Antworten

Probleme nach Update

Humwa
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 14
4.101 Ansichten

Probleme nach Update

Guten Tag ,

 

Habe seit dem letzten Update grosse Probleme. Der SkyQ-Reciever hat sich immer wieder aufgehangen , mal viel der Ton nur aus oder es ging gar nichts mehr.  Jetzt hab ich das Gerät getauscht und die ersten 3 Tage war noch alles gut und dann hat der Reciever wieder ein Update gemacht und seitdem geht gar nichts mehr. Auch über Reset und Werkseinstellungen kommt er nur bis zum blauen Bild .

Was kann ich noch tun?

 

LG

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,084
Post 2 von 14
4.102 Ansichten

Betreff: Probleme nach Update

Humwa
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 14
4.080 Ansichten

Betreff: Probleme nach Update

Alles schon probiert und leider nichts

miika
Regie
Posts: 25,084
Post 4 von 14
4.072 Ansichten

Betreff: Probleme nach Update

Auch die Nacht stromlos?

 

Es dauert 4 Tage bis sich ein/e Moderator/in hier melden wird.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 5 von 14
4.010 Ansichten

Probleme nach Update

Hallo Humwa,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Ich gehe davon aus, dass du ein Speedport der Telekom als Internetzugang nutzt? Da kommt es zu Kommunikationsproblemen mit der Software des Routers und unserer Hardware. Die Telekom hat eine neue Softwareversion für den Speedport bereitgestellt.

Und so kannst du das Problem lösen:

-> Sky Q Receiver muss auf der neusten Software sein (QR12 --> Q120.XX)

-> Speedport muss auf der aktuellsten Software sein (FW 010137.4.0.001.4) ACHTUNG: diese muss manuell aktualisiert werden - sie wird nicht automatisch geladen

-> Wenn der Router manuell eine neue Software bekommen hat, diesen nach der Installation einmal reseten (also neu starten lassen)

-> wenn die beiden oben genannten Punkte erfüllt sind, im Router Menü 5GHz wieder einschalten

-> Netzwerkeinstellung vom Sky Q zurücksetzen

-> nun die Sky Q Receiver via WPS neu verbinden

-> Verbindung hergestellt

-> es kann sein, dass du jetzt im Home Menü den Hinweis 16120 siehst (trotz aktiver Internetverbindung), dann einmal ins Vollbild gehen und wenn man danach wieder ins Home Menü geht, werden auch die Inhalte korrekt angezeigt

VG, Daniela
Manny0205
Beleuchter
Posts: 95
Post 6 von 14
3.991 Ansichten

Betreff: Probleme nach Update

@daniela welches Modell des Telekom Speedport Smart meinst Du ? ...es gibt mehrere

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 7 von 14
3.966 Ansichten

Betreff: Probleme nach Update

Guten Morgen Manny0205,

in diesem Fall meine ich den Speedport Smart 3. Hätte ich gleich dazu schreiben können, danke für deinen Hinweis.

LG, Daniela
Manny0205
Beleuchter
Posts: 95
Post 8 von 14
3.935 Ansichten

Betreff: Probleme nach Update

@daniela als langjähriger Telekom-Kunde mit Speedport Smart 2 Router zu Hause weiß ich, das die meisten Telekomkunden durch Easy Support seitens der Telekom die Firmware nie selber manuell aktualisieren brauchen. Und da auch ich (wie viele andere und darunter auch viele mit anderen Routern) die gleichen Probleme seit dem letzten Update durch Sky diese Probleme haben liegt es doch wohl auf der Hand das die Fehlerquellen NICHT bei den Kabelanbietern oder Providern liegen. Es gibt zig Threads hier in der Community zu diesem Problem, wer von Sky liest die eigentlich ? Nur ihr als die Mods?  Dann kann man eigentlich diese ganze Community als reine Showveranstaltung betrachten, der rein gar nix bewirkt, so lange die Hauptverantwortlichen bei Sky nichts am unterirdischen Kundenservice und hier ganz speziell dem technischen Support ändern. Das Problem der Verpixelungen, Tonaussetzer usw usw ist über mehrere Jahre alt. Ich bin erst seit dem letzten Update betroffen, aber wenn wie angekündigt, jetzt weitere regelmässige Updates folgen sollen, dann graut es mir. So lange die Updates immer nur neue Fehler verursachen, so lange Sky die Ursachen dafür auf andere abwälzt, den Kunden im Regen stehen lässt, die Mods hier nichts bewirken, die Hotline-Mitarbeiter teilweise haarsträubend miserabele Informationen weitergeben muss man sich nicht wundern, das das so läuft wie es läuft. 

