ventonxs Profil

Geräuschemacher

 • 

7 Nachrichten

30/05/2024 20:07

Receiver Sky Q geht seit einiger Zeit laufend aus

Receiver geht ständig einfach aus!!!

 

diverse Rückstellungen/Resets wurden gemacht

 

receiver und Festplatte wurden nacheinander schon getauscht ohne Erfolg 

 

hilfe

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

vor 1 Jahr

Läuft er ohne Festplatte durch?

(Getauscht habe ich gelesen! Alt gegen Alt manchmal)

Ohne Festplatte der eingeschränkte Modus.

Für den Test aber gut geeignet.

 

Hast du dein Netzteil überprüft?

Geräuschemacher

 • 

7 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ja war denk mal ne gebrauchte Festplatte von sky auf der Tüte wo sie drin verpackt war schon etliche Festplatten Seriennummer Aufkleber überklebt gewesen...

ohne Festplatte läuft es wie es aussieht 

Netzkabel leuchtet ohne Aussetzer grün

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

Dann nochmals die Festplatte tauschen?

Mach selbst!

Geräuschemacher

 • 

7 Nachrichten

vor 1 Jahr

Wie mach selbst 🙂

 

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Klicke dann bei Festplattentausch auf "noch nicht getauscht"! (Sonst kommt der Receiver)

Die neue SKY Hilfe ist gruselig!

 

Alles "Nein" WEITER klicken, dann kommt am Ende der Selbsttausch!

Geräuschemacher

 • 

7 Nachrichten

vor 1 Jahr

So heut erstmal den alten Receiver und die alte Festplatte zurückgesendet.

Das trat heut den ganzen Tag nicht auf mit dem abstürzen des Receivers!!! Immer nur zum Abend andauernd!!!

Meinst das es die Festplatte ist?

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

vor 1 Jahr

Guten Morgen @ventonx,

 

der Sky Q Receiver sich nicht erst nach 4 Stunden im Betrieb abschaltet, sondern vorher und der Receiver sowie auch die Festplatte schon getauscht wurde, liegt es eher nahe, dass es am Netzteil liegt. Daher die Frage:

 

Wie leuchtet die LED am Netzteil, wenn er sich abschaltet und am dem Receiver das Sky-Zeichen dann nicht mehr leuchtet?

 

Wenn die LED am Netzteil nicht leuchtet, wenn er sich abschaltet, kannst du dir über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht > "Es leuchtet keine LED" > "Leuchtet die LED des Netzteils?" > "Nein" ein neues Netzteil zusenden lassen. 

 

VG, Sanny
 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

7 Nachrichten

vor 1 Jahr

Die grüne led am Netzteil leuchtet konstant weiter

egal ob an oder aus

Level 16

 • 

3.8K Nachrichten

Hallo @ventonx

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Du hast geschrieben, dass das Problem immer zum Abend auftritt. Hast du den Receiver denn abends bereits ohne Festplatte getestet? Wenn nicht, versuche dies bitte. Nehme den Receiver dazu vom Strom, ziehe die Festplatte raus und verbinde den Receiver anschließend wieder mit dem Stromnetz. 

 

Tritt das Problem dann nicht mehr auf, empfehle ich dir ebenfalls einen erneuten Tausch der Festplatte.

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

7 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ohne Festplatte auch getestet,

tritt der Fehler auch auf... 

Level 16

 • 

3.8K Nachrichten

@ventonx, okay, dann veranlasse bitte den Tausch der Festplatte. @digo hat dir dazu ja bereits alle Informationen mitgeteilt. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

7 Nachrichten

vor 1 Jahr

So,

Festplatte nochmal getauscht und das Problem bleibt mit den Abstürzen...

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @ventonx, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)