Level 1
•
103 Nachrichten
Radio auf Q Receiver
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit das Radio des Receivers zu nutzen ohne das der Fernseher mitläuft ?
Beim einschalten des Receivers geht der TV automatisch mit an.

Level 1
•
103 Nachrichten
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit das Radio des Receivers zu nutzen ohne das der Fernseher mitläuft ?
Beim einschalten des Receivers geht der TV automatisch mit an.
Nadine
Sky Team
•
7.2K Nachrichten
Hallo @Michael59,
nein, dies geht nicht. Sobald du den TV ausschaltest, hörst du die Musik nicht mehr. Erst wenn du den Fernseher wieder anmachst, kannst du das Radio über den Sky Q Receiver wieder nutzen.
Viele Grüße,
Nadine
(Bearbeitet)
0
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
@Michael59
Du kannst zB zusätzlich den opt Ausgang an einem beliebigen Soundwiedergabegerät anschliessen.
Das sollte schon gehen.
Damit dein TV nicht mit anspringt, musst du am Receiver und oder am besten auch am Tv die Option HDMI CEC abschalten.
Findest du beim Q Receiver unter BILD und TON bei den Einstellungen.
Und heisst HDMI Steuerung...
Dann schaltet sich aber der TV auch dann nicht mehr ein wenn du mal nur Fernsehen willst.😋😍
Kann man leben damit...😉
(Bearbeitet)
5
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Habs probiert, also bei mir bleibt der TV wirklich tiefschwarz beim Radio hören über den SkyQ nur in der MItte dezent verdunkelt der Sendername. Im Prinzip gibt es da eigentlich gar keinen Grund den TV auszuschalten, höchstens wenn er falsch kalibriert ist und das schwarze Bild trotzdem leuchtet.
Ryker
8
digo
Level 20
•
17.6K Nachrichten
@Michael59 Beim Einschalten des Q geht der Fernseher mit an, war ja auch deine Frage.
Das konnte ich programmieren.
Ich habe einmal auf der Fernbedienung SKY Q und einmal lang drücken TV, an und aus.
Hängt vom Code ab ?
Halte ich diese Reihenfolge nicht ein, stürzt der Q ab. Zusammenhang Denon
Genau beschrieben im Denon Thread.
Und wie geraten, für die Navigation TV anlassen., ok...
Danach könntest du den Tv schließen,. Läuft weiter ohne TV..
Wieder etwas probiert...
(Bearbeitet)
0
0
Michael59
Level 1
•
103 Nachrichten
Mein Receiver ist über HDMI mit dem TV verbunden. Der TV über Toslink mit meinem Stereo Receiver. Das ganze Bedienkonzept des Q halte ich für wenig durchdacht. Das ideale wäre eigentlich ein Display am Receiver, was ja eigentlich heutzutage recht üblich ist.
Ich denke die Radiofunktion ist nur ein Beiwerk auf das SKY eigentlich keinen großen Wert legt.
Der Dynamikumfang der Musik über Sat halte ich für höher als über Bluetooth. Meine Meinung. Kommt mir so vor.
Vielen Dank schon mal für die Ratschläge.
0
burkhard
Level 8
•
860 Nachrichten
Ja geht über die Opt Verbindung des Receivers nicht. Sobald du den TV ausmacht, ist der Ton weg, obwohl der Ton ja über die Opt Verbindung des Receivers eigentlich weiterlaufen sollte. Ist aber nicht so.
0
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Oder ein Echo Gerät zulegen..."Alexa, spiel Radio XYZ..." fertig. Und mit dem Echo Studio hat man auch noch nen klasse Sound. Muss nicht immer kompliziert sein.
2
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@jack661
kann ich dir beipflichten!
Und dazu noch sehr einfach zu handhaben. Habe den Studio und bin damit sehr zufrieden! Dazu noch eine Riesenauswahl von Sendern!
(Bearbeitet)
0
0