Kulissenbauer

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53 Nachrichten

Samstag, 23. November 2024 08:25

Probleme Fortsetzten Funktion

Und das nächste Problem mit dem Receiver....angeschaute Serien Folgen bleiben auf der Startseitseite "Fortsetzten" bestehen. Diese Enden und starten dann sofort wieder mit der Werbung neu!! ( also immer die gleiche, angeschaute Folge)

Receiver vom Strom nehmen hat diesen Fehler auch nicht behoben. Neuste Software ebenfalls vorhanden.

 

Jeden Tag ein anderes Problem mit SKY!

 

Grüße

Lipper

Kulissenbauer

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53 Nachrichten

vor 8 Monaten

Das Problem wird wohl weiterhin von SKY "ausgesessen"  

Oder gibt es bei den einen oder anderen schon eine Lösung oder Verbesserung?

Tiertrainer

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16 Nachrichten

vor 8 Monaten

Moin zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle auch mit dem Problem melden. Seit einigen Wochen sammelt sich bei mir alles was ich streame in der Fortsetzen-Liste. Egal ob Film, Serie oder Doku. Dabei hatte es bei mir seit langer Zeit fehlerfrei funktioniert.

Auch werden in der Episodenübersicht der Serien gesehene Episoden als nicht gesehen angezeigt (keine blaue Linie an der unteren Seite der Episodenvorschau), obwohl sie gesehen wurden.
Der einzige Workarround der bei Filmen bei mir zu funktionieren zu scheint, ist, wenn die Abschlusswerbung beginnt, mit der Zurücktaste die Wiedergabe abzubrechen. 

 

Tiertrainer

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13 Nachrichten

Ist bei mir auch so😡

Geräuschemacher

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12 Nachrichten

vor 8 Monaten

xTJ beschreibt das Problem auf den Punkt.

In SKY-GO kann ich die Filme/Serien aus der Fortsetzung problemlos löschen. Nur beim SKY-Q Receiver ist das nicht mehr möglich.

 

Tontechniker

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558 Nachrichten

vor 8 Monaten

Bei keinem anderen Anbieter, sei es Amazon Prime Video, Netflix, Paramount+, Disney+, Apple TV+, etc. gab oder gibt es technische Fehler dieser Art, wobei generell seitens des Unternehmens Sky die Kommunikation katastrophal ist. Und es ist auch noch der Anbieter mit den höchsten Gebühren. Es wird so etwas schon seit jeher ausgesessen mit der Hoffnung, dass es der gemeine Abonnent sowieso nicht merkt. 

Wie bekommen es denn die anderen Mitbewerber hin, dass denen so etwas nicht passiert. Rückblickend aufs Jahr 2024 erinnere ich mich persönlich an mehrere mitunter größere Fehler, die zumeist nichts mit dem Equipment des Abonnenten zu tun hatten, sondern der Fehler lag immer bei Sky, oder irre ich mich?

Special Effects

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8 Nachrichten

vor 8 Monaten

Es ist ganz klar. Sie wollten zusätzlich Werbung nach den Inhalten einfügen und dabei haben sie diesen Fehler verursacht. Meiner Meinung nach gibt es keine andere Erklärung. 

Tiertrainer

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16 Nachrichten

@HBO-Fan Das vermute ich auch, denn nach meinem Gefühl, kam das Problem der Fortsetzen-Liste relativ zetgleich mit der Werbung nach den Filmen/Serien!

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

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53 Nachrichten

vor 8 Monaten

Und es passiert einfach NICHTS seitens SKY dieses Problem zu lösen!!!

Die interessieren sich für nix ....außer das pünktlich die Gebühr rein kommt!

Special Effects

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8 Nachrichten

vor 8 Monaten

Es scheint wieder halbwegs zu laufen.

Bei Filmen funktioniert es jetzt während der ersten Werbung NACH dem Film auf die Verlassen Taste der Fernbedienung zu drücken. Dann ist der Film gesehen. Allerdings kam schon einmal kein Spot nach der Ankündigung zur Werbung dann musste ich nochmal durch spulen. 

Habe auch nochmal alle Folgen ab der zweiten der Dune Serie durch gespult, da hat es auch funktioniert. Auch wenn bei der 5. und letzten Folge bisher kein blauer Balken drunter ist, bei den vorherigen kam er dazu. 

Auch ein Netflix Film war letztens wieder in der Fortsetzen Liste. 

Special Effects

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8 Nachrichten

vor 8 Monaten

Es scheint es war nur von kurzer Dauer. Die letzten zwei Filme sind wieder in der Fortsetzen Liste. Auch die letzte Folge Dune ist plötzlich wieder dort zu sehen. 

Mal sehen wie es weitergeht. 

