Antworten

Probleme mit SkyQ und SatCr - Ständiger Reset erforderlich

Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 15
402 Ansichten

Probleme mit SkyQ und SatCr - Ständiger Reset erforderlich

Hallo Zusammen,

leider konnte ich nach Durchforstung des Forum keine Antwort bzw. keine Lösung für mein Problem finden. Ich betreibe den SkyQ-Receiver an einer Sat-Anlage (quattro-LNB) und Multiswitch (DUR-line DCR 5-2-4-L4 SCR Schalter). An der Sat-Dose im Wohnzimmer hängen der Fernseher (mit einer Frequenz) und der SkyQ Receiver (mit zwei Frequenzen).

Die Installation lief problemlos, der Sendersuchlauf war erfolgreich und der Receiver war einsatzbereit. Die Signalstärke liegt programmabhängig bei 70-100%, die Signalqualität bei ca. 70%. So weit, so gut!

Jetzt zu meinem Problem. Nach dem Einschalten bekomme ich den Home-Screen, aber kein Programm, das heißt im Home-Screen ist das Fenster oben links in der Ecke schwarz, auch eine direkte Anwahl eines Programmes funktioniert nicht. Nach einem Reset funktioniert alles tadellos. Das nächste Problem ist, dass wenn der Receiver einige Zeit läuft, kein Umschalten auf ein anderes Programm mehr möglich ist. Dieses Problem tritt mal nach einer halben Stunde auf, manchmal dauert es länger. Auch hier ist nach einem Reset wieder alles in bester Ordnung.

Dabei sieht man auch, das der Receiver meinen letzten Umschaltversuch registriert, aber nicht ausgeführt hat. Denn nach dem Reset erscheint das Programm, welches ich als letztes versucht habe zu wählen.

Am Ende heißt das, ich bin ständig am resetten, wenn ich den SkyQ Receiver nutzen möchte. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte oder zumindest in welche Richtung es geht?

Vielen Dank für eure Hilfe vorab.

Gruß

Volker

Alle Antworten
Antworten
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 2 von 15
39 Ansichten

Re: Probleme mit SkyQ und SatCr - Ständiger Reset erforderlich

Der Receiver wurde auch schon getauscht, die Probleme sind die gleichen!

Gruß

Volker

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 3 von 15
39 Ansichten

Re: Probleme mit SkyQ und SatCr - Ständiger Reset erforderlich

tut mir leid wir streiken

Synchronsprecher
Posts: 1,011
Post 4 von 15
39 Ansichten

Re: Probleme mit SkyQ und SatCr - Ständiger Reset erforderlich

Liebe Ratsuchende, wenn ihr keine Antwort kriegen solltet, dann weil einige das Forum vorübergehend bestreiken, da eine unserer eifrigsten Mitstreiterinnen hier, für ein Kundenfreundlicheres Verhalten = "bridget8888" von Sky wegen Ihrer berechtigten aber offensichtlich unerwünschten Kritik und verbalen Auseinandersetzung mit einigen Moderatoren aus dem Forum gesperrt wurde.

Des weiteren bringen einige hiermit auch deren Protest an der Abschaltung der Sky-Go Browser-App zum Ausdruck!

Bitte um Verständnis!

Geräuschemacher
Posts: 8
Post 5 von 15
39 Ansichten

Re: Probleme mit SkyQ und SatCr - Ständiger Reset erforderlich

Geräuschemacher
Posts: 8
Post 6 von 15
39 Ansichten

Re: Probleme mit SkyQ und SatCr - Ständiger Reset erforderlich

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,145
Post 7 von 15
39 Ansichten

Re: Probleme mit SkyQ und SatCr - Ständiger Reset erforderlich

Hallo Volker,

ich habe zu dem Thema einmal Rücksprache mit meinen Fachkollegen gehalten.
Leider kann ich Dir in diesem Fall keinen direkten Lösungsweg anbieten, würde Dir aber empfehlen, Dich einmal mit der Anschaffung eines sogenannten "Satelliten-Dämpfungsreglers" auseinanderzusetzen. Diese gibt es im Elektrofachhandel oder online schon ab etwa 5 Euro.
Diesen schließt Du direkt an einen der beiden SCR-Ausgänge des Switches oder vor die passive Verteilung auf die beiden Sat-Eingänge des Sky Q Receivers, sodass beide Tuner gedämpft werden.

