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9 Nachrichten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo,

leider hab ich hier ja schon gelesen das Sky es noch immer nicht in den Griff kriegt funktionierende Hardware raus zu schicken. Aber vielleicht bringt es ja doch was...

Mein Sky Q Receiver ist in einer Tour am abstürzen. Beim Aufnehmen oder einfach mal so. Alles kommt vor. Ich habe eine Fritzbox und der Router ist per Lan angeschlossen. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe alles versucht,... Werkseinstellungen,...Update,... verschiedene Energiespareinstellungen,.. nichts hilft. 

Wie kann das bitte sein? Fast jeder Receiver den ich bisher bekommen habe hatte die selben Probleme immer und immer wieder! Außer der Sky Plus Receiver der bis vor kurzem noch hier war und den ich dumm wie ich bin gegen einen neuen tollen Sky Q Receiver getauscht habe, weil ich blauäugig gedacht habe das ihr es bei einem neuen Receiver endlich mal richtig gemacht habt. Aber nein... falsch gedacht.

Was also kann ich tun um das von mir bezahlte Angebot voll und störungsfrei nutzen zu können? Oder besser gefragt was könnt ihr tun? (Die Fragen richten sich an die Mods die hoffentlich Sky Mitarbeiter sind) 

Mir reicht es langsam ganz ehrlich...

Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Hatte mitten bei nen Bundesliga Spiel dasselbe Problem, ist das tatsächlich so, das wenn man auf Manuelles Update gestellt hat? 

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Antwort. Welchen Router nutzt du und sind 2,4 oder 5 GHz eingestellt?

@anonymousUser: Hast du das neue Gerät mittlerweile erhalten und klappt mit der Hardware alles?

@anonymousUser: Versuche folgendes: Gehe bitte ins Router-Menü und dann unter die WLAN-Einstellungen. Wichtig ist der Punkt 5 GHz Übertragungsmodus. Dort stellst du „802.11n & 802.11ac oder 802.11n / 802.11ac“ (statt „802.11ac“ allein) oder falls die Auswahl mit beiden nicht vorhanden ist, dann auf 802.11n. Somit sind weiterhin beide Frequenzen aktiv. Speichere das und führe einen Neustart vom Router durch. Falls notwendig, einmal die Netzwerkeinstellungen beim Sky Q Receiver zurücksetzen.

Viele Grüße,
Nadine

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4 Nachrichten

@Nadine 
@Hallo Nadine, ja habe es am Montag erhalten, und bis jetzt läuft es auch. Hoffe mal das bleibt so.

 

 

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Tiertrainer

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14 Nachrichten

@Nadine:

Bei mir stürzte der Receiver auch ständig ab.

Eure Vorschläge zur Lösung sind ja gut und schön aber wisst ihr eigentlich dass wenn man sein Netzwerk "kastriert" (entweder 2,4 oder 5 GHz), dass dann z.B. kein Mesh Netzwerk mehr funktioniert, oder dass wenn man die Sendeeisntellungen der 5 Ghz auf 802.11n begrenzt, ein Backup auf ein NAS-Laufwerk locker die 3fache Zeit kostet, da dann die Übertragungsrate drastisch reduziert wird.

 

ALLE eure Vorschläge sind NOTLÖSUNGEN - der einzig richtige Weg wäre eine Störmeldung an die Humax Programmierabteilung rauszuschicken und die auffordern die Firmware des Sky Q (eigentlich ein Humax ESD-160S bzw. C Receiver) so zu programmieren dass es egal ist was vom Router kommt, solange es ein gültiger Standard ist!

Als Abonennent der seit zig Jahren jeden Monat 70-80€ löhnt kann man das doch wohl verlangen!

 

Ansonsten braucht ihr euch nicht zu wundern wenn immer mehr Kunden abspringen und direkt zu Netflix oder Disney oder anderen Anbietern wechseln.

 

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Special Effects

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12 Nachrichten

@anonymousUser 

Danke für Deinen Beitrag.

Ich sehe es ähnlich wie Du, dass der Q-Receiver einfach nicht den Ansprüchen an ein Premium-Pay-TV erfüllt.

