Antworten

Radiosender nicht mehr empfangbar

ChrisB492
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 16
549 Ansichten

Radiosender nicht mehr empfangbar

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen funktionieren bei mir mehrere Radiosender nicht mehr. Mir geht es hauptsächlich um Rock-Antenne, aber auch Sender wie Antenne Bayern, Bayern 1/2/3 sowie andere teils regionale Sender. Es kommt die Meldung "Auf diesem Sender wir zur Zeit nicht gesendet" Hinweis 313.  Sendersuchlauf sowie EPG-Aktualisierung brachten auch keine Lösung. Auch bei dem neueren Sky Q Receiver finde ich diese Sender nicht.. 😤😠

Laut Homepage der Sender sind diese über SAT zu empfangen.

Hat jemand von Euch die selben Probleme bzw. kann mir ein User oder Admin diesbezüglich weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Gruß Christian

 
 
 
Alle Antworten
Antworten
Stevie1
Maskenbildner
Posts: 471
Post 2 von 16
528 Ansichten

Betreff: Radiosender nicht mehr empfangbar

Guten Morgen @ChrisB492 ,

gerade über Sky Q Sat getestet. Rock Antenne sowie alle benannten Sender von Dir funktionieren ohne Probleme. Soeben getestet.

Zur Info ...

Beste Grüße Stefan

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,691
Post 3 von 16
506 Ansichten

Re: Radiosender nicht mehr empfangbar

Hallo @ChrisB492,

 

wenn beide Receiver die Sender nicht mehr empfangen, liegt ein Empfangsproblem vor. Das heißt, dass wohlmöglich das LNB oder die SAT-Schüssel nicht mehr korrekt ausgerichtet sind.

 

Wenn du die Ausrichtung nicht alleine hinbekommst, kannst du über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-rec... gern unseren Vor-Ort-Service bestellen.

 

VG, Sanny

kleines23
Regie
Posts: 5,591
Post 4 von 16
501 Ansichten

Re: Radiosender nicht mehr empfangbar

Kann ich bestätigen alles OK auf den genannten Sendern .😉

misterbally
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 5 von 16
455 Ansichten

Betreff: Radiosender nicht mehr empfangbar

Hab einen privaten Anbieter über Glasfaser,da fehlen auch einige Sender.

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,927
Post 6 von 16
419 Ansichten

Betreff: Radiosender nicht mehr empfangbar

@misterbally 

Das liegt dann doch eventuell  eher an deinem privaten Anbieter .Hier geht es um SAT Empfang ☝️

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 207
Post 7 von 16
403 Ansichten

Betreff: Radiosender nicht mehr empfangbar

Hallo!  Bei uns laufen  die genannten Radiosender.  Ohne Probleme.  LG Sandersdorf  ( wir schauen über sat)

misterbally
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 8 von 16
396 Ansichten

Betreff: Radiosender nicht mehr empfangbar

Ist Sat Empfang wird umgesetzt .

misterbally
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 9 von 16
391 Ansichten

Betreff: Radiosender nicht mehr empfangbar

Muß aber hinzufügen, daß Rock Antenne bei mir auf Programmplatz 9002 vorhanden ist.

 

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 207
Post 10 von 16
385 Ansichten

Betreff: Radiosender nicht mehr empfangbar

Hallo! Rock Antenne  ist bei uns  679 aber  das ist nicht schlimm. Hoffe konnte helfen LG Sandersdorf 

kleines23
Regie
Posts: 5,591
Post 11 von 16
376 Ansichten

Betreff: Radiosender nicht mehr empfangbar

Bei reinen SAT Kunden wird er wohl überall auf 679 sein, nur mit dem umgesetzten kenne ich mich nicht aus, bei mir ist er auch auf 679 , hab zwar Sky nicht zum Radio hören gebucht, funktioniert aber. 🤣

misterbally
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 12 von 16
352 Ansichten

Betreff: Radiosender nicht mehr empfangbar

Gibt doch auch eine Radio App auf dem Q . Obwohl es bestimmt bessere Optionen gibt als mit dem Q Radio zu hören.

peter65
Regie
Posts: 4,290
Post 13 von 16
295 Ansichten

Betreff: Radiosender nicht mehr empfangbar


@kleines23  schrieb:

Bei reinen SAT Kunden wird er wohl überall auf 679 sein, 


Was ich dazu rausgefunden habe, auch bei Vodafone ist Rock Antenne auf Platz 679:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Vodafone-Sender-nicht-am-richtigen-Kanalplatz/m-p/764813#M37780...

Scheint also generell so zu sein.

 

Wie immer bei solchen Geschichten, Vergleiche mit anderen Geräten z.B. den TV, anderer nicht Sky Receiver.

 

Antenne Bayern und Rock Antenne sind auf einem Transponder (87), da sind auch TV Sender drauf, z.B DMAX Austria, da auch das Problem?

Bayern 1/2/3 sind auf Transponder 93 neben anderen regionalen ARD Hörfunk Sendern und auch ARD TV Sender wie z.B. One HD, da auch Probleme?

 

Für mich sieht das nach einer nicht Sky Q korrekten Ausrichtung der Schüssel aus?

Oder defektem LNB?

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,314
Post 14 von 16
238 Ansichten

Betreff: Radiosender nicht mehr empfangbar


@misterbally  schrieb:

Ist Sat Empfang wird umgesetzt .


Und was hat das dann mit Glasfaser zu tun?

puhbert
Regie
Posts: 4,927
Post 15 von 16
231 Ansichten

Betreff: Radiosender nicht mehr empfangbar

@peter65 schrieb......Für mich sieht das nach einer nicht Sky Q korrekten Ausrichtung der Schüssel aus?

Oder defektem LNB?

 

Aber hätte da der Themenersteller nicht auch erhebliche Probleme beim TV Empfang? 

peter65
Regie
Posts: 4,290
Post 16 von 16
170 Ansichten

Betreff: Radiosender nicht mehr empfangbar

@puhbert: Das wissen wir nicht, der Hinweis 313 dürfte von einem Sky+ stammen, der Sky Q dürfte da ja einen anderen Hinweis geben.

Antworten