14.11.2018 20:21
Hallo,
ich beziehe Sky über Vodafone/Kabel.
Der Receiver hing sich seit gestern (12.11.) auf, sodass nur „Kabel ziehen“ half.
Sobald er hochfährt und ich in das Home Menü gehe, wird mir gesagt er lädt. Sollte es länger als 2 Minuten dauern soll ich meinen Empfang überprüfen. Nun ja, es dauert länger als 2 Minuten!
Gehe ich in die Einstellungen wird mir gesagt ich hätte kein KabelSignal! Internetverbindung bekommt er auch keine.
Wechsel ich auf den „in-built“-Receiver meines TV empfange ich ZDF usw. Am Antennensignal kann es also nicht liegen. Internet funktioniert auch. Es muss also ein Fehler am Receiver sein.
Receiver, FritzBox usw. vom Strom nehmen und alles neu hochfahren bringt keinen Erfolg!
Kann mir hier einer vom Support helfen?
Vielen Dank,
Ich freu mich auf Antwort.
14.11.2018 20:31
Ich konnte das Problem gerade mit einem erneuten Sendersuchlauf lösen.
Home > Einstellungen > Status > Einrichten > Anbieter ändern > Neuer Scan
Also die Informationen über neuen Anbieter etc. ignorieren und ganz rechts auf "neuer Scan" gehen.
Dann bestätigen und den Sendersuchlauf durchführen.
Die Favoriten bleiben erhalten.
Dauer: ca. 5 Minuten
Gruß,
HAJ1968
14.11.2018 21:06
hey,
cool danke! hat bei mir auch funktioniert!
28.10.2019 15:04
Ich habe das gleich Problem.
Plötzlich währen des Programms kein Ton mehr und danach "Kein Signal". Auch Reset hat nichts geholfen.
Sounbox ausgeschaltet, andere HDMI-Anschlüsse versucht - keine Erfolg
28.10.2019 15:20
Sicher dass du das obigen Problem auch hast?
Oder nur ein Problem mit der Soundbox?
Da könnte geholfen werden.
28.10.2019 16:10
Sorry, es war die Soundbox. Netzkabel ziehen war die Lösung.