Humwa
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 14
3.913 Ansichten

Betreff: Probleme nach Update

@daniela Der Router aktualisiert seine Updates selbstständig. 

Daran wirds ja dann wohl nicht liegen. 

mw2371
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 14
3.591 Ansichten

Betreff: Probleme nach Update

Hallo

Ich habe seit dem Update auch nur noch probleme mit dem Sky Q Receiver! Versaut mir ständig Aufnahmen mit angeblich mit den Fehlern Stomversorgung :17120 oder Softwarefehler :17080. Des Weiteren hängt der sich mehrfach komplett auf sogar mitten wenn ich eine on Demand Sendung anschaue.

Mein Router: Fritzbox 7590 mit neuester Software und O² 100.000er Leitung

Bis jetzt getätigte Maßnahmen:

1) Gerät mehrfach vom Strom getrennt und wieder Neustarten lassen,

2) Festplatte entfernt und wieder eingeführt dann Neustart

3) Manuelles Update Neustart

Habe den Ärger mit dem Koreaschrott langsam echt satt und überlege zum kommenden Jahr mein 62€ Abo zu kündigen!

Ich bitte um zeitnahe Abhilfe!

Manny0205
Beleuchter
Posts: 95
Post 11 von 14
3.567 Ansichten

Betreff: Probleme nach Update

@mw2371 Hallo, wegen der Abbrüche habe ich jetzt seit einigen Wochen folgendes gemacht: Jeden Tag bevor ich den SkyQ starte, entferne ich erst die Stromversorgung und mache so bevor ich Sky schaue keinen Kaltstart des Receivers. Also nicht aus dem Standby-Modus starten. Das hat zumindest bei mir geholfen, das die Abbrüche dadurch nicht mehr auftreten. Ist zwar etwas lästig und auch nicht der Sinn der Sache, aber trotzdem besser als die lästigen Abbrüche während ich dann irgendwas etwas gucke. Zwischenzeitlich habe ich einen Austauschreceiver mit neuer Smartcard bekommen, aber auch hier keine Verbesserungen. Was ich natürlich auch nicht erwartet hatte, da ja die Ursachen in den Updates liegen die Sky durchgeführt hatte. Was aber rigoros immer noch und immer wieder durch die Sky Mitarbeiter bestritten wird. Es wurde ja auch immer auf den Telekom Smart 3 Router verwiesen. Ich hatte aber die Probleme mit dem Smart 1 Router über 1 Jahr NICHT und dann ab Juni gings los mit dem ganzen Ärger.  Und da Du einen Fritz-Router hast ist diese Argumentation von Sky sowieso hinfällig. Desweiteren wurden und werden ja auch immer wieder die diversen TV-Geräte als Ursache genannt. Vielleicht hilft es ja auch bei Dir mit dem täglichen stromlos machen des Receivers, bevor Du ihn einschaltest. Ansonsten wirst Du leider hier und überhaupt auf Hilfe vergeblich warten. Ich habs inzwischen aufgegeben und die Kündigung im Februar  für mich beschlossen. 

mw2371
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 14
3.412 Ansichten

Betreff: Probleme nach Update

Hallo

Nach wie viel Wochen schaut denn hier mal ein Verantwortlicher rein???

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 13 von 14
3.404 Ansichten

Betreff: Probleme nach Update

Im Moment ca. 1,5 Wochen.... 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 14 von 14
3.340 Ansichten

Betreff: Probleme nach Update

Hallo mw2371,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten