Level 1
•
9 Nachrichten
Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf
Hallo,
leider hab ich hier ja schon gelesen das Sky es noch immer nicht in den Griff kriegt funktionierende Hardware raus zu schicken. Aber vielleicht bringt es ja doch was...
Mein Sky Q Receiver ist in einer Tour am abstürzen. Beim Aufnehmen oder einfach mal so. Alles kommt vor. Ich habe eine Fritzbox und der Router ist per Lan angeschlossen. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe alles versucht,... Werkseinstellungen,...Update,... verschiedene Energiespareinstellungen,.. nichts hilft.
Wie kann das bitte sein? Fast jeder Receiver den ich bisher bekommen habe hatte die selben Probleme immer und immer wieder! Außer der Sky Plus Receiver der bis vor kurzem noch hier war und den ich dumm wie ich bin gegen einen neuen tollen Sky Q Receiver getauscht habe, weil ich blauäugig gedacht habe das ihr es bei einem neuen Receiver endlich mal richtig gemacht habt. Aber nein... falsch gedacht.
Was also kann ich tun um das von mir bezahlte Angebot voll und störungsfrei nutzen zu können? Oder besser gefragt was könnt ihr tun? (Die Fragen richten sich an die Mods die hoffentlich Sky Mitarbeiter sind)
Mir reicht es langsam ganz ehrlich...

anonymousUser
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Hatte mitten bei nen Bundesliga Spiel dasselbe Problem, ist das tatsächlich so, das wenn man auf Manuelles Update gestellt hat?
5
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo habe das selbe Problem, der Receiver hängt sich ständig auf, freiert ein usw... Sofware update keine wirkung, festplatte raus bringt auch nicht wirklich was.
Komme auch nur sehr selten überhaupt ins Bootloader rein...
Eben Update gestartet nach dem ich ins Boot kam, aber nun blieb er bei gleich geht es los hänge und es leuchtete der blaue punkt zusätzlich...
Gerätetausch ist zwar veranlasst, aber da ich neukunde bin und das Gerät erst Donnerstag geliefert wurde, ist es natürlich noch ärgerlicher das nix funktioniert....
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Bringt das neue Update Hilfe? Verstehe nicht das Sky dieses Problem nicht mal auf die Kette bekommt. Hauptsache jeden Monat Fett abkassieren. Nervt langsam entweder hängt sich der ***** Receiver auf wegen 5 ghz oder die Festplatte muckt habe mittlerweile die Dritte Festplatte immer ärgerlich um die ganzen Aufnahmen die weg sind
6
0
anonymousUser
Special Effects
•
12 Nachrichten
Gestern gabs wieder 5 Abstürze.
Meist passiert es, wenn man einen Sky-Inhalt streamt. Bei einer Folge "Raise by Wolves" hatte ich insgesamt 3 Abstürze, bei einer Folge "Bluff City" einen Absturz. Ich schaute dann noch "Terra X" über die Mediathek und hier gabs keinen Absturz, danach noch "The Old Guard" auf Netflix, wo es ebenfalls keinen Absturz gab.
Den dritten Absturz gabs beim Versuch den Receiver zu starten, da er einfach nicht reagierte.
Jedesmal musste man ihn vom Strom nehmen.
Dazu musste man dann bei den Sky-Inhalten jedesmal drei Werbespots ertragen um weiterzuschauen. Etwas, was für ein Premium Pay-TV absolut unwürdig ist, aber das ist ein anderes Thema.
Also liebes Sky-Team, wie löst man das Problem? Ist ein Tausch ratsam? Es wäre zwar ärgerlich, da die Aufnahmen verschwunden wären und die Kanalliste umständlich wieder neu sortiert werden müsste, aber so ist es kein akzeptabler Zustand.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
12 Nachrichten
Hallo @anonymousUser
hauptsächlich hängt sich der Receiver beim Streamen von Sky-Inhalten auf. Hier teilweise bis zu dreimal pro Sendung, mindestens einmal. Bei youtube, Netflix, Mediatheken der ÖRR so gut wie gar nicht.
Außerdem friert das Bild selten während des normalen Fernsehens ein. Zuletzt am Samstag beim Spiel Bayern gegen die Eintracht.
Alle paar Tage lässt sich der Receiver dann einfach nicht einschalten.
Alle Probleme lassen sich nur durch ziehen des Netzsteckers beheben.
Ich nutze als Internet das Kabelnetz von Vodafone(ehemals Kabel Deutschland) und als Router deren sog. Vodafone Station. Verbunden ist der Receiver mit W-Lan.
Linear ist der Receiver an das Kabelnetz von Vodafone angeschlossen.
(Bearbeitet)
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Ich nutze den Fan Receiver in den Fall mit Bayern Logo ect, wo finde ich welche GHz ich eingestellt habe?
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Was hat mein Router mit dem Abschalten meines Sky Q Receivers zu tun? Und wo finde ich diese Routerinformation? Habe kein Menü, ich sehe über mein MacBook oder iMacnur WLAN oderLAN Verbindung, mehr sieht man nicht, wirklich Menü kannman da nichts nennen...