Es ist schon interessant, dass sich aufgrund eines gültigen W-Lan-Signals der komplette Receiver aufhängt und unbedienbar wird. Irgendwie kann ich das nicht so recht nachvollziehen.

Mir wird nun ein neuer Receiver zugeschickt und ich gebe ihm natürlich eine faire Chance.

Sollte keine Besserung eintreten muss ich wohl Sky kündigen, weil was nützt es einem, wenn die Hardware ständig streikt.

Eine andere Frage, da ich wie gesagt einen neuen Receiver erhalte: Kann man die Kanalliste(Favoriten) exportieren? Die Sortierung der Favoriten ist auf diesen Receicer wie im Prinzip bei jedem Gerät eine Katastrophe und diese Arbeit würde ich mir gerne ersparen.

 

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Tiertrainer

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14 Nachrichten

@anonymousUser: es gibt leider keine Möglichkeit die Senderliste zu exportieren (solche Funktionen haben scheinbar nur alte Geräte, so z.B. mein Festplattenrekorder Marke Panasonic, der schon 10 Jahre alt ist - aber sowas von einem superduper Gerät wie dem Sky Q Receiver zu verlangen .... Maddin33 ... wie kannst du nur.....).

 

@anonymousUserund @anonymousUser : ich habe Sky nur noch wegen der Fußball Bundesliga, dem Pokal und der Championsleague. Da ich es mit dem Sky Q Receiver leid war (hängte sich während eines Spiels auf) , ich aber auf ein gleichzeitiges 2,4 UND 5 GHz WLan angewiesen bin (Mesh Funktionalität, Geschwindigkeit beim Backup auf NAS usw.) hab ich mir für 140 Euro von Amazon das WLan Set "Fritz Powerline 1260E" bei Amazon geleistet und den Sky Receiver auf das von der Fritz Powerline erzeugte WLan Signal eingestellt. Die  Fritz Powerline hängt am gleichen Router der vorher für die Sky Q Aufhänger "verantwortlich" war. Das war für mich der endgültige Beweis, das es definitv NUR am Sky Q Receiver hängt, den mit dem WLan Signal von der Fritz Powerline gab es seitdem keinen einzigen Aufhänger des Sky Q Receivers.

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Special Effects

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4 Nachrichten

Hallo habe das selbe Problem, der Receiver hängt sich ständig auf, freiert ein usw... Sofware update keine wirkung, festplatte raus bringt auch nicht wirklich was.

 

Komme auch nur sehr selten überhaupt ins Bootloader rein...

Eben Update gestartet nach dem ich ins Boot kam, aber nun blieb er bei gleich geht es los hänge und es leuchtete der blaue punkt zusätzlich...

 

Gerätetausch ist zwar veranlasst, aber da ich neukunde bin und das Gerät erst Donnerstag geliefert wurde, ist es natürlich noch ärgerlicher das nix funktioniert....

Special Effects

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4 Nachrichten

Bringt das neue Update Hilfe? Verstehe nicht das Sky dieses Problem nicht mal auf die Kette bekommt. Hauptsache jeden Monat Fett abkassieren. Nervt langsam entweder hängt sich der ***** Receiver auf wegen 5 ghz oder die Festplatte muckt habe mittlerweile die Dritte Festplatte immer ärgerlich um die ganzen Aufnahmen die weg sind

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo TomTom378,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen und ich mich heute erst melde. Schaue dir bitte einmal den Ablauf an: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receicer-eine-Katastrophe/m-p/413969#M261209

Viele Grüße,
Nadine

Special Effects

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4 Nachrichten

@Nadine 
Alles schon versucht. Freitag das neuste Update geladen aber eine Veränderung. Heute nach ewig langem Gespräch mit der Hotline Sky gekündigt. Bei Monatlichen 88€ sollte man erwarten das Sky ohne Probleme läuft.

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Sky Team

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7.2K Nachrichten

Wie sieht die Funktionalität ohne Festplatte aus? Sind beim Router 2,4 oder 5GHz eingestellt?

