Antworten

Problem beim Einwählen in die Community mit dem Handy

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 1 von 17
1.189 Ansichten

Problem beim Einwählen in die Community mit dem Handy

Welches Problem ist damit gemeint und wie stellt man das ab?

Tritt ausschließlich nur in Verbindung mit dem Samsung S21 Ultra auf.

Genannte Meldung kommt dann irgendwann beim aufrufen der Community und man hat keinen Zugriff mehr. 

Auch ein bereinigen der Cookies/  Speicher/ Browser hilft nicht weiter! 

Ein hinzufügen als sichere Website bringt auch keine Abhilfe.

Im Inkognito Modus funktioniert es komischerweise ohne Fehlermeldung.

Jemand eine Idee?

Gruß puhbert

 

 

 

 

Request Entity Too Large

The requested resource
/emoed82796/
does not allow request data with GET requests, or the amount of data provided in the request exceeds the capacity limit.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 4 von 17
1.129 Ansichten

Re: Betreff: Problem beim Einwählen in die Community mit dem Handy

Hey zusammen,
 

dies ist leider ein bereits bekanntes Problem. Die zuständigen Kollegen arbeiten an einer Lösung.
 

Sofern weiterhin die Fehlermeldung erscheint, öffnet die Website bitte über den Inkognito-Modus.
 

LG, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 2 von 17
1.158 Ansichten

Betreff: Problem beim Einwählen in die Community mit dem Handy

Den selben Fehler hatte ich gerade auch über Firefox!

 

Die Seite ist einfach abgestürzt und ich bin nicht mehr reingekommen. Musste zig Mal neu landen. Dann ging es plötzlich wieder.

 

 

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 3 von 17
1.152 Ansichten

Betreff: Problem beim Einwählen in die Community mit dem Handy

Über den Firefox ist ein Zugriff auf die Community nun nicht mehr möglich. Die Seite läd sich einen Wolf und dann kommt eine Fehlermeldung!

Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 4 von 17
1.130 Ansichten

Re: Betreff: Problem beim Einwählen in die Community mit dem Handy

Hey zusammen,
 

dies ist leider ein bereits bekanntes Problem. Die zuständigen Kollegen arbeiten an einer Lösung.
 

Sofern weiterhin die Fehlermeldung erscheint, öffnet die Website bitte über den Inkognito-Modus.
 

LG, Jule

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 5 von 17
1.122 Ansichten

Re: Betreff: Problem beim Einwählen in die Community mit dem Handy

@Juliane 

 

Vielen Dank für die Info.

 

Aktuell funktioniert der Firefox wieder. Ich nutze gerade aber noch einen anderen Browser. Bei Microsoft Edge war der Fehler nicht aufgetreten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 6 von 17
1.091 Ansichten

Betreff: Problem beim Einwählen in die Community mit dem Handy

Beim Google Chrome (Handybrowser) habe ich das Problem noch immer.

Über Google Chrome PC nicht! 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 7 von 17
1.065 Ansichten

Re: Betreff: Problem beim Einwählen in die Community mit dem Handy

Hi @puhbert,

 

wie meine Kollegin schrieb, befindet sich dies bereits in Prüfung. Wir können nur um Geduld bitten und bis zur Lösung die Nutzung über den Inkognito-Modus raten.

 

VG, Sanny

Unspawn
Tiertrainer
Posts: 34
Post 8 von 17
969 Ansichten

Betreff: Problem beim Einwählen in die Community mit dem Handy

Ja hatte ich auch nur habe beides versucht über handy und PC und verschiedene browser

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 9 von 17
950 Ansichten

Betreff: Problem beim Einwählen in die Community mit dem Handy

Jetzt habe ich ganz plötzlich wieder Probleme mit dem Firefox. Die Seite ist  eben einfach abgestürzt und lies sich danach nicht mehr laden,.

Das ging lange ohne Probleme. Komisch, dass es jetzt wieder losgeht.

Im Moment geht es wieder und ich hoffe, dass es so bleibt. Ich habe keine Lusrt ständig den Browser zu wechseln.

 

Ich hoffe, dass dafür bald eine Lösung gefunden wird.

 

Viele Grüße

grauerwolf

kleines23
Regie
Posts: 4,835
Post 10 von 17
943 Ansichten

Betreff: Problem beim Einwählen in die Community mit dem Handy

@grauerwolfJa das kenne ich auch, komischerweise immer am Handy jetzt zur Zeit mach ich es auch über Firefox, funktioniert bis jetzt immer. Am PC über Opera auch nie Probleme, 😉

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 11 von 17
941 Ansichten

Betreff: Problem beim Einwählen in die Community mit dem Handy

@kleines23 

 

Ich bin fast immer am PC mit Firefox in der Community unterwegs . Da treten bei mir die Probleme auf. Dann wechsele ich schonmal zu Edge. Da geht es dann. Diese Abstürze passieren zum Glcük eher selten.

 

Über das Smartphone bin ich auch immer wieder mal drin. Da habe ich aber noch nie das Problem gehabt, dass ich nicht reinkomme, oder das die Seite abstürzt.

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 12 von 17
931 Ansichten

Betreff: Problem beim Einwählen in die Community mit dem Handy

Ich habe den Fehler auch noch immer am Handy,aber mit Chrome!

Wähle mich halt im Inkognitomodus an,etwas umständlicher als normal, aber damit geht es zumindest. 

Unspawn
Tiertrainer
Posts: 34
Post 13 von 17
924 Ansichten

Betreff: Problem beim Einwählen in die Community mit dem Handy

Samsung Internet geht fast ohne Probleme 😉

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 14 von 17
907 Ansichten

Betreff: Problem beim Einwählen in die Community mit dem Handy

@Unspawn 

Funktioniert tatsächlich 👍

Unspawn
Tiertrainer
Posts: 34
Post 15 von 17
896 Ansichten

Betreff: Problem beim Einwählen in die Community mit dem Handy

@puhbert 😉

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 16 von 17
841 Ansichten

Betreff: Problem beim Einwählen in die Community mit dem Handy

Gerade ist es wieder passiert. Während meiner Aktivität hier ist die Forenseite einfach wieder abgestürzt. Der hat sich einen Wolf geladen und dann kam die Fehlermeldung.

 

Komischerweise kann ich die Seite danach aber immer problemlos wieder neu öffnen und es läuft auch alles normal.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 17 von 17
806 Ansichten

Betreff: Problem beim Einwählen in die Community mit dem Handy


@grauerwolf  schrieb:

Gerade ist es wieder passiert. Während meiner Aktivität hier ist die Forenseite einfach wieder abgestürzt. Der hat sich einen Wolf geladen und dann kam die Fehlermeldung.


Ungefähr zur selben Uhrzeit hatte es bei mir bei dem Aufruf der Forenhomepage einen Hänger gegeben, vielleicht weil erfolglos versucht wurde, alle Elemente der Seite zu laden. Anschließend stellte ich fest, daß der "Willkommen zurück"-Block, der sich normalerweise oben unterhalb der Suchleiste befindet, fehlte, also der schwarz umrandete Bereich in der nachfolgenden Bildschirmkopie (Verpixelung durch mich):

 

''Willkommen zurück''-Block.png

 

Da ein Aus-/Neueinloggen mit Firefox auf Windows 10 und auch ein Löschen der Cookies und des Caches daran nichts änderte, habe ich die Situation danach ersatzweise mit Opera getestet; auch hier fehlte dieser Block.

 

Bei meinem nächsten Anmeldevorgang wieder mit FF, vielleicht fünfzehn Minuten später, war jedoch alles wieder wie gewohnt:

 

Vielleicht gibt es ein Problem mit diesem Seitenelement, das auf Smartphone und PC sich auswirken und unterschiedlich äußern kann.

 

Da gemäß @Juliane und @Sanny_G das Problem bereits untersucht wird, dieser Hinweis hier.

Antworten