Antworten

RTL Crime aus der Favoritenliste löschen ohne Favoriten komplett neu anlegen zu müssen?

mikkel
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 14
2.088 Ansichten

RTL Crime aus der Favoritenliste löschen ohne Favoriten komplett neu anlegen zu müssen?

Hallo,

wie lösche ich einen Sender aus der Favoritenliste ohne die ganze Liste neu machen zu müssen? Rede natürlich von Sky Q.

Danke!

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 2 von 14
1.677 Ansichten

Re: RTL Crime aus der Favoritenliste löschen ohne Favoriten komplett neu anlegen zu müssen?

Hallo mikkel,

du schreibst folgendes:

wie lösche ich einen Sender aus der Favoritenliste ohne die ganze Liste neu machen zu müssen? Rede natürlich von Sky Q.

Das geht ganz einfach: Drück mal auf der Sky Q Fernbedienung auf die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Dann gehst du mit den Pfeil-Tasten zum Punkt Einstellungen und bestätigst dies mit der OK-Taste. Nun gehst du mit den Pfeil-Tasten auf den Punkt Favoriten und bestätigst dies mit der OK-Taste. Nun gehst du mit den Pfeil-Tasten auf Favoriten und und gehst mit den Pfeil-Tasten rechts daneben auf Favoriten verwalten und bestätigst dies mit der OK-Taste. Jetzt gehst du mit den Pfeil-Tasten rechts neben der Liste auf den Punkt Bestätigen und bestätigst dies mit der OK-Taste. Jetzt gehst du mit den Pfeil-Tasten in der Liste zu dem Sender, den du entfernen willst. Jetzt stehst du mit dem Balken auf dem Sender. Nun gehst du mit den Pfeil-Tasten rechts daneben auf Sender entfernen und bestätigst dies mit der OK-Taste. Das war's. Nun ist der Sender aus der Liste raus.

Solltest du dann einen freien Sendeplatz zwischen zwei Sendern haben, dann kannst die unteren Sender einzeln auf den neuen gewünschten Sendeplatz verschieben. Dazu gehst du mit den Pfeil-Tasten auf den Sender, den du verschieben willst. Jetzt steht dort Sender verschieben, was du mit der OK-Taste bestätigst. Nun gehst du mit den Pfeil-Tasten auf die Position, wo du den Sender hinhaben willst und bestätigst dies mit der OK-Taste. Das machst du jetzt mit jedem Sender, den du verschieben willst, denn zusammen in einem Paket kannst du die Sender nicht verschieben.

Am Ende gehst du mit den Pfeil-Tasten rechts neben der Liste auf Speichern. Das war's.

Gruß, Sonic28

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 14
1.677 Ansichten

Re: RTL Crime aus der Favoritenliste löschen ohne Favoriten komplett neu anlegen zu müssen?

Geht viel einfacher:

Du schaltest auf den Sender. Dann drückst du die Pfeiltaste links am Steuerkranz bis dort steht "aus den Favoriten entfernen".

Klick. fertig.

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 4 von 14
1.677 Ansichten

Re: RTL Crime aus der Favoritenliste löschen ohne Favoriten komplett neu anlegen zu müssen?

Hallo jonnycash,

du schreibst folgendes:

Du schaltest auf den Sender. Dann drückst du die Pfeiltaste links am Steuerkranz bis dort steht "aus den Favoriten entfernen".

Klick. fertig.

Wenn ich beim Sky Q Sat-Reiver auf einen Favoritensender gehe, dann kann ich die "Pfeil nach links"-Taste sooft drücken, wie ich will. Es passiert nichts. Wenn ich aber erst die OK-Taste drücke, dann kann ich die "Pfeil nach links"-Taste benutzen. Dann komme ich aber nur zu einer Auswahlliste, wo ich zwischen Alle Sender und Favoriten und HD & UHD wählen kann. Je nachdem, wie ich die Sender im Sky Q Sat-Receiver angezeigt bekommen will. Mehr ist das nicht.

Gruß, Sonic28

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 14
1.677 Ansichten

Re: RTL Crime aus der Favoritenliste löschen ohne Favoriten komplett neu anlegen zu müssen?

Ok, ich hat das "Q" überlesen.

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 6 von 14
1.679 Ansichten

Re: RTL Crime aus der Favoritenliste löschen ohne Favoriten komplett neu anlegen zu müssen?

Hallo jonnycash,

du schreibst folgendes:

Ok, ich hat das "Q" überlesen.

Macht doch nichts. Kann jedem mal passieren. Wie sagt man so schön? "Nobody is perfect".

Gruß, Sonic28

mikkel
Tiertrainer
Posts: 14
Post 7 von 14
1.679 Ansichten

Re: RTL Crime aus der Favoritenliste löschen ohne Favoriten komplett neu anlegen zu müssen?

