Antworten

Receiver Software aktualisieren 20 min

dba
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
727 Ansichten

Receiver Software aktualisieren 20 min

Kann mir bitte jemand von den Admins helfen, mein Receiver versucht jetzt seit drei Tagen die Software zu aktualisieren.

"Software wird aktualisiert, dauer ca. 20min“. Habe schon alles ausprobiert, reset etc.

was muss ich machen, damit es wieder funktioniert

danke für die Unterstützung

Alle Antworten
Antworten
Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 191
Post 2 von 3
578 Ansichten

Re: Receiver Software aktualisieren 20 min

Hallo dba,
besteht das Problem nach wie vor?
Falls ja, nutzt du den Sky Q Receiver?
Welche Empfangsart hast du?
Viele Grüße,
Margarita

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 3 von 3
578 Ansichten

Re: Receiver Software aktualisieren 20 min

Dieser Update Hinweis ist etwas irreführend bzw. kommt immer auch wenn kein neues Update vorliegt .....


Hier auch nochmal die Vorgehensweise übers Menü:

Bei Software Version, rechts daneben auf Installation, Dauer ca. 45 Minuten, wenn er fertig ist steht dann da "Receiver in Standby schalten", den Receiver dann auch in den Standyby schalten, warten, dauert ein wenig, dann den Receiver wieder einschalten. Fertig.

Um Mißverständissen vorzubeugen, wer das noch nie so gemacht hat, wenn man in diesem Menü stehen bleibt, schaltet der Receiver dann irgendwann auf Vollbild, um zu sehen wie weit er ist bzw. ob die Meldung schon da ist wegen dem Standby dann wieder in die Einstellungen gehen und bei Softwareversion nachschauen ....

Egal ob es eine Aktualisierung gibt oder die aktuelle Softwareversion schon drauf ist, der ganze Vorgang dauert immer gleich lang ! Das heißt man kann diesen Vorgang immer durchführen auch wenn es keine aktuelle Softwareversion gibt. In diesem Fall wird nochmals die derzeit auf dem Reveiver installierte Version installiert.


Antworten