Special Effects

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4 Nachrichten

@Nadine 
ich kann nicht auf 2,4 GHz umstellen da mein Speed Home Wifi 5 GHz benötigt. Probleme bestehen auch mit Festplatte

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Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo TomTom378,

gehe bitte ins Router-Menü und dann unter die WLAN-Einstellungen. Wichtig ist der Punkt 5 GHz Übertragungsmodus. Dort stellst du „802.11n & 802.11ac oder 802.11n / 802.11ac“ (statt „802.11ac“ allein) oder falls die Auswahl mit beiden nicht vorhanden ist, dann auf 802.11n. Somit sind weiterhin beide Frequenzen aktiv. Speichere das und führe einen Neustart vom Router durch. Falls notwendig, einmal die Netzwerkeinstellungen beim Sky Q Receiver zurücksetzen.

Viele Grüße,
Nadine

Special Effects

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12 Nachrichten

Gestern gabs wieder 5 Abstürze.

Meist passiert es, wenn man einen Sky-Inhalt streamt. Bei einer Folge "Raise by Wolves" hatte ich insgesamt 3 Abstürze, bei einer Folge "Bluff City" einen Absturz. Ich schaute dann noch "Terra X" über die Mediathek und hier gabs keinen Absturz, danach noch "The Old Guard" auf Netflix, wo es ebenfalls keinen Absturz gab.

Den dritten Absturz gabs beim Versuch den Receiver zu starten, da er einfach nicht reagierte.

Jedesmal musste man ihn vom Strom nehmen.

Dazu musste man dann bei den Sky-Inhalten jedesmal drei Werbespots ertragen um weiterzuschauen. Etwas, was für ein Premium Pay-TV absolut unwürdig ist, aber das ist ein anderes Thema.

Also liebes Sky-Team, wie löst man das Problem? Ist ein Tausch ratsam? Es wäre zwar ärgerlich, da die Aufnahmen verschwunden wären und die Kanalliste umständlich wieder neu sortiert werden müsste, aber so ist es kein akzeptabler Zustand.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Ich fasse es nicht. 

Habe vor 8 Tagen nach Umstellung auf Sky Q den neuen Receiver bekommen. Ich konnte ihn zwar istallieren  aber nach kurzer Zeit stürzte er ab. Alles Probiert. Wlan 2,4 und 5 Ghz, Kabel gewechselt, mit und ohne Festplatte. Keine Chance. Zig Telefonate mit der Hotline- immer sehr freundlich  aber ohne Erfolg.

Nach 2 Tagen dann die Entscheidung eine neue Festplatte zu bestellen. Gleiches Ergebnis.

Dann neuen Receiver. Gleiches Ergebnis und immer wieder alles möglche probieren. 

Heute kam der 3. Receiver.

Erst ließ sich wieder alles installieren, dann der Absturz.

Ich war schon beim Widerruf schreiben, als ich aus dem Augenwinkel mitbekam dass beim xten Absturz das grüne Lämpchen rot wurde. Das wird doch nicht, dachte ich. Bis dahin hatte ich die Kabel schon immer ordentlich verlegt und so die Anzeige nicht gesehen.

Da ich meinen alten Sky Receiver vorsorglich noch nicht zurückgeschickt hatte holte ich mir das alte Netzteil und siehe da... Receiver installiert und nun läuft er schon 2 Stunden!!!! Auf die Idee mit dem Netzteil kam keiner meiner 25 Gesprächspartner an der Hotline. 

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12 Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

hauptsächlich hängt sich der Receiver beim Streamen von Sky-Inhalten auf. Hier teilweise bis zu dreimal pro Sendung, mindestens einmal. Bei youtube, Netflix, Mediatheken der ÖRR so gut wie gar nicht.

Außerdem friert das Bild selten während des normalen Fernsehens ein. Zuletzt am Samstag beim Spiel Bayern gegen die Eintracht.

Alle paar Tage lässt sich der Receiver dann einfach nicht einschalten.

Alle Probleme lassen sich nur durch ziehen des Netzsteckers beheben.

Ich nutze als Internet das Kabelnetz von Vodafone(ehemals Kabel Deutschland) und als Router deren sog. Vodafone Station. Verbunden ist der Receiver mit W-Lan.

Linear ist der Receiver an das Kabelnetz von Vodafone angeschlossen.

 

 

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1.7K Nachrichten

Hey Maddin33,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Besteht die Möglichkeit, den Sky Q testweise über ein LAN-Kabel zu verbinden oder über einen mobilen Hotspot? Je nach Ausgang lässt sich das Problem dann besser eingrenzen.

