08.03.2023 11:22
Hallo,
bei mir sind auch die Sender verschwunden. Scheint wohl alle Nutzer von SKY Q Geräten zu betreffen. Hätte schon gerne mal eine konkrete Aussage wann dieses Problem behoben ist. Ich bezahle schließlich jeden Monat viel Geld an SKY und da sollte es schon alles funktionieren.
Dieser Ausfall geht jetzt schon seit Stunden. Frage wann ist dieses Problem mit dem Wegfall vieler Sender behoben?
08.03.2023 11:29 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2023 12:28
@Pushab schrieb:Dieser Ausfall geht jetzt schon seit Stunden. Frage wann ist dieses Problem mit dem Wegfall vieler Sender behoben?
Du bist gut. Seit wann kann man in die Zukunft schauen und auf die Stunde und Minute genau sagen, wann sowas behoben ist? Und meine , die das vielleicht könnte, ist leider in der Werkstatt.
Also bitte noch etwas gedulden. Kann schnell gehen und in ein paar Minuten, seit das Problem bekannt ist, behoben sein. Kann aber auch einige Stunden, wenn nicht sogar Tage, dauern, je nachdem wie komplex das Problem ist.
Wenn man in die Zukunft sehen könnte, dann wüsste man sicherlich auch die Lottozahlen von der nächsten Ziehung.
Und noch was nebenbei: Die Sender sind nicht ganz weg, sondern auf dem Sky Q Kabel-Receiver vom festen Programmplatz von 100 bis 999 auf einen willkürlichen Programmplatz ab 1.000 gelandet, d. h. du kannst diese Sender weiterhin auf dem Sky Q Kabel-Receiver ansehen, wenn du es willst, auch wenn sie nicht auf dem festen Programmplatz von 100 bis 999 zu finden sind.
Gruß, Sonic28
08.03.2023 11:33
Wer soll dir diese konkrete Aussage geben ? Man arbeitet dran wie zu lesen war und daraus leite ich auch ab, dass man die Wichtigkeit erkannt hat. Allerspätestens morgen - weil die Box sich immer nächtens eine neue Kanalliste aus dem LIve SIgnal lädt - sollte das Problem automatisch behoben sein und wers schneller möchte, wird denke ich hier im Laufe des Tages erfahren, ab wann er eine Kanalistenaktualisierung manuell auf der Box starten kann.
08.03.2023 11:59 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2023 11:59
@Pushab Wenn ich hier alles schreiben würde, was ich von dir und deinem Beitrag halte, würde ich sicherlich gesperrt werden! schönen Tag noch.
08.03.2023 12:53
@DorinaN: Das Problem wurde behoben, d.h. das Sky Nature auf 110, Das Erste HD auf 134 usw. ist.
Auf Warner TV Comedy HD fehlt weiterhin die Englische Tonspur, da ist nur die Deutsche vorhanden
Heute wurde bei Vodafone Shop LC aufgeschaltet, der müßte auf 938 eingeordnet werden, genauso gibt es bei Vodafone K-TV, CGTN News, CGTN Documentary, sport1+ HD und eSports1 HD, die sind nicht eingeordnet.
08.03.2023 12:57
Bei mir hat sich nichts verändert.
muss man neuen Suchlauf machen ?
08.03.2023 13:06 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2023 13:06
@Berts69: Ja, ich hatte ein Suchlauf gemacht und die Sender die im 1000 Bereich waren, wurden wieder eingeordnet.
08.03.2023 13:08
@Berts69 schrieb:Bei mir hat sich nichts verändert.
muss man neuen Suchlauf machen ?
Die Aktuallisierung, die voll automatisch von selber abläuft, ohne das du was machen musst, gibt es beim Sky Q Receiver nur nachts. Wenn du jetzt das ganze behoben haben willst, sofern es bei deinem Kabelnetz erledigt ist, dann musst du selber einen neuen Sendersuchlauf starten.
Also selber den Sendersuchlauf starten oder warten, bis das ganze diese Nacht von selber erledigt wird.