Viele Grüße
Martin

Geräuschemacher
Posts: 8
Post 8 von 15
39 Ansichten

Re: Probleme mit SkyQ und SatCr - Ständiger Reset erforderlich

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe einen regelbare Dampfungsregler vor den diodenentkoppelten 2-fach Verteiler zum TV und SkyQ Receiver geschraubt und die Signalstärke auf 90% runtergeregelt. Leider ohne den gewünschten Erfolg  d.h beim Einschalten kein TV Bild, nach Reset wieder alles im, nach einiger Zeit kein Umschalten möglich 

Hast du eventuell noch eine Idee oder einen Ansatz, den ich verfolgen kann?

Tausend Dank und viele Grüße

Volker

Maskenbildner
Posts: 307
Post 9 von 15
39 Ansichten

Re: Probleme mit SkyQ und SatCr - Ständiger Reset erforderlich

Dieser schwachsinnige Pseudo Streik dient nur dazu, dass sich die betroffenen Personen laecherlich machen. Wenn Ihr konsequent waert, wuerdet Ihr diesem Forum komplett fernbleiben, und nicht nur "still" mitlesen und bei jeder Gelegenheit verkuenden, dass Ihr streikt. Man kann als normaler User hier manchmal nur noch den Kopf schuetteln...

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,145
Post 10 von 15
39 Ansichten

Re: Probleme mit SkyQ und SatCr - Ständiger Reset erforderlich

Hallo Volker,

danke für Deine Rückmeldung! Schade, dass das nicht funktioniert hat. Ein Ansatz wäre, das Problem zu Testzwecken ohne eingesetzte Festplatte zu beobachten. Diese kannst Du auf der Rückseite des Receivers herausziehen. Achte darauf, dass während der Zeit dann folgerichtig keine Aufnahmen oder Timeshift möglich ist. Aber es könnte uns evtl. doch noch näher an den Kern des Problems bringen.

Viele Grüße
Martin

Geräuschemacher
Posts: 8
Post 11 von 15
39 Ansichten

Re: Probleme mit SkyQ und SatCr - Ständiger Reset erforderlich

Moin Martin,

Treffer! Festplatte ausgebaut und alles funktioniert problemlos. Einschalten, Umschalten, alles ohne Hänger und ständigem Reset.

Vielen Dank für deine Hilfe 

Jetzt muss ich sehen  dass ich die Festplatte tauschen kann.

Viele Grüße

Volker

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,145
Post 12 von 15
39 Ansichten

Re: Probleme mit SkyQ und SatCr - Ständiger Reset erforderlich

Hallo Volker,
schön, dass wir die Ursache finden konnten, schade, dass es den Fehler überhaupt gab. Dafür bitten wir Dich um Entschuldigung.
Einen Austausch kann ich selber leider nicht veranlassen, möchtest Du Dich via Hotline selbst darum kümmern oder soll ich Dich an meine Kollegen weiterleiten? Aufgrund einer hohen Zahl an Anfragen kann es hier aber einige Tage dauern.

Viele Grüße
Martin

Geräuschemacher
Posts: 8
Post 13 von 15
39 Ansichten

Re: Probleme mit SkyQ und SatCr - Ständiger Reset erforderlich

Geräuschemacher
Posts: 8
Post 14 von 15
39 Ansichten

Re: Probleme mit SkyQ und SatCr - Ständiger Reset erforderlich

Hallo Martin,

wenn du mich weiterleiten könntest, wärr das natürlich klasse. Ich habe jetzt so lange mit dem Fehler rumgedoktort, dass

auf ein paar Tage jetz auch nicht ankommt.

Nochmals vielen, vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß
Volker

Moderator
Posts: 1,522
Post 15 von 15
39 Ansichten

Re: Probleme mit SkyQ und SatCr - Ständiger Reset erforderlich

Hallo vschaum,

mein Kollege Martin hat mich mit Deinem Anliegen vertraut gemacht. Ich tausche die Festplatte aus. Schicke mir dazu bitte Deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht.

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Neue Festplatte versandt.

Viele Grüße,
Nadine

Antworten