Antworten

Receiver Update

chris977
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 1 von 12
793 Ansichten

Receiver Update

Guten morgen,

 

ich habe heute morgen festgestellt das mein Receiver scheinbar um 5 Uhr sich nicht wieder aus dem Update Modus zurückgeschaltet hat in den normalen Standby (der bei mir aktiv ist, habe nur einen blauen Punkt an dem Receiver)

Wenn er heute Mittag immer noch den blauen Punkt hat kann ich dann Receiver ohne bedenken neustarten oder was schlagt ihr vor was man dann am besten macht (Reset knopf drücken vll)

Vielen Dank für eure Antworten

 

Gruss Chris

Alle Antworten
Antworten
Don-Kappe
Beleuchter
Posts: 76
Post 2 von 12
771 Ansichten

Betreff: Receiver Update

Der blaue Punkt zeigt an dass der Reciver im "Deep Standby" ist.

Wenn der Reciver das "Q" kreisen lässt befindet er sich im Updatemodus, von daher kannst du den Receiver beruhigt wieder ganz normal einschalten.

chris977
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 3 von 12
766 Ansichten

Betreff: Receiver Update

Also was ich festgestellt habe ist das wenn der Receiver Upates macht (zumindest denke ich das es das Update sind) von 4 Uhr bis 5 Uhr im morgen, dann wechselt er immer zu dem blauen Punkt ansonsten hat er einen blauen Kreis

onzlaught
Regie
Posts: 9,899
Post 4 von 12
726 Ansichten

Betreff: Receiver Update

Ich würde spätestens nach 1 bis 1,5 Stunden stumpf den Strom ziehen (Netzteil aus der Steckdose) und wieder reinstecken.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,572
Post 5 von 12
683 Ansichten

Betreff: Receiver Update


@chris977  schrieb:

Also was ich festgestellt habe ist das wenn der Receiver Upates macht (zumindest denke ich das es das Update sind) von 4 Uhr bis 5 Uhr im morgen, dann wechselt er immer zu dem blauen Punkt ansonsten hat er einen blauen Kreis


Ich habe meinen Q-Receiver im Eco Plus Modus laufen. Für mich bedeutet es, dass mein Q immer den fast unsichtbaren blauen Punkt hat, mit nur einer Ausnahme, nämlich zwischen 5 und 6 Uhr morgens bekommt er seine Updates, da leuchtet der blaue Kreis bei mir, ansonsten nicht.  

kleines23
Kamera
Posts: 2,906
Post 6 von 12
675 Ansichten

Betreff: Receiver Update

@satansbrut Dann müsste es ja nach Energimodus Einstellung unterschiedliche Update Zeiten geben, bei mir ist es jedenfalls auch von 4-5 Uhr.? 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,572
Post 7 von 12
642 Ansichten

Betreff: Receiver Update

@kleines23 

Ich habe meinen Q-Receiver jetzt 2,5 Jahre und ich hatte ihn schon immer im Eco Plus Modus. Er geht nur zwischen 5 Uhr und 6 Uhr morgens an, ansonsten ist er im tiefen Standby - Modus, es ist nur schwach der blaue Punkt zu sehen. Es war noch nie anders bei mir und ich kann die Uhr danach stellen, 5 Uhr geht er an und 6 Uhr wieder aus, nur in dieser Zeit leuchtet bei mir der blaue Kreis. 

kleines23
Kamera
Posts: 2,906
Post 8 von 12
633 Ansichten

Betreff: Receiver Update

@satansbrut Gut, bei mir ebend seit dem es der Q ist von 4-5 Uhr, hab es aber auf einem anderen Modus, darum sagte ich das es unterschiedliche Update Zeiten geben muss. 

kleines23
Kamera
Posts: 2,906
Post 9 von 12
612 Ansichten

Betreff: Receiver Update

Gut, wenn der kleine Blaue Punkt sagt er ist im Deep Standby, dann hat @chris977  ihn ja auch auf Eco ,Standart oder Aus und der Punkt nur von 4-5 Uhr angezeigt wird, und das Update dann von 5-6 Uhr macht. War auch immer der Meinung das es von 4-5 Uhr ist, scheinbar wohl doch nicht. Bei Eco, Standart und Aus steht er schaltet in der Nacht auf Stad-by-Modus, also nur von 4-5 Uhr.? 

chris977
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 10 von 12
283 Ansichten

Betreff: Receiver Update

Heute morgen ist schon wieder das problem aufgetreten das er Receiver sich in dem Updatemodus aufgehängt hat

Also blauer Punkt am Receiver (und wird auch zu keinem blauen Kreis mehr) selbst nach 10 Sekunden Reset knopf Drücken.

 

Jemand ne Idee woran das liegen könnte bzw gibt es vllt irgendwo einen Fehlerspeicher den man auslesen könnte oder sowas

 

Gruss christian

kathi1991
Beleuchter
Posts: 81
Post 11 von 12
246 Ansichten

Betreff: Receiver Update

Hallo

Trenne deinen Receiver kurz vom Strom

Wieder am Stromnetz anschließen und

Drücke die Reset-Taste auf der Rückseite deines Sky Q Receivers so lange, bis auf deinem Fernsehgerät ein Bootloader-Menü erscheint (ca. 15 Sekunden).

Dort kannst Du deinen Receiver updaten 

Mit der Sky Taste auf der Fernbedienung wählst Du Update aus

Steht dort auch alles beschrieben

Und Du siehst den Fortschritt von deinem Update 

chris977
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 12 von 12
225 Ansichten

Betreff: Receiver Update

Also ich trenne meinen Receiver eigentlich nie vom Strom und die version die ich gerade lt Menü installiert habe ist Q210.000.18.00L (5k41154) 

Aber danke für den Hinweis denn wenn der Receiver nochmal abschmiert kann ich das gerne mal so machen wie vorgeschlagen.
Besser wäre aber ein Fehlermenü oder sowas wo man dann sieht was der grund für den Hänger war (Festplatte  oder so vllt)

 

Gruss Christian

Antworten