Wenn das ginge hätte ich das schon getan. Da gibts nur keine Option mit löschen. Deshalb poste ich ja hier.

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 8 von 14
1.680 Ansichten

Re: RTL Crime aus der Favoritenliste löschen ohne Favoriten komplett neu anlegen zu müssen?

Hallo mikkel,

du schreibst folgendes:

Wenn das ginge hätte ich das schon getan. Da gibts nur keine Option mit löschen.

Hast du meinen Beitrag Re: RTL Crime aus der Favoritenliste löschen ohne Favoriten komplett neu anlegen zu müssen? durchgelesen und so gemacht, wie ich es dort erklärt habe? Ich hab es gerade selber ausprobiert und es funktioniert genau so, wie ich es geschrieben habe.

Gruß, Sonic28

mikkel
Tiertrainer
Posts: 14
Post 9 von 14
1.680 Ansichten

Re: RTL Crime aus der Favoritenliste löschen ohne Favoriten komplett neu anlegen zu müssen?

Siehe angehängtes Bild!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 14
1.680 Ansichten

Re: RTL Crime aus der Favoritenliste löschen ohne Favoriten komplett neu anlegen zu müssen?

Wenn da ein Bild wäre......am besten per abload oder so verlinken

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 11 von 14
1.680 Ansichten

Re: RTL Crime aus der Favoritenliste löschen ohne Favoriten komplett neu anlegen zu müssen?

Unbenannt.JPG

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 12 von 14
1.680 Ansichten

Re: RTL Crime aus der Favoritenliste löschen ohne Favoriten komplett neu anlegen zu müssen?

Hallo mikkel,

du schreibst folgendes:

Siehe angehängtes Bild!

Du hast wohl nicht alles beachtet, was ich im Beitrag Re: RTL Crime aus der Favoritenliste löschen ohne Favoriten komplett neu anlegen zu müssen? geschrieben habe. Du must (was dein Bild anzeigt) danach noch folgendes machen, was ich bereits im Beitrag geschrieben habe: Jetzt gehst du mit den Pfeil-Tasten rechts neben der Liste auf den Punkt Bestätigen und bestätigst dies mit der OK-Taste. Jetzt gehst du mit den Pfeil-Tasten in der Liste zu dem Sender, den du entfernen willst. Jetzt stehst du mit dem Balken auf dem Sender. Nun gehst du mit den Pfeil-Tasten rechts daneben auf Sender entfernen und bestätigst dies mit der OK-Taste. Das war's. Nun ist der Sender aus der Liste raus.

Solltest du dann einen freien Sendeplatz zwischen zwei Sendern haben, dann kannst die unteren Sender einzeln auf den neuen gewünschten Sendeplatz verschieben. Dazu gehst du mit den Pfeil-Tasten auf den Sender, den du verschieben willst. Jetzt steht dort Sender verschieben, was du mit der OK-Taste bestätigst. Nun gehst du mit den Pfeil-Tasten auf die Position, wo du den Sender hinhaben willst und bestätigst dies mit der OK-Taste. Das machst du jetzt mit jedem Sender, den du verschieben willst, denn zusammen in einem Paket kannst du die Sender nicht verschieben.

Am Ende gehst du mit den Pfeil-Tasten rechts neben der Liste auf Speichern. Das war's.

Gruß, Sonic28

mikkel
Tiertrainer
Posts: 14
Post 13 von 14
1.680 Ansichten

Re: RTL Crime aus der Favoritenliste löschen ohne Favoriten komplett neu anlegen zu müssen?

Danke sonic28.

Irgendwas war da nicht in Ordnung. Deshalb ging es nicht. Jetzt hat es geklappt.

LG Mikkel

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 14 von 14
1.680 Ansichten

Re: RTL Crime aus der Favoritenliste löschen ohne Favoriten komplett neu anlegen zu müssen?

Hallo mikkel,

du schreibst folgendes:

Danke sonic28.

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

Du schreibst auch folgendes:

Irgendwas war da nicht in Ordnung. Deshalb ging es nicht. Jetzt hat es geklappt.

Schön, dass es doch noch geklappt hat. Da du das gesehen hast, was du hier im Thread bildlich gezeigt hast, kann man an dieser Stelle bei der Favoritenliste schnell drauf kommen, dass das nicht klappt, was du vorhattest. Man muss nänmlich bei dem, was dein Bild zeigt, mit den Pfeil-Tasten rechts auf Bestätigen gehen und dies mit der OK-Taste bestätigen. Erst dann klappt das, was du vorhattest. Wenn man es nicht weiß, dann kann man schon mal als Unwissender durcheinander kommen und bei dem, was dein Bild zeigt, denken, dass es nicht geht. Aber, wie du jetzt selber gesehen hast, geht es mit meiner Anleitung doch.

Gruß, Sonic28

Antworten