Wenn das lineare TV Programm einfriert, ist das oftmals ein Zeichen von schlechtem Empfang. Tipps dazu findest du hier: https://www.sky.de/hilfecenter/bild/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver-1001788

VG, Daniela

Special Effects

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12 Nachrichten

Hallo @anonymousUser

den Receiver über ein Kabel zu verbinden ist leider ohne Aufwand nicht möglich.

Ich habe den Receiver allerdings schon einmal mit dem W-Lan eines Nachbarn(mit dessen Erlaubnis natürlich 😉, ebenfalls Kabel) und hier gab es ebenfalls diese Abstürze. Ich habe auch schon den Vodafonesupport dazu kontaktiert und die schieben die Schuld klar auf den Receiver.

Das ist auch meine Vermutung, da sich bei schlechtem W-Lan/Internet nicht der ganze Receiver aufhängen darf. Wie gesagt, man kann dann gar nichts mehr bedienen und muss den Netzstecker ziehen.

 

Zum einfrieren des linearen Bildes:

Das es am schlechten Kabelempfang liegt kann man ausschließen, da der Receiver dann richtig hängt uns sich nicht mehr bedienen lässt und nur das Ziehen des Netzsteckers die Lösung ist. Beim letzten mal lief der Ton übrigens noch eine weile weiter. Die Signalqulität laut Receiver liegt übrigens bei 100%.

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Level 10

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1.7K Nachrichten

@anonymousUser,

schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Ich werde einen Tausch des Receivers veranlassen. Zum Abgleich benötige ich auch deine Anschrift. Klicke dafür auf mein Profil und gehe auf "Nachricht".

VG, Daniela

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Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Ich nutze den Fan Receiver in den Fall mit Bayern Logo ect, wo finde ich welche GHz ich eingestellt habe?

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Am Sky Q Receiver findest du die Information nicht. Schaue dazu bitte im Router-Menü.

Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Was hat mein Router mit dem Abschalten meines Sky Q Receivers zu tun? Und wo finde ich diese Routerinformation? Habe kein Menü, ich sehe über mein MacBook oder iMacnur WLAN oderLAN Verbindung, mehr sieht man nicht, wirklich Menü kannman da nichts nennen...

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Weißt du, was für einen Router du zu Hause nutzt? Gruß, Ronald

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Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Mein Router ist die Fritz Box von Vodafon.

Beleuchter

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105 Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

Genau es liegt an Sky und nicht an uns. Mit Humax habe ich auch gesprochen, die sagen das Sky nur die Hardware bestellt hat und die eigene Software benutzt.  Humanx darf uns laut Vertrag nicht helfen, da Sky drauf besteht den Support allein zu machen............    MfG 

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Special Effects

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5 Nachrichten

Guten Morgen,

Hier nur ein Lösungsvorschlag, wenn der Receiver den Router nicht mag: Einen Wlan-Repeater verwenden, den Repeater anders benennen als das WLan und dann den Receiver mit dem Repeater verbinden.

 

Ich habe auch in den letzten Monaten alles mögliche versucht, bin aus Österreich und habe A1 (Huawei Router), so konnte ich diese Tricks mit 5GhZ unbennen und dieses 802.irgendwas nicht anwenden. Werkseinstellungen ect, habe ich alles probiert, obwohl ich wusste es liegt an der Verbindung zwischen diesen Geräten. Vor drei Tagen hat es mal wieder gereicht und ich habe angerufen. Wie erwartet wurde mir ein neuer Receiver gesendet, was natürlich nicht geholfen hat. Gestern habe ich dann wieder angerufen und der nette Herr hat mir das erklärt, dass der Receiver sich eben mit A1-Routern nicht verträgt und darum ein anderes Gerät benötigt wird. Zum Glück hatten wir einen alten Repeater in einer Schublade und siehe ja, jetzt geht es wieder einwandfrei. Ich habe gefragt ob absehbar ist, wann der Fehler aus dem Juli-Update wieder behoben wird. Er meinte es ist nicht geplant, da es einfach immer Geräte gibt, die nicht kompatibel sind. Aber wir werden trotzdem alle paar Monate versuchen, ob es rein über den Router geht. Vielleicht macht ja Huawei ein passendes Update vom Router oder Sky bessert das "unabsichtlich" mit dem nächsten Update wieder aus. Denn der Repeater sorgt schon dafür, dass unser "normales" W-Lan für Handy, PC und Co langsamer ist, weil wir eben in einem kleinen Dorf leben, wo das Internet generell nicht so gut funktioniert.

Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Ja es ist ein Sky Q Receiver mit einer Glas Platte oben drauf mit dem Logo meines Vereins. Mehr Infos sieht man nicht unter Mein Sky.

Tiertrainer

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13 Nachrichten

Hallo, mein Sky Q Receiver bleibt immer hängen. Vorgestern 5 mal in 1Std. Gestern hatte ich nach 45min. und 5 neustarts genug von Sky. Habe wie hier beschrieben Festplatte entfernt  mit 0 Erfolg. Software update war ebenso ohne erfolg.

Setze jetzt Receiver noch auf Werkseinstellung zurück.

Wenn das nicht hilft bin ich am Ende.

Hotline von Sky nicht zu erreichen(30 -40 min Warteschleife)

Könnte Sky mit den Geld nicht mal eine anständige Hotline einrichten oder einen Receiver anbieten mit dem alles klappt?

Wenn die mit ihrer Hotline so gut wie mit Preiserhöhungenwären, so wäre das eine super Firma.

Leider kann man hier ja nachlesen was alles nicht klappt.

Regie

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12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

leider musst du hier auch 3 - 4 Tage auf einen Mod. warten.....

evtl. Online tauschen...wenn es nach Werkseinstellung auch nicht gehen sollte....

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

 

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Tiertrainer

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13 Nachrichten

Danke für die Antwort.  Wenn nix was bringt tausche ich den Receiver mal aus.

Finde es nur eine Frechheit von SKY das man keinen Ansprechpartner hat, nur wenn sie dir einen Vertrag verkaufen wollen oder die Preise erhöhen rufen die 3 mal täglich an.

Einfach schade !!!! 

Regie

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12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

das ist eben Sky.....alles verkaufen, aber wenn man dann den Kundendienst braucht, muss man warten....

klicke deine Nachrichten an.

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Tiertrainer

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13 Nachrichten

Dankeschön,  werde ich so machen wenn kein Erfolg.

Tiertrainer

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13 Nachrichten

So, habe Receiver nun zurück gesetzt und nix mehr geht. Habe seit 30 min. Q Zeichen das pulsiert. 

Tolle  Technik 👎

Special Effects

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6 Nachrichten

Hallo zusammen,

 

ich weiß, dass diese Frage wohl schon mehrfach gestellt wurde. Dort ging es aber, soweit ich gelesen habe, darum, dass sich der Receiver ständig, also alle 30 bis 60 Minuten aufhängt. Dies ist bei mir zum Glück nicht der Fall. Aber alle 3 bis 4 Tage trifft es hier schon auf, dass sich mein Receiver aufhängt. Umschalten z.B. ist dann nicht mehr möglich. Wenn ich den Receiver vom Stromnetz trenne und anschließend neu starte, geht er wieder. Aber es ist schon ziemlich lästig, das alle paar Tage machen zu müssen.

 

Kann hier jemand helfen?

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo,

mein Receiver hängt sich ständig auf ( mind. 1mal am Tag / modus Live TV bzw auch beim schauen von zB Netflix   ).  Das Bild friert ein und die FB reagiert nicht mehr. Hier ist immer ein Neustart notwendig. Der Receiver ist über SAT und LAN verbunden ( keinen Telekom Router ). Vielleicht kann mir jemand helfen.....ist ganz schön nervig.

 

Vorab Danke.

Castingleiter

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2.3K Nachrichten

Könntest du testen, ob die beschriebenen Probleme auch ohne Festplatte auftreten?

Und den Receiver testhalber mal nur mit 2,4 GHz Netzwerk verbinden, also das Lan-Kabel komplett abziehen und einen neue verbindugn einrichten?

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Festplatte hatte ich heut morgen bereist entfernt.......und der Receiver hatte sich trotzdem vorhin wieder aufgehangen. Hab jetzt die Festplatte entfernt und bin über WLan ( 2,4GHz ) verbunden. 

