Antworten

Probleme mit Sky Q Receiver

cluster2
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 8
2.383 Ansichten

Probleme mit Sky Q Receiver

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein problem mit dem Receiver. Plötzlich erscheinen Blitze im Bild die immer schlimmer werden. Einziges Mittel ist das Resetten des Receivers. Anbei ein kleines Video. Es ist wirklich nur wenn der Receiver genutzt wird, normales Fernsehen, streaming von der NAS und Blueray läuft ohne probleme.

Hatte schon jemand dieses Problem, wenn ja gibt es eine Lösung? Vielleicht ist auch ein SKY Mitarbeiter hier dabei ?

MfG,

Jörg Fischer

Alle Antworten
Antworten
cluster2
Special Effects
Posts: 11
Post 2 von 8
2.196 Ansichten

Re: Probleme mit Sky Q Receiver

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 3 von 8
2.196 Ansichten

Re: Probleme mit Sky Q Receiver

Hallo Jörg,
leider hat es mit deinem Video nicht geklappt. Hast du ein Kabel oder einen SAT- Receiver? Wann genau treten diese Fehler auf? Beim linearen Fernsehen (auf allen Sendern) oder auch on Demand? Hast du schon einmal die Kabel getauscht, einen anderen Anschluss probiert und ggf. deinen Receiver zurückgesetzt?
Viele Grüße
Georg

cluster2
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 8
2.196 Ansichten

Re: Probleme mit Sky Q Receiver

Hallo,

der Fehler tritt spontan auf, keine Regelmässigkeit. Egal ob On Demand oder linear, egal ob Deutsche Sender oder Sky Sender.

Kabel schon getauscht, Receiver Reset mehrfach ...  Das Fernsehen über den TV ist problemlos möglich, DVD/BlueRay und Online Streaming auch. Alle HDMI Eingänge versucht. TV ist ein Loewe ART 48 UHD.

Ich würde ja gerne das Video schicken aber das mp4 Format ist leider nicht gestattet. Der Versuch über Youtube ist ja leider gescheitert. Gibt es keine Adresse an die ich das schicken kann?

MfG,

Jörg

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 8
2.196 Ansichten

Re: Probleme mit Sky Q Receiver

cluster2 schrieb:

Ich würde ja gerne das Video schicken aber das mp4 Format ist leider nicht gestattet. Der Versuch über Youtube ist ja leider gescheitert. Gibt es keine Adresse an die ich das schicken kann?

Hier kannst du Videos hochladen:

Kurze weiße Bildstörungen - Loewe friends

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 6 von 8
2.196 Ansichten

Re: Probleme mit Sky Q Receiver

Hallo cluster2,
dein Receiver hat aber schon einmal ohne diese Probleme funktioniert? Du hast ihn sicherlich auch einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und andere Kabel getestet?
Viele Grüße
Georg

cluster2
Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 8
2.196 Ansichten

Re: Probleme mit Sky Q Receiver

Ja, alles schon probiert.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 8
2.196 Ansichten

Re: Probleme mit Sky Q Receiver

Hallo cluster2,

um Dir bei Deinem Anliegen weiterhelfen zu können, sende mir bitte Deine Kundennummer per Direktnachricht.

Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,
Ralph

Antworten