Antworten

Receiver Sky Q geht seit einiger Zeit laufend aus

ventonx
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 14
1.026 Ansichten

Receiver Sky Q geht seit einiger Zeit laufend aus

Receiver geht ständig einfach aus!!!

 

diverse Rückstellungen/Resets wurden gemacht

 

receiver und Festplatte wurden nacheinander schon getauscht ohne Erfolg 

 

hilfe

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 16,135
Post 2 von 14
1.012 Ansichten

Betreff: Receiver Sky Q geht seit einiger Zeit laufend aus

Läuft er ohne Festplatte durch?

(Getauscht habe ich gelesen! Alt gegen Alt manchmal)

Ohne Festplatte der eingeschränkte Modus.

Für den Test aber gut geeignet.

 

Hast du dein Netzteil überprüft?

ventonx
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 14
1.009 Ansichten

Betreff: Receiver Sky Q geht seit einiger Zeit laufend aus

Ja war denk mal ne gebrauchte Festplatte von sky auf der Tüte wo sie drin verpackt war schon etliche Festplatten Seriennummer Aufkleber überklebt gewesen...

ohne Festplatte läuft es wie es aussieht 

Netzkabel leuchtet ohne Aussetzer grün

digo
Regie
Posts: 16,135
Post 4 von 14
1.002 Ansichten

Betreff: Receiver Sky Q geht seit einiger Zeit laufend aus

Dann nochmals die Festplatte tauschen?

Mach selbst!

ventonx
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 14
998 Ansichten

Betreff: Receiver Sky Q geht seit einiger Zeit laufend aus

Wie mach selbst 🙂

 

digo
Regie
Posts: 16,135
Post 6 von 14
996 Ansichten

Betreff: Receiver Sky Q geht seit einiger Zeit laufend aus

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Klicke dann bei Festplattentausch auf "noch nicht getauscht"! (Sonst kommt der Receiver)

Die neue SKY Hilfe ist gruselig!

 

Alles "Nein" WEITER klicken, dann kommt am Ende der Selbsttausch!

ventonx
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 7 von 14
896 Ansichten

Betreff: Receiver Sky Q geht seit einiger Zeit laufend aus

So heut erstmal den alten Receiver und die alte Festplatte zurückgesendet.

Das trat heut den ganzen Tag nicht auf mit dem abstürzen des Receivers!!! Immer nur zum Abend andauernd!!!

Meinst das es die Festplatte ist?

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,598
Post 8 von 14
877 Ansichten

Re: Receiver Sky Q geht seit einiger Zeit laufend aus

Guten Morgen @ventonx,

 

der Sky Q Receiver sich nicht erst nach 4 Stunden im Betrieb abschaltet, sondern vorher und der Receiver sowie auch die Festplatte schon getauscht wurde, liegt es eher nahe, dass es am Netzteil liegt. Daher die Frage:

 

Wie leuchtet die LED am Netzteil, wenn er sich abschaltet und am dem Receiver das Sky-Zeichen dann nicht mehr leuchtet?

 

Wenn die LED am Netzteil nicht leuchtet, wenn er sich abschaltet, kannst du dir über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht > "Es leuchtet keine LED" > "Leuchtet die LED des Netzteils?" > "Nein" ein neues Netzteil zusenden lassen. 

 

VG, Sanny
 

ventonx
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 9 von 14
817 Ansichten

Betreff: Receiver Sky Q geht seit einiger Zeit laufend aus

Die grüne led am Netzteil leuchtet konstant weiter

egal ob an oder aus

christina
Moderator
Posts: 3,779
Post 10 von 14
801 Ansichten

Re: Betreff: Receiver Sky Q geht seit einiger Zeit laufend aus

Hallo @ventonx

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Du hast geschrieben, dass das Problem immer zum Abend auftritt. Hast du den Receiver denn abends bereits ohne Festplatte getestet? Wenn nicht, versuche dies bitte. Nehme den Receiver dazu vom Strom, ziehe die Festplatte raus und verbinde den Receiver anschließend wieder mit dem Stromnetz. 

 

Tritt das Problem dann nicht mehr auf, empfehle ich dir ebenfalls einen erneuten Tausch der Festplatte.

 

VG,

Christina

ventonx
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 11 von 14
802 Ansichten

Betreff: Receiver Sky Q geht seit einiger Zeit laufend aus

Ohne Festplatte auch getestet,

tritt der Fehler auch auf... 

christina
Moderator
Posts: 3,779
Post 12 von 14
800 Ansichten

Re: Betreff: Receiver Sky Q geht seit einiger Zeit laufend aus

@ventonx, okay, dann veranlasse bitte den Tausch der Festplatte. @digo hat dir dazu ja bereits alle Informationen mitgeteilt. 

ventonx
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 13 von 14
732 Ansichten

Betreff: Receiver Sky Q geht seit einiger Zeit laufend aus

So,

Festplatte nochmal getauscht und das Problem bleibt mit den Abstürzen...

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,304
Post 14 von 14
715 Ansichten

Re: Betreff: Receiver Sky Q geht seit einiger Zeit laufend aus

Hallo @ventonx, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Antworten