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie schaut es aus? Fährt sich der Receiver auch ohne Festplatte weiterhin fest?

Viele Grüße,
Benni

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Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo @anonymousUser ,

 

leider ja...... egal ob mit oder ohne Festplatte bzw. mit LAN oder WLAN Verbindung. 

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Level 18

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5.4K Nachrichten

Alles klar, ich möchte dir gerne einen neuen Receiver zusenden. Bitte lasse mir deine Kundennummer und deine Adresse in einer privaten Nachricht zukommen. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem, immer wieder Störung unter dem Ansehen. Aber es kommt keine Fehlermeldung. Einfach kurz aus, ist ärgerlich. Weiß auch nicht woran das liegen kann. Tut mir leid daß ich nicht meinen "Alten" behalten habe.

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, @anonymousUser und @anonymousUser,

wie ihr hier ja lesen könnt, gib es diverse mögliche Ursachen, dass der Sky Q Receiver sich aufhängt. Schaut euch daher mal die vorherigen Kommentare an. Dennoch schreibe ich aber noch etwas dazu.

Es kann an der Antennenverkabelung, dem Empfang, der SAT-Schüssel, dem LNB, der Antennendose, der Internetverbindung, dem Netzteil, der Festplatte oder dem Sky Q Receiver liegen. Wie ihr seht, kann man dies nicht pauschalisieren. Wir können somit nur nahe legen Folgendes zu prüfen bzw. zu machen:

1. Wenn das Problem auftritt, die LED vom Netzteil prüfen, ob diese grün leuchtet.
2. Die Verkabelung prüfen und neu stecken.
3. Kein T-Stück bei Kabelempfang verwenden.
4. Den Energiesparmodus Eco Plus durch z. B. Eco ersetzen.
5. Das Gerät mal 1-2 Tage ohne Festplatte testen.
6. Statt WLAN mal LAN testen für ein paar Tage oder anders herum. (Schaut euch dazu bitte auch die vorherigen Kommentare an.)
7. Test ohne Repeater etc.
8. Receiver im laufenden Betrieb vom Strom nehmen, dann den Router und sobald dieser wieder voll einsatzbereit ist, den den Sky Q Receiver wieder einschalten.
9. Softwareaktualisierung über das Bootloader-Menü vornehmen.
10. Werkeinstellung vom Sky Q Receiver vornehmen und auf die Empfangswerte achten.
11. Testanschluss bei einem Familienmitglied, Freund/Bekannten oder Nachbarn mit gleicher Empfangsart

VG, Sanny

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Danke für die Info.

Mein Problem ist, dass der Receiver im Netz 2.00 aufzeigt und sich nicht verstellen läßt. Mein Internet läuft bei Amazon/PC/WLan unter 2.4 wird auch jeweils angezeit. Beim Sky Q bei der Systemabfrage ist das Netz nur 2.0.

Bekomme nun einen Ersatz und hoffe dann funktioniert wieder alles.

 

Liebe Grüße

Special Effects

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6 Nachrichten

Hallo, mein Sky Q Receiver hängt und nichts geht mehr.

Ich bekomme das Bild angezeigt und ich kann auf der Fernbedienung drücken was ich will....nichts passiert😪

Hat vllt jemand einen Rat ?

Netztstecker gezogen...knopf an der Rückseite vom Receiver gedrückt....nichts,immer erscheint das Bild

1 Anhang

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo habe das gleiche Problem!! Der Receiver blinkt nur noch, Bildschirm schwarz!! FERNBEDIENUNG HAT KEIN Einfluß auf den Receiver!! 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Habe versucht einen Sendersuchlauf durchzuführen, seitdem ist Bildschirm scharz und der blaue Kreis des Receivers leuchtet. Receiver reagiert auf gar nichts mehr.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Habe das gleiche Problem und mache seit über 3 Stunden rum, sie Fernbedienung funktioniert nicht auch nicht nach Batterie wechsel. Reset   Netzteil ziehen usw. bin mit meinem Latein am Ende. 🤷‍♀️🤷‍♀️

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Geht mir genauso 😡 Echt zum kotzen

 

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

@anonymousUser Soweit komme ich noch nicht mal

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