27.01.2019 17:57
GUten Tag , ich bin neu in der Community und vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Der Sky Kundenservice sowie Netflix konnten Es nicht, da schiebt es einer den anderen in die Schuhe.
Seit ca. 7 Tagen starten keine Film/Serien mehr über die Netflix App.
Es wird immer der Fehler tvq-on-100(5.2.5) angezeigt nach ca. 5 sekunden Nach dem Start.
Netflix es liegt an Sky. Ich habe mit den Sky Kundenservice wirklich alles probiert und er hat sich auch eirklich sehr für mein Problem interessiert.
Das haben wir gemacht:
- HD Kabel gewechselt
- komplett neue Software auf gespielt.
- Werksreset
-apps im versteckten Menü aktualisiert
Technik:
-Sony Bravia 4K Tv
-Sky Q Receiver
-Marantz Nr1506
- Internet Cabel Vodafone 200,000 MBit
wie gesagt bis Vor 7 Tagen war alles TipTop
Könnt ihr mir da eventuell weiter helfen ??
lg Tom
27.01.2019 18:05
27.01.2019 18:50
Der Tv ist ein Sony , kein Philips.
Din Netflix App die direkt auf den Sony installiert ist läuft ohne Probleme.
Aber Die App auf den Sky Q Receiver fkt. Seit 7 Tagen nicht mehr.
27.01.2019 19:27
27.01.2019 21:28
Alles schon probiert und nachgelesen.
Netflix sagt es ist ein bug in der Sky Software.
TRotzdem danke
28.01.2019 01:40
Dann nimm doch die Netflix APP vom TV. Wo ist das Problem? Du kannst die Einlogdaten von Sky Netflix auch auf dem TV verwenden.
28.01.2019 06:44
Hallo tom83,
du schreibst folgendes:
Alles schon probiert und nachgelesen.
Netflix sagt es ist ein bug in der Sky Software.
Dann kannst du doch die Netflix App, die es auf deinem Fernseher gibt, verwenden. Nur weil du Netflix jetzt über Sky für ganze 3,-- € im Monat billiger bekommst, heißt nicht, dass du es deswegen nur auf dem Sky Q Receiver verwenden darfst. Du kannst den über Sky gebuchten Netflix Zugang auch überall dort verwenden, wo Netflix eine eigene App anbietet (z. B. auf dem Smart TV oder auf dem PC oder auf dem Tablet oder auf dem Handy oder auf der Playstation oder auf der Xbox oder .......).
Umgekehrt würde es auch gehen. Wer bereits einen Netflix Zugang hat, weil direkt über Netflix gebucht und direkt über Netflix abgerechnet, der kann diesen Zugang auch auf dem Sky Q Receiver verwenden, ohne das Entertaimnent Plus Paket bei Sky buchen zu müssen.
Das ansehen von Netflix über den Sky Q Receiver ist nur eine von vielen Möglichkeiten, sich Netflix anzusehen. Ist z. B. für die Sky Kunden interessant, die keine Netflix App im TV mit dabei haben und auch keine Playstation oder Xbox oder .... haben, um es darüber auf dem Fernseher zu sehen. Somit kann man es dann auch auf dem Fernseher sehen.
Gruß, Sonic28
28.01.2019 08:05
Ist halt nicht so komfortabel wie über den Rec., da man beim Q ja auf beide Videotheken zugreifen kann
28.01.2019 09:56
Ich habe genau die selben Probleme seit Weihnachten , netflix sagt es ist ein Problem von sky und sky sagt es ist ein Problem von netflix. Zudem hängt sich der Decoder seit 7 Tagen auf, wenn man Sachen über sky on demande schaut. Man kann dann nicht mehr zum normalen Fernsehprogramm wechseln.
LG Tady
28.01.2019 12:15
Das gleiche Probleme mit OnDemand habe ich auch.
Klar kann ich das auch alles über Tv App. Schauen.
Aer es ging ja bisher alles , außerdem ist es schöner und auch verständlicher für andere Familienmitglieder
wenn alles über ein Gerät läuft und man nicht jedes Mal zurück zum tv muss.
ICh denke wenn es so angeboten wird sollte es auch so funktionieren.
29.01.2019 11:51
Könnt ihr genau datieren, seit wann diese Meldung bei euch erscheint ? Ein Screenshot davon wäre ebenfalls hilfreich. Vielen Dank.
29.01.2019 12:00
Der Fehler tritt bei mir seit 26.12.2018 auf. Ich habe schon mehrfach mit
sky und netflix support gesprochen.
Lg Tatjana Asmussen
Am Di., 29. Jan. 2019, 11:52 hat mm_cpe <sky-admin@community.sky.de>
geschrieben:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Probleme mit Netflix auf Sky Q Receiver
Antwort von mm_cpe
<https://community.sky.de/people/mm_cpe?et=watches.email.thread> in
Technik - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/627134?et=watches.email.thread#627134>
29.01.2019 12:41
Danke. Steht noch was unter "Weitere Details" ?
29.01.2019 17:50
Bei mir seit dem 17.01.19
29.01.2019 18:16
Netflix und Amazon Prime schaue ich über die integrierte LG App ---klappt einwandfrei
und Sky incl. Sky on demand über den Telekom Receiver ( Magenta TV)
zusätzlich noch SAT wenn ich will ----alles auch Heimkino Anlage also Dolby Digital 5.1 entsprechend an den drei HDMI Eingängen plus das optische Kabel TV zu Dolby Heimkino Anlage verbunden
plus noch einen LG DVD Player ---und klar 4 Fernbedienungen und alles geht bestens
Wo ist das Problem ?
30.01.2019 09:13
Wenn es angeboten wird sollte es auch Funktionieren. Bisher lief ja auch alles top,
und 4 Fernbedienungen sind mir 3 Zuviel.
30.01.2019 09:16
Unter Details steht nichts weiter. Man kommt da nur in das Netfli Hilfe Menü. (Bandbreite Test )
31.01.2019 11:00
Das Problem mit der Netflix Fehlermeldung wurde mittlerweile identifiziert und wird mit dem kommenden Update für die Q-Box behoben werden.
31.01.2019 18:35
nun ja...jeder wie er will, mir machen 4 Fernbedienungen nix aus zumal man die eben nicht alle zu 100% koppeln kann.
31.01.2019 19:30
mm_cpe schrieb:
Das Problem mit der Netflix Fehlermeldung wurde mittlerweile identifiziert und wird mit dem kommenden Update für die Q-Box behoben werden.
vielleicht wäre den Zahlenden Kunden geholfen wenn es ein Datum geben würde wann es wieder läuft ! Und man sollte es auch an die Hotline weiter geben damit diese nicht den Unsinn erzählen es liege an Netflix !
Gizmo86 | 12.04.2024 20:23 | ||
drbob2mg1706 | 07.04.2024 15:37 | ||
drbob2mg1706 | 07.04.2024 15:17 | ||
Diski | 30.03.2024 23:30 | ||
Keggi1980 | 19.03.2024 19:32 |