Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Probleme mit SkyQ REceiver und LG Smart TV
Hallo,
ich habe ien Problem in der Verbindung mzwischen dem SkyQ receiver und meinem Nagelneuen LG QLED TV. Wenn ich den SkyQ Receiver einschalte, dann geht der Fernseher ebenfalls an. in 8 von 10 Fällen, zeigt der Fernseher dann an, dass er keine Signal empfangen würde. der Sky Receiver reagiert auf Eingaben an der fernbedienung (ein, ausschalten, Blinken bei drücken von anderen Tasten), am TV ist allerdings gar nix zu sehen ausser der Meldung des Fernsehers, dass er nix empfangen würde.
Ich muss den Receiver vom Strom nehmen (Reset reicht nicht) um das Problem dann zu fixen.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
1. Anderer HDMI Anschluss (Receiver ist direkt mit TV verbudnen)
2. Anderes HDMI Kabel (Sky ausgetauscht gegen ein Sündhaft Teures neues HDMI Kabel mit GOldsteckern).
3. Austausch SkyQ Box
Software sowohl auf dem TV als auch auf dem TV ist auf dem letzten Stand. Auf dem alten TV (von Panasonic) aht vorher alles ohne PRobleme stabil funktioniert.
Was ist da das Problem??
Armin
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Und mit diesem Fakt wird Sky selber sich aus der Diskussion verabschieden.
Schon mal gestestet ob das auch passiert wenn man am Q die Auflösung mal eine Stufe runterdreht? Und ich würde auch LG mal zu dem Problem befragen.
(Bearbeitet)
0
login_name
Level 8
•
647 Nachrichten
vor 2 Jahren
Wenn man den Sky Receiver im Eco Modus Plus hat dann dauert es bis zu drei minuten bis man was am TV sieht.Bis dorthin sieht man dann halt die Meldung " kein Signal" ist bei mir auch so. Wenn man dann den Receiver wieder ausschaltet und wieder neu startet geht das Spiel von neuen los. Warte doch einfach mal ein paar Minuten ab.
1
pinky999
Tontechniker
•
552 Nachrichten
vor 2 Jahren
@armin_haffner Du bist nicht allein. Ich habe das selbe Problem mit einem Samsung Smart TV von 2018/2019. Hast du zufällig den ECO Plus Modus am Sky Receiver aktiv?
(Bearbeitet)
0