Level 19

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8.8K Nachrichten

Hab heute A Quiet Place heute Nachmittag gesehen, in der Liste auf dem Q ist er nicht zufinden, Sky Go wieder auf Platz 1 der Fortsetzungsliste.😉

Special Effects

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6 Nachrichten

vor 8 Monaten

Bei mir funktioniert (bisher) der Workaround, in den Einstellungen des Q-Receivers die Option "automatisch fortsetzen" wieder zu aktivieren. Die hatte ich vor Jahren deaktiviert, weil ich kein Endlos-Seher bin: Eine Folge, dann ist es erst einmal gut. Ich habe den Workaround an "Then You Run" ausprobiert. Auch die auf Halde liegenden Episoden sind dann verschwunden, allerdings habe ich die Serie wieder von Anfang angesehen. Was passiert, wenn ich mit der Staffel oder der ganzen Serie durch bin, kann ich natürlich nicht sagen. Aber bis Sky endlich den Fehler beseitigt hat, werde ich die Option "automatisch fortsetzen" aktiviert lassen. Das ist natürlich etwas unbefriedigend, man muss aktiv werden und die Session stoppen, wenn man vorerst nicht weiter sehen will.

Special Effects

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8 Nachrichten

vor 8 Monaten

Jetzt geht gar nichts mehr. Nicht mal mehr der sky Go Trick. Jetzt hab ich dann bald wieder Filme in der Liste die bei sky aus dem Programm genommen wurden. Super.. 

Kulissenbauer

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53 Nachrichten

1,2 Tage hat es wieder teilweise funktioniert. Nun erscheinen wieder erst verschwundene, gesehene Serieteile. Es ist nur noch eine Farce!!

Tiertrainer

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13 Nachrichten

vor 7 Monaten

Hallo

Ich habe jetzt 3 mal (natürlich mit Werbung) die gleiche Folge einer Doku gesehen.

Sie verschwindet nicht aus dem Fortsetzen Menü.

Ich hab gelesen das dieses Problem seit 2018 schon besteht.

Das Fortsetzen Menü wird immer unübersichtlicher.

Ausserdem hab ich keine Lust jedesmal die Werbung zu sehen und dann festzustellen Mensch die folge hast du doch schon gesehen😡.

Das Problem ist echt nervig !!!!

 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Kulissenbauer

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66 Nachrichten

vor 7 Monaten

Hier noch mal die Lösung um die Fortsetzenliste zu bereinigen: 

 

Nachdem ihr die Folge gesehen habt, bitte den Werbeblock der nächsten Folge kurz anspielen lassen! (Den richtigen ersten Werbespot!) 

Und erst dann rausgehen. Dann ist die gesehene Folge raus aus der Fortsetzenliste und die nächste Folge, die ihr irgenwann fortsetzen wollt, drin. 

 

Wenn ihr die Serie irgenwann komplett abgesehen habt, die letzte Folge im Abspann vorspulen bis zum Ende. Dann ist die Serie komplett raus. Bei Filmen handhabt ihr das am Ende bitte auch so. 

 

Eine andere Möglichkeit gibt's derzeit nicht. Das Problem ist nicht behoben. Und ich bin mir nicht mal sicher ob die Moderation und die Techniker  hier wissen wie die Problemlage ist. Auch wage ich zu bezweifeln ob jeder Kunde betroffen ist. Denn sonst würde es hier und in anderen Foren, wie DF, schon einen Aufstand geben. 

 

 

 

Tiertrainer

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13 Nachrichten

Ja das mache ich schon ewig so .

Es muss doch auchmal eine bessere Lösung gefunden werden.

Das kostet alles viel Geld das Programm wird immer besch...

Da überlegt man schon 👹

Level 19

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8.8K Nachrichten

Kurze Info, hab gestern Abend Twister abgerufen, hab beim Abspann auf zurück gedrückt, dann Fortsetzungsliste kontrolliet , wurde nicht wieder angezeigt in der Liste, auch auf Sky Go nicht zu finden. Das mit dem Spulen und Werbung danach kurz laufen lassen , hat bei mir nicht funktioniert, nur Aufnahmen ÖR Sender waren nach Ende dann weg, da kommt ja auch keine Werbung danach. 😉

Tiertrainer

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13 Nachrichten

Okay danke für den Tipp werde ich ausprobieren.

LG Gaudi😀

Kulissenbauer

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53 Nachrichten

vor 7 Monaten

"Hier noch mal die Lösung um die Fortsetzenliste zu bereinigen: 

 

Nachdem ihr die Folge gesehen habt, bitte den Werbeblock der nächsten Folge kurz anspielen lassen! (Den richtigen ersten Werbespot!) 

Und erst dann rausgehen. Dann ist die gesehene Folge raus aus der Fortsetzenliste und die nächste Folge, die ihr irgenwann fortsetzen wollt, drin. 

 

Wenn ihr die Serie irgenwann komplett abgesehen habt, die letzte Folge im Abspann vorspulen bis zum Ende. Dann ist die Serie komplett raus. Bei Filmen handhabt ihr das am Ende bitte auch so. "

Also meine Liste ist mittlerweile so voll...da geht gar nichts mehr...egal was schon erzählt und vorgeschlagen wurde!!  Da lässt sich gar nichts löschen...   Obwohl , bei SKY GO ist es möglich. ABER KEIN ÜBERTRAG AUF DEN RECEIVER