2
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
Hallo @anonymousUser
Genau es liegt an Sky und nicht an uns. Mit Humax habe ich auch gesprochen, die sagen das Sky nur die Hardware bestellt hat und die eigene Software benutzt. Humanx darf uns laut Vertrag nicht helfen, da Sky drauf besteht den Support allein zu machen............ MfG
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
Guten Morgen,
Hier nur ein Lösungsvorschlag, wenn der Receiver den Router nicht mag: Einen Wlan-Repeater verwenden, den Repeater anders benennen als das WLan und dann den Receiver mit dem Repeater verbinden.
Ich habe auch in den letzten Monaten alles mögliche versucht, bin aus Österreich und habe A1 (Huawei Router), so konnte ich diese Tricks mit 5GhZ unbennen und dieses 802.irgendwas nicht anwenden. Werkseinstellungen ect, habe ich alles probiert, obwohl ich wusste es liegt an der Verbindung zwischen diesen Geräten. Vor drei Tagen hat es mal wieder gereicht und ich habe angerufen. Wie erwartet wurde mir ein neuer Receiver gesendet, was natürlich nicht geholfen hat. Gestern habe ich dann wieder angerufen und der nette Herr hat mir das erklärt, dass der Receiver sich eben mit A1-Routern nicht verträgt und darum ein anderes Gerät benötigt wird. Zum Glück hatten wir einen alten Repeater in einer Schublade und siehe ja, jetzt geht es wieder einwandfrei. Ich habe gefragt ob absehbar ist, wann der Fehler aus dem Juli-Update wieder behoben wird. Er meinte es ist nicht geplant, da es einfach immer Geräte gibt, die nicht kompatibel sind. Aber wir werden trotzdem alle paar Monate versuchen, ob es rein über den Router geht. Vielleicht macht ja Huawei ein passendes Update vom Router oder Sky bessert das "unabsichtlich" mit dem nächsten Update wieder aus. Denn der Repeater sorgt schon dafür, dass unser "normales" W-Lan für Handy, PC und Co langsamer ist, weil wir eben in einem kleinen Dorf leben, wo das Internet generell nicht so gut funktioniert.
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Ja es ist ein Sky Q Receiver mit einer Glas Platte oben drauf mit dem Logo meines Vereins. Mehr Infos sieht man nicht unter Mein Sky.
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Hallo, mein Sky Q Receiver bleibt immer hängen. Vorgestern 5 mal in 1Std. Gestern hatte ich nach 45min. und 5 neustarts genug von Sky. Habe wie hier beschrieben Festplatte entfernt mit 0 Erfolg. Software update war ebenso ohne erfolg.
Setze jetzt Receiver noch auf Werkseinstellung zurück.
Wenn das nicht hilft bin ich am Ende.
Hotline von Sky nicht zu erreichen(30 -40 min Warteschleife)
Könnte Sky mit den Geld nicht mal eine anständige Hotline einrichten oder einen Receiver anbieten mit dem alles klappt?
Wenn die mit ihrer Hotline so gut wie mit Preiserhöhungenwären, so wäre das eine super Firma.
Leider kann man hier ja nachlesen was alles nicht klappt.
9
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich weiß, dass diese Frage wohl schon mehrfach gestellt wurde. Dort ging es aber, soweit ich gelesen habe, darum, dass sich der Receiver ständig, also alle 30 bis 60 Minuten aufhängt. Dies ist bei mir zum Glück nicht der Fall. Aber alle 3 bis 4 Tage trifft es hier schon auf, dass sich mein Receiver aufhängt. Umschalten z.B. ist dann nicht mehr möglich. Wenn ich den Receiver vom Stromnetz trenne und anschließend neu starte, geht er wieder. Aber es ist schon ziemlich lästig, das alle paar Tage machen zu müssen.
Kann hier jemand helfen?
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo,
mein Receiver hängt sich ständig auf ( mind. 1mal am Tag / modus Live TV bzw auch beim schauen von zB Netflix ). Das Bild friert ein und die FB reagiert nicht mehr. Hier ist immer ein Neustart notwendig. Der Receiver ist über SAT und LAN verbunden ( keinen Telekom Router ). Vielleicht kann mir jemand helfen.....ist ganz schön nervig.
Vorab Danke.
17
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Ich habe das gleiche Problem, immer wieder Störung unter dem Ansehen. Aber es kommt keine Fehlermeldung. Einfach kurz aus, ist ärgerlich. Weiß auch nicht woran das liegen kann. Tut mir leid daß ich nicht meinen "Alten" behalten habe.
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo, mein Sky Q Receiver hängt und nichts geht mehr.
Ich bekomme das Bild angezeigt und ich kann auf der Fernbedienung drücken was ich will....nichts passiert😪
Hat vllt jemand einen Rat ?
Netztstecker gezogen...knopf an der Rückseite vom Receiver gedrückt....nichts,immer erscheint das Bild
1 Anhang
20210202_092702.jpg
21