17.09.2022 21:58
Hallo!
Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass Pro7 HD sowie Pro7 Max HD und SAT1 HD nicht verfügbar ist. Ich schaue über ekne SAT-Anlage in einem Mehrfamilienhaus.
Der Vodafone Techniker war auch schon da und konnte nicht helfen. Mehrere Male habe ich den Receiver zurück gesetzt, sowie einen neuen Sendersuchlauf gestartet.
Andere Programme (RTL HD usw.) laufen ohne Probleme.
Das Satellitenkabel habe ich ebenfalls schon getauscht.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
So langsam gehen mir die Ideen aus!
Grüße
Jenny
17.09.2022 23:11
Hallo,
die Sender Pro7 HD, Pro7 MAXX HD und Sat.1 HD liegen zusammen mit Kabel Eins HD, Kabel Eins Doku HD und SIXX HD auf einem Transponder. Es scheint also zumindest auf ein Transponder begrenztes Problem zu sein.
Würde persönlich einen Techniker/Elektriker beauftragen. Persönlich kenne ich Vodafone nur als Betreiber von Kabelnetzen, wüsste nicht was ein Vodafone Techniker mit Satellitenanlagen zu tun hätte.
17.09.2022 23:19 - Zuletzt bearbeitet: 17.09.2022 23:20
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Dann werde ich mich mal um einen Techniker kümmern.
Du meinst einen Techniker von Sky?
18.09.2022 09:43
@roxy87 Haben andere Mieter auch das Problem? kannst Du die Sender über den TVTuner empfangen? oder nur über den Receiver keine Sender.
18.09.2022 10:19
@kleines23
Im Haus bin ich die einzige Mieterin, die einen Sly Receiver hat.
Und ich bekomme über den TV Tuner ebenfalls diese Programme nicht rein.
18.09.2022 10:25
@roxy87 Also ein Empfangs Problem, was hast Du für eine Signal Stärke, sieht nach nach justieren der Schüssel aus, ist es Deine Sat Anlage?
18.09.2022 11:00
@roxy87 Sollte es eine Gemeinschaftsanlage für alle Mieter sein, würde ich mich an den Vermieter wenden, Sky Techniker kann da auch nichts machen, musst nur bezahlen. Würde aber trotzdem mal Nachbarn Fragen ob gleiche Probleme bestehen, aber wenn es schon seit Monaten besteht, hätten doch bestimmt andere Mieter das Problem dem Vermieter gemeldet?
18.09.2022 22:30
Nein, es ist nicht meine SAT-Anlage. Die ist fürs ganze Haus (6 Parteien).
Und die Signalstärke liegt bei 74, die Signalqualität bei 90.
19.09.2022 08:36
@roxy87 schrieb:....
Und ich bekomme über den TV Tuner ebenfalls diese Programme nicht rein.
....
Das Anschlußkabel von der Dose zu den Geräten auch schon mal ausgetauscht?
Dann ist der Q als Ursache schon mal raus.
Als Mieter könntest du einen Techniker rufen der Dir ein Messprotokoll Deiner Anschlußdose erstellt. (Vorher nach nem Festpreis fragen). Oder wenn Du Dich mit dem Vermieter gut verstehst frag Ihn nach dem Antennenbauer der die Anlage betreut. Das vereinfacht die Angelegenheit wenn der Techniker feststellt das aus Deiner Dose schon zu schwache Signale rauskommen, dann ist nämlich der Vermieter in der Pflicht.
19.09.2022 15:45 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2022 15:49
@onzlaughtschrieb.... wenn der Techniker feststellt das aus Deiner Dose schon zu schwache Signale rauskommen, dann ist nämlich der Vermieter in der Pflicht
Das hatten wir doch schon einmal..... und ist so auch nicht richtig
Deine Antwort gilt nur , wenn es auch im Mietvertrag so vereinbart ist.
Laut Artikel 5, Abs. 1 des Grundgesetzes hat jede Person das Recht „sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten“. Dazu gehört auch der Fernsehempfang. Der Vermieter muss dem Mieter dieses Recht ermöglichen. Das heißt aber nicht, dass er einen Empfang auch zu Verfügung stellen muss. Es gibt keinen Paragraphen im Mietrecht, der dazu verpflichtet
19.09.2022 20:30
Für mich wäre die von @xyz2 bereits angesprochene Frage noch unklar, wie Vodafone als Kabelanbieter im Zusammenhang mit einer Sat-Anlage hier eine Rolle spielen kann.