stebehrs Profil
Level 2

Level 2

• 

124 Nachrichten

Programminfos derzeit nicht verfügbar

Seit heute kommt überall 

Programminfos derzeit nicht verfügbar

gestern Abend war noch alles ok. 

Kann man das wieder ändern ? 

Level 1

• 

26 Nachrichten

Es fehlt der EPG bei Warner TV comedy und Romance TV im Sky Q Kabel (Vodafone). 

Nur das es mal gemeldet ist. Ich hoffe, dass es sich nicht wieder ausbreitet und plötzlich fast kein Sender mehr EPG hat, wie es schonmal war.

Level 1

• 

26 Nachrichten

Ist mir alles klar. Logischerweise sind die "Sky Versionen" in SD gemeint.

Programmplatz 119( Warner Comedy) und 121 (Romance)

Level 10

• 

5.1K Nachrichten

@TVfan  schrieb:

Programmplatz 119( Warner Comedy) und 121 (Romance)

Da waren mal die Sky HD Sender drauf, bevor die auf SD geändert wurden.

Ich komme jetzt ein wenig ins Grübeln, nach den Aufzeichnung die ich hab, was die Programmplatzbelegung des Sky Q bei Vodafone angeht.

Warner TV Comedy, früher TNT Comedy gabs nach dem nie in HD von Sky, also auf Programmplatz 119 war der Vodafone HD Sender. In SD von Sky war der auf Platz 122.

Platz 121, bevor Sky Romance TV in HD gesendet war da der Sky Sender in SD auf diesem Programmplatz.

@TVfan  schrieb:

dazu kommt z.B noch History Channel

Auf welchem Programmplatz ist der Sender den? Mit EPG?

Bei History muß man auf den Sendernamen achten, The History Channel  HD ist der Vodafone Sender.

@TVfan  schrieb:

Werde aber sowieso erstmal ein paar Tage die nächtliche Aktualisierung abwarten.

Ich mein ein durchaus guter Gedanke, vielleicht gibt es ja auch noch andere Vodafone Kunden die das Problem haben.

@kleines23: Vodafone und Sky über Sat, das läßt sich nicht vergleichen. Das Sky Sender Angebot über Sat ist anders als über Vodafone.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

11K Nachrichten

Ja scheint wohl so, nur die Programmplätze sind wohl die gleichen, nur bei mir ebend in HD.😉

Level 10

• 

5.1K Nachrichten

@kleines23: Im Prinzip richtig, trotzdem bin ich da ein bißchen verwundert darüber.

Hab mal bei meinem freien Receiver nachgesehen, auch wenn ich die Sender nicht sehen kann, EPG ist bis Donnerstag ca. 1:00 Uhr vorhanden.

Wundern tut mich bei Sky Warner TV Comedy die Providerangabe:

warner comedy.jpg

SKT?

Bei Romance TV ist das richtig gekennzeichnet, als Sky.

Level 10

• 

5.1K Nachrichten

@TVfan  schrieb:

Die alten Plätze weiß ich nicht mehr. Ich hatte jedenfalls vor der Umstellung im April Warner Comedy HD , Romance HD und History in HD von Sky und definitiv nicht von Vodafone. 

Ungünstig was mich angeht, ich habe die Sender auch im Vodafone Premium Abo in HD, unabhängig vom Programmplatz. Ich hab die sehen können, mit dem Sky Q, den ich hatte.

@TVfan  schrieb:

History liegt auf 122 und hat auch EPG. Die anderen 2 erst seit gestern oder vorgestern nicht mehr.

Ist schon interessant was Sky da macht, auch bei Vodafone war History Channel HD auf Platz 122, jetzt der SD Sender? Über Sat ist das der HD  Sender auf dem Programmplatz.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

26 Nachrichten

Ich sehe gerade, die Programmanpassung vom 17.7.24 hatte mit diesen Sendern nichts zu tun.

Ich meine auch die Nummern haben sich nicht geändert. Nur vorher waren alle in HD jetzt SD.

Level 20

• 

11K Nachrichten

IMG_20240730_004319.jpg

 So sieht es aus wenn der nicht in HD sendet, da fehlt das HD Zeichen.

