Tiertrainer
•
12 Nachrichten
Probleme beim Empfang per WLAN und LAN
Bin mit m einem sky q receiver (Sat-Empfang) sehr zufrieden.
Aber folgendes Problem habe ich: Wenn ich aber per WLAN oder auch LAN in einer Mediathek gehe, so hängt sich nach einiger Zeit die Sendung auf, das Bild bleibt stehen.
Unabhängig, ob Mediathek (ARD, ZDF usw.) oder Netflix oder Sky.
Nutze ich aber den Receiver meines Samsung TVs um per Internet (WLAN) die Sendung zu sehen, dann läuft alles Prima.
Aber dieses Umschalten möchte ich nicht. Gerne würde ich alles über den Sky Q Receiver sehen.
Beim TV receiveer ist alles prima, beim Sky Q Receiver hapert es.
Ich habe eine schnelle Internetverbindung ist vorzüglich, sowohl WLAN, als auch per LAN.
Kann mir jemand weiterhelfen?
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
Setze mal die Netzwerkverbindung des Receivers zurück und starte dann neu - auch bei deinem Router !
Da du ja im WLAN und LAN Betrieb den Ausfall hast.
Oder das bei WLAN Problemen!
Probleme mit der WLAN Verbindung beheben! Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann > Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann problemlos funktionieren ?Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden ? LG puhbert
0
0
digo
Level 20
•
16.3K Nachrichten
vor 1 Jahr
@walter1949
Das sieht mir nach einem Festplattenproblem aus!
Formatiere die Festplatte mal neu!
Ohne Festplatte geht die Zuordnung verloren!
Dann nur eingeschränkter Betrieb.
Ohne internetbasierende Inhalte!
Die Festplatte läuft mit!
On Demand läuft?
Sonst Rücksetzung der Einstellungen, oder sogar Werkseinstellung! Das beinhaltet auch das Netzwerk.
Den Rest vergesse mal?
Das sind seltene Teilhilfen bei Netzausfall oder mit Repeater z. B. Extrem selten und begrenzt.
(Bearbeitet)
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
@walter1949
Die Probleme hattest du ja schonmal, wie hast du die damals gelöst
>Ständige Unterbrechung der WLAN -Verbindung von Sky-Q zur Fritzbox
(Bearbeitet)
4
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
@walter1949 schrieb.......Wenn ich aber per WLAN oder auch LAN in einer Mediathek gehe, so hängt sich nach einiger Zeit die Sendung auf,
@digo Du hast ja LAN verwendet!
Alles gut! Lass es so!
Liest du denn tatsächlich alles mit?
(Bearbeitet)
1
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
Du schreibst meist etwas " umständlich " um das dann auch "Richtig " verstehen zu können .😉
Und nur deshalb widerspreche ich dir "manchmal "
Und das musst du nicht persönlich nehmen!!!
"
@digo Du hast ja LAN verwendet!
Alles gut! Lass es so!
Liest du denn tatsächlich alles mit?"
Er hat es doch probiert mit dem gleichen Misserfolg !
(Bearbeitet)
1
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
Er hat generell Probleme ob mit LAN oder WLAN.
Ich gebe genau wie du nur Tipps dazu um seine Problematik einzugrenzen......wenn ich es wüsste wäre ich Hellseher geworden 💡
3
walter1949
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
vor 1 Jahr
danke für die Diskussion.
Aber ich muss mich hier korrigieren und das Problem präziser darstellen.
Mein Sky q Receiver ist per Kabel (LAN) direkt mit meiner Fritzbox verbunden. Und nur in dieser Konstellation treten die Probleme auf (Film hängt sich irgendwann auf).
Mein smarter SamsungTV ist per WLAN verbunden. Da tritt das Problem nicht auf.
Sorry, da war ich sehr unpräzise.
0
0
walter1949
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
vor 1 Jahr
Rücksetzung der Einstellungen und auch Werkseinstellung hatte ich bereits versucht.
Formatieren der Festplatte werde ich machen.
Fritzbox vom Strom hatte ich auch schon.
Neue Fritzbox habe ich seit fast einem Jahr.
Den Sky Q Receiver verwende ich seit November. Der Fehler tritt vielleicht seit einem Monat auf.
Danke für eure Geduld.
2
walter1949
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
vor 1 Jahr
danke, ich werde beobachten und berichten.
0