Antworten

RTL und SAT1 ohne HD gestört.

jabbast
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 9
211 Ansichten

RTL und SAT1 ohne HD gestört.

Seit heute sind die Sender RTL und SAT1 ohne HD extrem gestört,  praktisch nicht zu empfangen. 

Dies ist nur in meinen beiden Sky Receivern so. Ohne die Receiver zu nutzen,  sind die Sender O.k. Die HD Versionen laufen einwandfrei. 

Ich brauche den RTL Sender aber ohne HD zum Aufnehmen.  Die HD Version ist ja zur Aufnahme gesperrt.

Auch über die Gigabox von Vodafone sind alle Sender O.k.

Es muss also an Sky liegen...

Alle Antworten
Antworten
borussiabvb2020
Maskenbildner
Posts: 288
Post 2 von 9
209 Ansichten

Betreff: RTL und SAT1 ohne HD gestört.

Gestern gab es beim WM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Island schon keinen Programmführer. Könnte ja sein, dass das auch mit deinem Problem zusammenhängt. Die Aufnahme funktionierte nicht und auch das Vor- und Zurückspulen war nur eingeschränkt möglich.

Empfangsprobleme hatte ich allerdings keine auf RTL. Auch die anderen Sender hatten den EPG und ebenfalls keine Empfangsprobleme.

 

🙂

onzlaught
Regie
Posts: 8,726
Post 3 von 9
206 Ansichten

Betreff: RTL und SAT1 ohne HD gestört.


@jabbast  schrieb:
....

Es muss also an Sky liegen...


Ganz so einfach ist das leider nicht....

 

Aber:

 

Den kostenlosen Defekttausch eines Skyreceivers kann man über die Sky Hilfeseiten selber anstoßen, wenn eine größere Störung in Deinem Kabelnetz vorliegt findet man dazu recht gute Informationen bei allesstörungen.de.

Grashalm13
Tiertrainer
Posts: 37
Post 4 von 9
171 Ansichten

Betreff: RTL und SAT1 ohne HD gestört.

Über kurz oder lang ist es eh das Ziel der RTL Gruppe den Sendebetrieb der SD Kanäle einstellen. Die mittlerweile 16 Jahre alte Neuerungenschaft des "HD Fernsehens" soll auf diese Weise kostenpflichtig an den Verbraucher weitergegeben werden. Bisher nutzen nur 20% das kostenpflichtige HD Angebot. Was in anderen Ländern schon kostenfreier Standart ist soll hier noch vermarktet werden. Eine Schande!

jabbast
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 9
160 Ansichten

Betreff: RTL und SAT1 ohne HD gestört.

Nochmal...es betrifft beide Receiver, die werden ja nicht beide defekt sein. Zweitens hat das mit dem Kabelnetz nichts zu tun, da die Programme auf der Gigabox und auch ohne Receiver ohne Probleme laufen.Bitte erst richtig lesen und dann antworten.  Mit Standardantworten ist niemand geholfen...

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,071
Post 6 von 9
147 Ansichten

Betreff: RTL und SAT1 ohne HD gestört.

Wenn es aber an dem Kabelanbieter und den beiden Receiver nicht liegt, dann müssten doch jetzt alle SKY Kunden dein Phänomen aufweisen!

Vielleicht melden sich ja noch andere, oder ein Mod kann dazu etwas beitragen? Hängt evtl auch mit den neuen Sendern ab heute zusammen oder vielleicht doch die großen Vodafone Störungen Bundesweit.

 

Wenn du das jetzt natürlich als Standard Antwort deklarierst, dann ignoriere es einfach 🤓

 

Screenshot_20210909-155858_Chrome.jpg

onzlaught
Regie
Posts: 8,726
Post 7 von 9
140 Ansichten

Betreff: RTL und SAT1 ohne HD gestört.


@jabbast  schrieb:

Nochmal...es betrifft beide Receiver, die werden ja nicht beide defekt sein. Zweitens hat das mit dem Kabelnetz nichts zu tun, da die Programme auf der Gigabox und auch ohne Receiver ohne Probleme laufen.Bitte erst richtig lesen und dann antworten.  Mit Standardantworten ist niemand geholfen...


Wenn es die Receiver nicht sein können und das Kabelnetz auch nicht bleibt nichts mehr übrig das es sein könnte und das Problem ist erledigt.

jabbast
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 9
111 Ansichten

Betreff: RTL und SAT1 ohne HD gestört.

Wenn das Problem nur mich betrifft,  wird es wohl keine Lösung geben...dann muss ich RTL in Zukunft vom Fernseher auf eine Festplatte aufzeichnen...

onzlaught
Regie
Posts: 8,726
Post 9 von 9
107 Ansichten

Betreff: RTL und SAT1 ohne HD gestört.


@jabbast  schrieb:

Wenn das Problem nur mich betrifft,  wird es wohl keine Lösung geben...dann muss ich RTL in Zukunft vom Fernseher auf eine Festplatte aufzeichnen...


klar gibts ne Lösung.

Antworten