Antworten

Private Sender in HD und SD

Antworten
Pushab
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 41 von 98
2.866 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD und SD

Hallo,

bei mir sind auch die Sender verschwunden. Scheint wohl alle Nutzer von SKY Q Geräten zu betreffen. Hätte schon gerne mal eine konkrete Aussage wann dieses Problem behoben ist. Ich bezahle schließlich jeden Monat viel Geld an SKY und da sollte es schon alles funktionieren. 

Dieser Ausfall geht jetzt schon seit Stunden. Frage wann ist dieses Problem mit dem Wegfall vieler Sender behoben? 

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 42 von 98
2.847 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD und SD


@Pushab  schrieb:

Dieser Ausfall geht jetzt schon seit Stunden. Frage wann ist dieses Problem mit dem Wegfall vieler Sender behoben? 


Du bist gut. Seit wann kann man in die Zukunft schauen und auf die Stunde und Minute genau sagen, wann sowas behoben ist? Und meine Glaskugel.gif, die das vielleicht könnte, ist leider in der Werkstatt.

 

Also bitte noch etwas gedulden. Kann schnell gehen und in ein paar Minuten, seit das Problem bekannt ist, behoben sein. Kann aber auch einige Stunden, wenn nicht sogar Tage, dauern, je nachdem wie komplex das Problem ist.

 

Wenn man in die Zukunft sehen könnte, dann wüsste man sicherlich auch die Lottozahlen von der nächsten Ziehung.

 

Und noch was nebenbei: Die Sender sind nicht ganz weg, sondern auf dem Sky Q Kabel-Receiver vom festen Programmplatz von 100 bis 999 auf einen willkürlichen Programmplatz ab 1.000 gelandet, d. h. du kannst diese Sender weiterhin auf dem Sky Q Kabel-Receiver ansehen, wenn du es willst, auch wenn sie nicht auf dem festen Programmplatz von 100 bis 999 zu finden sind.

 

Gruß, Sonic28

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 43 von 98
2.835 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD und SD

Wer soll dir diese konkrete Aussage geben ? Man arbeitet dran wie zu lesen war und daraus leite ich auch ab, dass man die Wichtigkeit erkannt hat. Allerspätestens morgen - weil die Box sich immer nächtens eine neue Kanalliste aus dem LIve SIgnal lädt - sollte das Problem automatisch behoben sein und wers schneller möchte, wird denke ich hier im Laufe des Tages erfahren, ab wann er eine Kanalistenaktualisierung manuell auf der Box starten kann.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,214
Post 44 von 98
2.769 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD und SD

@Pushab  Wenn ich hier alles schreiben würde, was ich von dir und deinem Beitrag halte, würde ich sicherlich gesperrt werden! schönen Tag noch.

hammer
Tontechniker
Posts: 691
Post 45 von 98
2.632 Ansichten

Re: Betreff: Private Sender in HD und SD

@DorinaN: Das Problem wurde behoben, d.h. das Sky Nature auf 110, Das Erste HD auf 134 usw. ist.

 

Auf Warner TV Comedy HD fehlt weiterhin die Englische Tonspur, da ist nur die Deutsche vorhanden

 

Heute wurde bei Vodafone Shop LC aufgeschaltet, der müßte auf 938 eingeordnet werden, genauso gibt es bei Vodafone K-TV, CGTN News, CGTN Documentary, sport1+ HD und eSports1 HD, die sind nicht eingeordnet.

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 46 von 98
2.621 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD und SD

Bei mir hat sich nichts verändert.  
muss man neuen Suchlauf machen ?

hammer
Tontechniker
Posts: 691
Post 47 von 98
2.588 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD und SD

@Berts69: Ja, ich hatte ein Suchlauf gemacht und die Sender die im 1000 Bereich waren, wurden wieder eingeordnet.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 48 von 98
2.581 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD und SD


@Berts69  schrieb:

Bei mir hat sich nichts verändert.  
muss man neuen Suchlauf machen ?


Die Aktuallisierung, die voll automatisch von selber abläuft, ohne das du was machen musst, gibt es beim Sky Q Receiver nur nachts. Wenn du jetzt das ganze behoben haben willst, sofern es bei deinem Kabelnetz erledigt ist, dann musst du selber einen neuen Sendersuchlauf starten.

 

Also selber den Sendersuchlauf starten oder warten, bis das ganze diese Nacht von selber erledigt wird.

 

Gruß, Sonic28

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 49 von 98
2.562 Ansichten

Re: Betreff: Private Sender in HD und SD

Führt gern erneut einen Sendersuchlauf durch. Teilt bitte mit, ob dies Abhilfe schaffen konnte. 

hammer
Tontechniker
Posts: 691
Post 50 von 98
2.526 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD und SD

@DorinaN: Ein Suchlauf im Kabelnetz von Vodafone war erfolgreich, d.h. das die aufgezählten Sender wieder eingeordnet sind, nur es fehlen noch Sender, die nicht eingeordnet sind, wie Shop LC SD, CGTN News, CGTN Documentary, K-TV, sport1+ HD und eSports1 HD.

 

Nur auf Warner TV Comedy HD fehlt die Englische Tonspur 

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 51 von 98
2.511 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD und SD

Sendersuchlauf gemacht. 
Alles wieder da. 🙂

puhbert
Regie
Posts: 4,719
Post 52 von 98
2.473 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD und SD

@Pushab schrieb........Ich bezahle schließlich jeden Monat viel Geld an SKY und da sollte es schon alles funktionieren. 

 

Na,das tun wir doch alle......nicht nur du.

Du zahlst Geld an SKY , dass  SKY funktioniert für die gebuchten Pakete und das scheint ja zu funktionieren. 

Nur.........einige machen halt sich die Mühe und suchen selbst danach ......andere wiederum lassen suchen.🙃

Wie etwa durch @sonic28 der immer alles sehr ausführlich ,geduldig und verständlich erklärt 👍

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 53 von 98
2.409 Ansichten

Re: Betreff: Private Sender in HD und SD

Hallo zusammen, 

 

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Laut den mir vorliegenden Informationen löst ein Sendersuchlauf beim Sky Q Receiver das Problem umgehend beim Sky+ Festplattenreceiver kann es bis zu 90 Minuten dauern, bis die Sender wieder vollständig an ihrem Platz sind.

 

Viele Grüße

Katja

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 54 von 98
2.344 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD und SD

@KatjaZ welches Ursache gab es für dieses Problem?

stevie007
Schnitt
Posts: 1,214
Post 55 von 98
2.344 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD und SD

@KatjaZ  Die Sender sind wieder unter 1000, ich musste sie aber manuell wieder in meine Favoriten einsortieren. Kommt jetzt hoffentlich nicht öfter vor. Danke an die Mitarbeiter, die es relativ schnell gelöst haben.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 56 von 98
2.306 Ansichten

Re: Betreff: Private Sender in HD und SD

Hallo @Sly0582,

 

dazu liegen mir leider keine Informationen vor. 

@stevie007, das ist natürlich ärgerlich und wir gehen nicht davon aus, dass dies so schnell wieder vorkommt. 

 

Viele Grüße

Katja

Friedinho
Special Effects
Posts: 8
Post 57 von 98
1.876 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD und SD

Habe zwei Sky Q Reciever. Neuer Sendersuchlauf hat aber nur bei einem der beiden funktioniert. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

 

Viele Grüße und besten Dank im Voraus

puhbert
Regie
Posts: 4,719
Post 58 von 98
1.860 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD und SD

@Friedinho 

Na einfach nochmals durchführen......Vettel wurde auch nicht gleich im ersten Rennen Weltmeister 

Wenn das nicht hilft.....also das mit dem Q ,dann zurück setzen und  und nochmals durchlaufen lassen.

 

Wer sollte aus der Ferne dir eine Antwort geben können,warum das am zweiten Q jetzt ausgerechnet bei dir nicht geht, ohne dein Equipment zu kennen?

Friedinho
Special Effects
Posts: 8
Post 59 von 98
1.836 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD und SD

@puhbert zunächst mal danke für deine Antwort.

 

Arbeitest du im IT-Support? Deine Antwort hat die gleiche Qualität wie "Haben Sie mal versucht, einen Neustart durchzuführen?"

 

Habe den Sendersuchlauf bereits mehrfach beim 2. Reciever durchgeführt- ohne Erfolg. Es hätte ja sein können, dass hier in der Community noch jemand zwei Reviever mit dem gleichen Problem hatte und es zwischenzeitlich lösen konnte.

 

Einen entspannten Abend für dich.

 

Viele Grüße 

puhbert
Regie
Posts: 4,719
Post 60 von 98
1.812 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD und SD

Dann schreibe es doch auch dazu ,was du schon unternommen hast....wenn man schreibt ,dass man einen Suchlauf durchgeführt hat,dann ist das eben auch nur einen.

Damit erspart man sich eben nachfragen ,die für dich dumm aussehen,für andere aber als Hilfestellung gesehen werden.

Wenn man in einem öffentlichen Raum fragen stellt ,bekommt man bekanntlicherweise auch Antworten ,die passen oder nicht.

Antworten