
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 37
802 Ansichten

Betreff: Receiver defekt- tauschen

Hallo,

 

ich habe dir eine Nachricht geschickt. 

vielen Dank!

Lutz500
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 15 von 37
535 Ansichten

Betreff: Receiver defekt- tauschen

Hallo,

 

auch bei mir tut es der Receiver nicht mehr richtig.

Sky Sport F1 ist nicht zu empfangen und das WLAN geht nur mit Aussetzern, ein danach an den Fernseher angeschlossener Laptop funktioniert einwandfrei, obwohl er nicht (wie der Receiver) priorisiert ist.

Auch eine Kabelverbindung ändert nichts.

 

Wie bekomme ich das Ding getauscht?

 

miika
Regie
Posts: 28,274
Post 16 von 37
526 Ansichten

Betreff: Receiver defekt- tauschen

acelafit
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 37
451 Ansichten

Betreff: Receiver defekt- tauschen

Ich reiße hier jetzt mal auch keinen neuen thread auf.

Wir haben das gleiche Problem mit dem Support.

Axels kann ich nicht kontaktieren.

Kann noch jemand helfen?

Danke.

grauerwolf
Regie
Posts: 5,029
Post 18 von 37
447 Ansichten

Betreff: Receiver defekt- tauschen

Hallo @acelafit!

 

Es wird sich bald ein Mod melden und dich dazu auffordern, ihm die benötigten Daten per PN zu senden.

 

Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden von den Mods nicht gelesen. Daher sind neue User auch nicht sofort für PN freigeschaltet.

 

Wenn sich ein Mod meldet, wird er dir erklären, wie du ihm eine PN senden kannst bzw. wie du die Freigabe dafür bekommst.

 

Viele Grüße

grauerwolf

axels
Moderator
Posts: 9,136
Post 19 von 37
392 Ansichten

Re: Betreff: Receiver defekt- tauschen

Hallo @acelafit,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

Brummi81
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 37
368 Ansichten

Betreff: Receiver defekt- tauschen

Hallo mein Reciver schaltet nach 30 min ab wenn ich einen Film aus der Mediathek anschauen möchte. Und meine Festplatte klackert immer wieder stellenweise richtig laut was kann ich tun ?

Rückstellung bringt nichts festplatte ausbauen bringt auch nichts da ich ja dann keinen Film mehr schauen kann.

Antworten