Gruß, Sonic28
08.03.2023 13:15
Führt gern erneut einen Sendersuchlauf durch. Teilt bitte mit, ob dies Abhilfe schaffen konnte.
08.03.2023 13:32 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2023 13:35
@DorinaN: Ein Suchlauf im Kabelnetz von Vodafone war erfolgreich, d.h. das die aufgezählten Sender wieder eingeordnet sind, nur es fehlen noch Sender, die nicht eingeordnet sind, wie Shop LC SD, CGTN News, CGTN Documentary, K-TV, sport1+ HD und eSports1 HD.
Nur auf Warner TV Comedy HD fehlt die Englische Tonspur
08.03.2023 13:48
Sendersuchlauf gemacht.
Alles wieder da. 🙂
08.03.2023 14:10 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2023 14:16
@Pushab schrieb........Ich bezahle schließlich jeden Monat viel Geld an SKY und da sollte es schon alles funktionieren.
Na,das tun wir doch alle......nicht nur du.
Du zahlst Geld an SKY , dass SKY funktioniert für die gebuchten Pakete und das scheint ja zu funktionieren.
Nur.........einige machen halt sich die Mühe und suchen selbst danach ......andere wiederum lassen suchen.🙃
Wie etwa durch @sonic28 der immer alles sehr ausführlich ,geduldig und verständlich erklärt 👍
08.03.2023 15:03
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Rückmeldungen. Laut den mir vorliegenden Informationen löst ein Sendersuchlauf beim Sky Q Receiver das Problem umgehend beim Sky+ Festplattenreceiver kann es bis zu 90 Minuten dauern, bis die Sender wieder vollständig an ihrem Platz sind.
Viele Grüße
Katja
08.03.2023 16:26
@KatjaZ welches Ursache gab es für dieses Problem?
08.03.2023 16:26
@KatjaZ Die Sender sind wieder unter 1000, ich musste sie aber manuell wieder in meine Favoriten einsortieren. Kommt jetzt hoffentlich nicht öfter vor. Danke an die Mitarbeiter, die es relativ schnell gelöst haben.
08.03.2023 16:56
Hallo @Sly0582,
dazu liegen mir leider keine Informationen vor.
@stevie007, das ist natürlich ärgerlich und wir gehen nicht davon aus, dass dies so schnell wieder vorkommt.
Viele Grüße
Katja
08.03.2023 22:20
Habe zwei Sky Q Reciever. Neuer Sendersuchlauf hat aber nur bei einem der beiden funktioniert. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Viele Grüße und besten Dank im Voraus
08.03.2023 22:32
Na einfach nochmals durchführen......Vettel wurde auch nicht gleich im ersten Rennen Weltmeister
Wenn das nicht hilft.....also das mit dem Q ,dann zurück setzen und und nochmals durchlaufen lassen.
Wer sollte aus der Ferne dir eine Antwort geben können,warum das am zweiten Q jetzt ausgerechnet bei dir nicht geht, ohne dein Equipment zu kennen?
08.03.2023 22:40
@puhbert zunächst mal danke für deine Antwort.
Arbeitest du im IT-Support? Deine Antwort hat die gleiche Qualität wie "Haben Sie mal versucht, einen Neustart durchzuführen?"
Habe den Sendersuchlauf bereits mehrfach beim 2. Reciever durchgeführt- ohne Erfolg. Es hätte ja sein können, dass hier in der Community noch jemand zwei Reviever mit dem gleichen Problem hatte und es zwischenzeitlich lösen konnte.
Einen entspannten Abend für dich.
Viele Grüße
08.03.2023 22:49
Dann schreibe es doch auch dazu ,was du schon unternommen hast....wenn man schreibt ,dass man einen Suchlauf durchgeführt hat,dann ist das eben auch nur einen.
Damit erspart man sich eben nachfragen ,die für dich dumm aussehen,für andere aber als Hilfestellung gesehen werden.
Wenn man in einem öffentlichen Raum fragen stellt ,bekommt man bekanntlicherweise auch Antworten ,die passen oder nicht.