Antworten

Receiver Abholung aufgrund DHL Identcheck nicht möglich

kaiwob45
Geräuschemacher
Post 1 von 5
898 Ansichten

Receiver Abholung aufgrund DHL Identcheck nicht möglich

Hallo, 

ich habe heute versucht meinen neuen Sky Receiver bei der Post abzuholen. Leider ist dies nicht möglich, weil bei der Post ein Identcheck durchgeführt werden muss. Allerdings ist mein aktueller Personalausweis abgelaufen und meinen neuen erhalte ich erst nächsten Monat. Das Paket wird jetzt an Sky zurückgesendet. Ich vermute, dass der Identcheck durchgeführt wird, weil die 18+ Pin in dem Paket mitgesendet wurde. Ist es möglich das Paket nochmal ohne diese Pin zu verschicken oder gibt es irgendwelche andere Lösungsansätze, dass ich das Paket nicht mit meinem Personalausweis abholen muss?

Danke für Rückmeldungen. 

Gruß 

Alle Antworten
Antworten
Schnippelmann
Castingleiter
Post 2 von 5
884 Ansichten

Betreff: Receiver Abholung aufgrund DHL Identcheck nicht möglich

... ist kein Beinbruch! Einen vorläufigen Personalausweis  (höchstens 3 Monate gültig) ausstellen lassen. Den kannst du sofort mitnehmen und kostet 10€ (?) , wenn es nicht teurer geworden ist. Also ab zum  Bürgeramt... 

kaiwob45
Geräuschemacher
Post 3 von 5
866 Ansichten

In meiner Stadt muss ich leider auch für den vorläufigen Ausweis einen Termin machen, der dann frühestens nächsten Monat stattfinden kann. 

christina
Moderator
Post 4 von 5
855 Ansichten

Re: Betreff: Receiver Abholung aufgrund DHL Identcheck nicht möglich

Hallo @kaiwob45

in dem Fall empfehle ich dir, abzuwarten bis du deinen neuen Personalausweis hast. 

Wenn du es wünschst, hinterlege ich den Widerruf des Abonnements, damit du im November 2023 (nach Erhalt deines neuen Ausweises) ein neues abschließen kannst. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

Schnippelmann
Castingleiter
Post 5 von 5
855 Ansichten

... eine Online-Terminbuchung ist auch nicht möglich?... dann würde ich sagen Pech gehabt (!!!!!!) und ein Mod muss dir helfen. 

Antworten