IMG_20240730_003537.jpg

IMG_20240730_002744.jpg

 History Channel hast Du ja EPG, also fehlt das HD Zeichen? EPG wird eventuell das Update richten? 😉

Level 10

• 

5.1K Nachrichten

@kleines23  schrieb:

History Channel hast Du ja EPG, also fehlt das HD Zeichen? EPG wird eventuell das Update richten? 😉

Nein, das HD Zeichen fehlt nicht. Seit Mitte April ist der Sender wie auch Romance TV, Warner TV Comedy, über Sky nicht mehr in HD zu sehen.

@kleines23: Ich finde den Gedanken von @jacobi22 gar nicht mal so als abwegig.

Um gelöschte Aufnahmen wieder herstellen zu können, aus meiner Sicht müssen die noch vorhanden sein, möglichweise in eine Art von Paperkorb geparkt sein, sprich Festplattenplatz benötigen. Der dann irgendwo fehlt?

Die Frage ist wird der EPG auf der HDD nur zwischengespeichert, oder generell da gespeichert?

Kabel wie Sat Receiver dürften sich da nicht wirklich unterscheiden.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

11K Nachrichten

@peter65Darum schrieb ich ja möglich ist alles, eventuell Festplatte, gut das es die in HD nicht für Kabelkunden gibt über Sky hab ich vernommen. 😉

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.1K Nachrichten

@kleines23  schrieb:

gut das es die in HD nicht für Kabelkunden gibt über Sky hab ich vernommen. 😉

Nicht generell Kabelkunden, das trifft nur für Vodafone zu. Nicht auf Kabelkunden wo der Kabel Anbieter Sat auf DVB-C umsetzt.

Level 20

• 

11K Nachrichten

OK. heißt will man die Sender in HD sehen, muss man die bei Vodafone direkt buchen ?.😉

Level 10

• 

5.1K Nachrichten

@kleines23  schrieb:

OK. heißt will man die Sender in HD sehen, muss man die bei Vodafone direkt buchen ?.😉

Ja, ist richtig was @TVfan dazu schreibt, die Sender sind dann im 1000'er Bereich, ohne EPG.

@TVfan   schrieb:

Warner Comedy und Romance haben wieder EPG bei mir.

Freut mich für dich.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

10 Nachrichten

Hallo, nutze Kabel Vodafone im Raum Schleswig Holstein. 

Die Sky Cinema Kanäle, Sky Sport Kanäle und einselne Kanäle wie Wb TV Film, Comedy und romance TV haben seit Tagen keine Programm Informationen. 

Frage mich wann das Problem gelöst wird.

MfG 

Level 10

• 

5.1K Nachrichten

@Fanfreak1976: Nutzt du den Sky Q?

(Bearbeitet)

Level 1

• 

10 Nachrichten

Ja nutze denn Sky q

Level 10

• 

5.1K Nachrichten

Warner TV Comedy und Romance TV, da sollte sich das erledigt haben, bei Vodafone.

Level 20

• 

11K Nachrichten

Hat bei mir nichts gebracht, EPG weiterhin nur bis Sonntag. 😉
Screenshot_20240821_174129.png

 Probier es jetzt auch mal so, auf 100 gegangen, und über Sky Go ist es bis Dienstag ja da, nur will man Programmieren kommt Fehlermeldung. Letzte Sendung ist auch später, alles seltsam. 😉

Level 20

• 

11K Nachrichten

Übrigens, SAT Kunde EPG fehlt ab Morgen von 7.00 Uhr bis 0.00 Uhr auf , Event,Tennis, Premier ,Mix und Golf und DAZN 1+2 ? Nicht das wieder kommt Stecker ziehen, hat nicht geholfen.😉

Level 20

• 

11K Nachrichten

Nächtliches Update hat es wieder gerichtet, nur was ist ständig mit der EPG los ? 😉

Kulissenbauer

• 

55 Nachrichten

@Nadine

@Sanny_G

@Ronald_S

Hallo,

ein Wunder ist geschehen - nach 4 Monaten ist der EPG von Atlantik wieder auf meinem alten Receiver aufgetaucht, kann auch wieder Serien programmieren.

War jetzt eine Woche unterwegs, gestern abend habe ich die gute Nachricht gesehen.

Danke an alle, die dabei mitgeholfen haben

Guck

(Bearbeitet)