Antworten

RTL+ App grauenhaftes Bild

renes-welt
Special Effects
Post 1 von 9
593 Ansichten

RTL+ App grauenhaftes Bild

Hallo,

da mein neuer Fernseher leider keine RTL+ App hat, bin ich gestern das erste Mal, online über die Sky IPTV Box bei RTL+ gewesen.

Aber was bitte schön ist mit dem Bild, sieht ja aus wie SD, und wieso sieht das Menü ganz anders aus, wie auf dem Tablet, dem Smartphone und bis letzte Woche auf meinem alten Fernseher?

Menü ist nicht so schlimm aber die Bildqualität ist mies, und ich habe übrigens das Max Abo von RTL+ 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Post 2 von 9
583 Ansichten

Betreff: RTL+ App grauenhaftes Bild

Hast du die App schonmal aktualisiert! 

Ob dir da von Seitens SKY  geholfen werden kann ist eher fraglich .

Neuer TV ohne App ? Man kann auch Apps am TV ergänzen!,die bei der Grundeinstellung nicht vorhanden sind! 

Eventuell kann dir das weiterhelfen.......

https://www.sky.de/hilfe/s/article/probleme-mit-apps-auf-der-sky-q-iptv-box

renes-welt
Special Effects
Post 3 von 9
447 Ansichten

Erstmal Danke für deine Antwort.

Ich bin mir bewusst, dass man Apps nachinstallieren kann, allerdings das neue eigene Betriebssystem von Philips, beruht nicht mehr wie vorher auf Android bzw. Google, sondern nennt sich Titan OS, und Apps wie RTL+ , MagentaTV und Paramount+ , diese drei Apps betreffen mich, laufen nicht auf Titan OS. 

Wird bestimmt, so hoffe ich, irgendwann noch Folgen. 

Naja hier auf der Sky IPTV Box, gibt es ja nur den Menüpunkt  "Apps aktualisieren", und man sieht noch nicht mal, ob die Box es wirklich macht oder ob es Probleme gab. 

Das habe ich natürlich schon mal angeklickt. Ich vergesse immer, wenn ich irgendwo was poste, zu erwähnen. Sorry 

Bin Gott sei Dank ein Technik Freak, aber wenn ich mir selbst nicht mehr weiter weiß, und ich ausreichend gegoogelt habe, schreibe ich in den Foren einen Beitrag. 

Was ich unter dem Link gelesen habe, habe ich alles schon gemacht, außer den kompletten Reset, aber neu starten usw, habe ich schon gemacht, das gehört für mich alles zur ersten Hilfe dazu.

Trotz allem vielen lieben Dank 

grauerwolf
Regie
Post 4 von 9
440 Ansichten

Hallo @renes-welt !

Lösche mal einen deiner beiden Postings. Dazu auf die drei Punkte oben rechts klicken. Dann bekommst du die Option deinen Post zu bearbeiten oder zu löschen.

Wenn du also in Zukunft Fehler korrigieren oder den Text ändern oder ergänzen möchtest, kannst du das auf diesem Wege tun und musst den Post nicht erneut machen. 

Viele Grüße

grauerwolf 

miregal
Castingleiter
Post 5 von 9
406 Ansichten

Schlechte Bildqualität kann eine Folge einer schwachen Internetverbindung sein. Zumindest in der Netflix app kann man sich die aktuelle Datenrate anzeigen lassen. 5mbit/s sollten es schon mindestens sein für HD

renes-welt
Special Effects
Post 6 von 9
308 Ansichten

Dann müssten ja die Sky Sender oder aufgerufenen Filme ja auch schlechte Qualität haben, bzw auch Netflix. Es ist aber nur in der RTL+ App so. Die scheint mir auch nicht ganz aktuell zu sein, denn das Menü sieht ganz anders aus, wie auf meinem vorherigen Fernseher.

Und RTL+ hat mich an Sky verwiesen, ist schon ärgerlich, da ich als Max Kunde, ja auch dafür bezahle.

Ronald_S
Moderator
Post 7 von 9
294 Ansichten

Re: Betreff: RTL+ App grauenhaftes Bild

Hallo @renes-welt, ist das Bild permanent schlecht in der RTL+ App? Hast du deine Sky Q IPTV Box schon einmal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und auch einmal deinen Router resettet? Gruß, Ronald

miika
Regie
Post 8 von 9
290 Ansichten

@renes-weltdu könntest es - als ersten Versuch - damit probieren, Router, TV und Receiver, Kabel lösen, und kurz stromlos zu machen. Hilft manchmal, Knoten zu lösen.

Sky ist ressourcenintensiv und die Receiver reagieren seltsam. Was woanders klappt, oft bei Sky leider nicht.

RTL schon gefragt?

renes-welt
Special Effects
Post 9 von 9
199 Ansichten

Hallo,

ich habe mittlerweile auch einen Neustart des Routers und der Sky Box gemacht, wobei das Quatsch war.

Denn wie ich schon schrieb alle Sky Sender und Netflix ein gutes Bild haben, und RTL+ eben nicht. 

Und wieso sieht das Menü ganz anders aus. Mir scheint es eher, dass die Sky Box die Apps nicht aktualisiert.

Und ja, ich habe das auch schon angeklickt...

Antworten