Antworten

Q Receiver Bestellt, alter Receiver sofort gesperrt

Marchocias
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 9
614 Ansichten

Q Receiver Bestellt, alter Receiver sofort gesperrt

Hallo alle zusammen,

 

leider muß cih mich heute mal beschweren. Ja genau, erster Post und gleich motzen.

Bin mir natürlich nicht sicher ob ich hier richtig bin. Zur Not kann ein Moderator diesen Post ja in die richtige Abteilung verschieben.

Ich bin schon ewig Sky Kunde -,Ältere werden sich vielleicht erinnern, dass ich noch einen alten DF1 Receiver irgendwo rumfliegen habe.

Und ich war bis jetzt auch immer mehr oder weniger zufrieden. Mal von den üblichen Ärgereien über eingestellte Sender, Preisangleichungen und ähnlichen Kleinigkeiten abgesehen.

 

Aber was mir nun heute passiert ist regt mich wirklich auf und das muss ich nun einfach mal loswerden.

 

Gestern bekomme ich einen Briief mit dem Angebot meinen alten Receiver gegen einen Q Receiver auszutauschen. Da ich ja sonst einige Dienste nicht mehr so benutzen kann wie bisher, habe ich kurz überlegt und das Angebot angenommen. Schnell ins Netz und Angebot angenommen. Alles schick.

Heute Abend wollte ich mich nun in Ruhe hinsetzten und noch 1-2 Folgen "Ein Colt für...." schauen , da steht da "Das vewendete Verschlüsselungs......" und alles blau.

Beim Gespräch mit einem sehr netten Mitarbeiter, seiner Frau mit Kind und Hund (Homeoffice)teilte mir dieser mit dass mein Receiver schon gesperrt ist, da die Karte schon auf den neuen Receiver, der vielleicht Montag oder Dienstag kommt freigeschaltet ist. Es tue ihm leid aber er könnte da nix machen.

 

Und das regt mich so auf. Nun kann ich bis nächste Woche Montag oder Dienstag kein Sky mehr schauen weil ich mich dafür entschieden habe ein Angebot anzunehmen. Arrrgghhhh. So das muste mal raus.

 

Sorry falls das hier falsch ist oder es gar nichts hier zu suchen hat.

 

Wünsche euch allen trotzdem ein schönes Sky Wochenende

 

Und falls jemand ähnliches hatte und es noch nirgendwo steht, vielleicht passt es ja hier drunter.

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 9,896
Post 2 von 9
602 Ansichten

Betreff: Q Receiver Bestellt, alter Receiver sofort gesperrt

Laut Sky lässt sich nur so der Contentschutz gewährleisten. Ist natürlich Humbug aber so argumentiert Sky. Wenn der neue Receiver läuft bei Sky mal wegen einer Gutschrift für die leistungslosen Tage kontaktieren.

Silva-14-10
Tiertrainer
Posts: 30
Post 3 von 9
407 Ansichten

Betreff: Q Receiver Bestellt, alter Receiver sofort gesperrt

Und genauso ging es mir heute auch🤢 ich könnte kotzen🤬 komme nach Hause möchte Sky schauen, ist meine Karte gesperrt. Der neue Receiver ist heute gerade gekommen aber leider komme ich heute und morgen nicht gleich zum Installieren des neuen Sky Receivers...... andere Leute gehen auch noch arbeiten 🤢🤢🤢🤢wie kann man dann sofort den alten Receiver bzw die Karte sperren, was ist denn das für ein Service???????????? Was mache ich nun?

 

Muss ich eigentlich meine vorhandene alte Smart Karte mit den neuen Receiver stecken🤔🤔🤔🤔🤔

kleines23
Kamera
Posts: 2,885
Post 4 von 9
397 Ansichten

Betreff: Q Receiver Bestellt, alter Receiver sofort gesperrt

@Silva-14-10 Wenn Du Sky schauen wolltest und warum hast Du keine Zeit ihn zu installieren, dann musst Du ebend warten bis

 Du ihn installiert hast, ganz einfach. Die Installation dauert ja nun auch nicht Stunden. 

Silva-14-10
Tiertrainer
Posts: 30
Post 5 von 9
389 Ansichten

Betreff: Q Receiver Bestellt, alter Receiver sofort gesperrt

Sorry aber zum anschließen muss ich meine Anbauwand  verrücken😬🙄und dazu habe ich jetzt keine Kraft und bin alleine.  Solche klugen Ratschläge braucht hier keiner😳 

 

Man sollte nicht davon ausgehen, dass man sofort Zeit hat, alles zu installieren damit es auch funktioniert 🤨es gibt noch andere Dinge, die wichtig sind.

Service ist in meinen Augen anders

bastel90
Maskenbildner
Posts: 460
Post 6 von 9
368 Ansichten

Betreff: Q Receiver Bestellt, alter Receiver sofort gesperrt

Es ist nicht immer die arbeitende Person die spät nach Hause kommt und dann durch den Haushalt etc. keine Zeit hat die Box direkt zu installieren, es gibt auch Menschen die darauf angewiesen sind dass jemand aus dem Bekanntenkreis, der Nachbarschaft usw.  die Box installiert weil man selbst das aus irgendeinem Grund nicht machen kann und die sind ja auch nicht immer sofort verfügbar. 

onzlaught
Regie
Posts: 9,896
Post 7 von 9
347 Ansichten

Betreff: Q Receiver Bestellt, alter Receiver sofort gesperrt

Alles für normale Menschen wie uns absolut nachvollziehbar.

 

Kümmert Sky aber nicht. Da zählt nur der Contentschutz(1)!

 

2015 wurden meine Skykarten mit Receivern verheiratet obwohl Sky zu dem Zeitpunkt seit Wochen wusste das deren Receiver inkompatibel mit meiner Satanlage(2) waren. Darüber hatte ich Sky per Telefon, Email und Fax informiert. Über alternative Möglichkeiten wollte Sky erst reden als ich zum dritten Mal Receiver zurückgeschickt habe.

 

(1)

Ausser bei Vodafone natürlich.

 

(2)

Meine Satanlage ist "speziell" aber entspricht zu 100% dem aktuellen Stand der Technik, dafür das Sky 10 Jahre hinterherhinkt kann ich nichts.

Silva-14-10
Tiertrainer
Posts: 30
Post 8 von 9
340 Ansichten

Betreff: Q Receiver Bestellt, alter Receiver sofort gesperrt

Wie gesagt Service sieht für mich anders aus, wenn jeder so arbeiten würde wie zurzeit Sky na dann prost Mahlzeit🤨🤨🤨🤨

darum hatte ich das mit dem Sky Q Receiver auch bis zum Schluss hinausgezögert, aber nachdem ich nun mehrmals eine E-Mail bekommen habe, dass mein alter Receiver keine Updates mehr bekommt und einige Features nicht mehr zur Verfügung stehen, musste ich jetzt in den sauren Apfel beißen und mir diesen Sky Q Receiver zulegen. Dass es allerdings solche Probleme gibt konnte ich nicht im Ansatz erahnen.

wir werden nun versuchen das  am Wochenende um zu stellen. ich hoffe nur es dauert keine Ewigkeit und falls ich Hilfe brauche ich auch einen sky Berater am Telefon erreichen kann.

 

Ich bin bis dato mit meiner Satellitenanlage auch immer sehr gut gefahren und mal sehen, wie das jetzt mit dem Sky Q Receiver über Internet funktioniert. leider wohne ich nicht in der Großstadt und ich hoffe dass mein WLAN dafür ausreicht.

 

Übrigens musste ich auch gestern gleich eine Umfrage bearbeiten und da habe ich natürlich nur die Wahrheit geschrieben.🤨😐 aber es wird sich wahrscheinlich daran nichts ändern

onzlaught
Regie
Posts: 9,896
Post 9 von 9
336 Ansichten

Betreff: Q Receiver Bestellt, alter Receiver sofort gesperrt


@Silva-14-10  schrieb:
....aber es wird sich wahrscheinlich daran nichts ändern

Auch Sky wendet sich immer mehr dem Streaming zu, in Kombination mit dem hohen Contentschutzgehabe ist das ein Füllhorn an zusätzlichen Fehlermöglichkeiten.

Antworten