30.05.2024 22:07 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2024 22:08
Receiver geht ständig einfach aus!!!
diverse Rückstellungen/Resets wurden gemacht
receiver und Festplatte wurden nacheinander schon getauscht ohne Erfolg
hilfe
30.05.2024 23:13 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2024 23:24
Läuft er ohne Festplatte durch?
(Getauscht habe ich gelesen! Alt gegen Alt manchmal)
Ohne Festplatte der eingeschränkte Modus.
Für den Test aber gut geeignet.
Hast du dein Netzteil überprüft?
30.05.2024 23:16 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2024 23:17
Ja war denk mal ne gebrauchte Festplatte von sky auf der Tüte wo sie drin verpackt war schon etliche Festplatten Seriennummer Aufkleber überklebt gewesen...
ohne Festplatte läuft es wie es aussieht
Netzkabel leuchtet ohne Aussetzer grün
30.05.2024 23:23
Dann nochmals die Festplatte tauschen?
Mach selbst!
30.05.2024 23:26
Wie mach selbst 🙂
30.05.2024 23:29 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2024 23:32
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Klicke dann bei Festplattentausch auf "noch nicht getauscht"! (Sonst kommt der Receiver)
Die neue SKY Hilfe ist gruselig!
Alles "Nein" WEITER klicken, dann kommt am Ende der Selbsttausch!
31.05.2024 21:34
So heut erstmal den alten Receiver und die alte Festplatte zurückgesendet.
Das trat heut den ganzen Tag nicht auf mit dem abstürzen des Receivers!!! Immer nur zum Abend andauernd!!!
Meinst das es die Festplatte ist?
01.06.2024 08:16
Guten Morgen @ventonx,
der Sky Q Receiver sich nicht erst nach 4 Stunden im Betrieb abschaltet, sondern vorher und der Receiver sowie auch die Festplatte schon getauscht wurde, liegt es eher nahe, dass es am Netzteil liegt. Daher die Frage:
Wie leuchtet die LED am Netzteil, wenn er sich abschaltet und am dem Receiver das Sky-Zeichen dann nicht mehr leuchtet?
Wenn die LED am Netzteil nicht leuchtet, wenn er sich abschaltet, kannst du dir über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht > "Es leuchtet keine LED" > "Leuchtet die LED des Netzteils?" > "Nein" ein neues Netzteil zusenden lassen.
VG, Sanny
03.06.2024 10:00
Die grüne led am Netzteil leuchtet konstant weiter
egal ob an oder aus
03.06.2024 11:21
Hallo @ventonx,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Du hast geschrieben, dass das Problem immer zum Abend auftritt. Hast du den Receiver denn abends bereits ohne Festplatte getestet? Wenn nicht, versuche dies bitte. Nehme den Receiver dazu vom Strom, ziehe die Festplatte raus und verbinde den Receiver anschließend wieder mit dem Stromnetz.
Tritt das Problem dann nicht mehr auf, empfehle ich dir ebenfalls einen erneuten Tausch der Festplatte.
VG,
Christina
03.06.2024 11:26
Ohne Festplatte auch getestet,
tritt der Fehler auch auf...
03.06.2024 11:31
07.06.2024 22:21
So,
Festplatte nochmal getauscht und das Problem bleibt mit den Abstürzen...
08.06.2024 08:55
Hallo @ventonx, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald